Ähm... Verfilmt Disney nicht großteils Märchen? Realismus? Märchen? blows my mind
Wenn das der einzige Punkt zum diskutieren ist, dann hab ich wohl gewonnen in der restlichen Diskussion.
Ich hab den Film gesehen und erst währenddessen ist mir die Synchro sauer aufgestoßen, nicht schon vorher. Also bitte nicht irgendwas behaupten, danke

. Mir gehts nicht um die Übersetzung sondern nur um die Qualität der Sprecher und die ist mMn Mist.
Die Sprecher waren sogar besser, als im Englischem. Ich weiß ja nicht, wie gut du deine Hausaufgaben beim argumentieren machst, aber Noni Roses Stimme ist gealtert während des Films. Naveen war zu tief für einen 20-jährigen Prinzen. Die deutsche Fassung hat sich richtig bemüht passende Stimmen zu finden und das ist ihnen auch gelungen (im Vergleich zu Beauty and the Beast und Aladdin).
Und der Vergleich mit Toy Story ist, sorry, Schwachsinn. Dort wurde ein Stammsprecher der Woody perfekt synchronisiert hat ersetzt, da ist die Leistung eines Bullys total uninteressant.
That's life. Ich mags auch nicht, dass man den besseren Jack Sparrow ersetzt hat, aber deswegen schaut man ja auch die Filme immer nur im Original, da bleiben Enttäuschungen ja schon einmal bei dem Punkt erspart.
Bezüglich Aladdin und Schöne & das Biest, nochmal, mir gehts nicht um Übersetzungsfehler, interessiert mich auch rein gar nicht da ich das Original nicht kenne. Die Sprecher selbst waren dort aber top besetzt.
Kennst du nicht? Warum schaust du bitte Disney auf Deutsch, wenn du Englisch kannst? Naja, jedem das Seine..
Aber der Punkt ist: Ich bin sei heikel bei Synchros, wahrscheinlich mehr, als ihr alle - und wenn ich einmal eine Synchro auf Deutsch gut finde, dann atmen zumindest gleich vier Bekannte auf CW erleichtert auf, dass ich das ertragen
kann. Die Stimmen passen zu den Charakteren und when you do the research, dann findest du auch raus, dass sich Disney um gute Stimmen bemüht hat, vor allem für Louis.
Bei Oprah weiß ich zwar nicht so genau,a ber das sind auch alles verflixt talentierte Leute
Ich will nur damit sagen, dass selbst in der US-Version nicht mal Schauspieler genommen werden. Der blaue Fisch aus Nemo ist eine bekannte Talkshow Masterin. Und ist die ein Star oder Talent? Nein.
Ihr limitiert euch zu sehr auf "Promi und nicht Promi"-sein. Die Stimme und das Talent muss passen, sonst hätten sie net mal den Full House Scott Weiniger für die Rolle als Aladdin genommen, obwohl es AAA-List Teenager Actors laut dem Making of gab.