Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

House S5
51FXDnutDFL._SL500_AA300_.jpg


Unterhält mich nach wie vor gut, Staffel 6 wird gleich angehängt. Die fängt ja schon mal interessant an.
 
51DDgkbseOL._SL500_AA300_.jpg


Arlington Road

7,5/10

spannender thriller mit überzeugenden darbietungen, allen voran joan cusack fand ich echt klasse. mutiges ende, wenn auch etwas unlogisch.

so ein präzise geplanter anschlag wurde letztendlich einem verzweifelten vater "in die hände gelegt", was wenn er die tiefgarage nie erreicht hätte? wenn er gar nicht reingefahren wäre oder gar unterwegs einen unfall gehabt hätte? diese möglichkeiten sind alle mehr oder weniger nachvollziehbar, aber für einen organisierten terrorakt sind das einfach zuviele variablen und lassen somit das ganze konstrukt ungläubig wirken. das war nicht optimal umgesetzt, dennoch angenehm mal ein eher untypisches ende zu sehen.
 
MV5BMTc2NzgzMDA2M15BMl5BanBnXkFtZTYwMjEzNjk4._V1._SY317_CR5,0,214,317_.jpg


Interessanter Film, und sau viele stars dabei die ganz anders Spielen als erwartet. Der FIlm hat mir sehr gefallen, hab mich eigt die ganze Zeit gewehrt, sind zwar echt viele dabei die ich sehr liebe, dennoch schreckte mich das Genre ab. Vorallem ned schlecht Herr Owen Wilson :)

7,5/10
 
220px-50_50_Poster.jpg


Genialer Streifen! Sehr witzig und mit sehr viel charme gemacht :) Kann einem ziemlich nahe gehen...

Joseph Gordon-Levitt spielt seine Rolle jedenfalls sehr gut, genau wie die anderen auch..
 
51DDgkbseOL._SL500_AA300_.jpg


Arlington Road

7,5/10

spannender thriller mit überzeugenden darbietungen, allen voran joan cusack fand ich echt klasse. mutiges ende, wenn auch etwas unlogisch.

so ein präzise geplanter anschlag wurde letztendlich einem verzweifelten vater "in die hände gelegt", was wenn er die tiefgarage nie erreicht hätte? wenn er gar nicht reingefahren wäre oder gar unterwegs einen unfall gehabt hätte? diese möglichkeiten sind alle mehr oder weniger nachvollziehbar, aber für einen organisierten terrorakt sind das einfach zuviele variablen und lassen somit das ganze konstrukt ungläubig wirken. das war nicht optimal umgesetzt, dennoch angenehm mal ein eher untypisches ende zu sehen.

also das ende war auf jeden fall der kracher xD hab damals als ich den das erste mal gesehen hab, nur dagesessen und blöd geglotzt^^
 
Wollte heute Nacht noch gemütlich um zwei in der Früh eine DVD reinziehen, damit ich dann so gegen vier einschlafen kann. Ansich ein ganz guter Plan, allerdings habe ich mich aus Neugierde für Stephen Kings ES entschieden, der etwa dreieinhalb Stunden verschlungen hat :ugly:

War... okay. Nach allem, was man über SK und ES hört, hatte ich mir was Ärgeres vorgestellt. Insgesamt ein teils langatmiger Film, der zumindest für heutige Verhältnisse nicht mehr besonders gruselt. Zum Glück habe ich nur vier Euro dafür gezahlt, denn ich bezweifle, dass ich den Film bald wieder anschauen werde, auch aufgrund der Länge.

Wobei SK-Verfilmungen so eine Sache sind... das Buch funktioniert wahrscheinlich weit besser als der Film. Heute Nacht dürfte "Hinter dem Horizont" mit Robin Williams dran sein - eine mir ebenfalls unbekannte Variable und ein Spontankauf. Mal schauen.

"Es" ist nach wie vor mein Lieblingsbuch. Die Verfilmung fand ich dagegen ziemlich enttäuschend.
 
wer einen sehr guten Chinesischen Film sehen möchte kann ich nur empfehlen "Aftershock" sich anzuschauen .
Handelt von einem Erdbeben in den China 70ern und den langjährigen Folgen einer Familie ...
Erwartet hier allerdings kein Action Film :)

Aber Vorsicht : nicht zu empfehlen für Leute die nah am Wasser gebaut sind ^^"
 
"Es" ist nach wie vor mein Lieblingsbuch. Die Verfilmung fand ich dagegen ziemlich enttäuschend.
Dachte mir beim Sehen auch, dass der Stoff rein von der Verarbeitung her in Buchform wesentlich reizvoller sein muss als im Film. Ich meine, vor allem das Ende... das Wesen sah aus wie diese Stop-Motion-Billigpuppen aus den 60er Jahren-Sindbad-Filmen. Es gab zwar ein paar nette Effekte abseits davon im Film, aber dennoch fand ich den Clown eher erheiternd als einschüchtern, größenteils. Ein Clown eben :clown:
 
Imo kann "Es" nur als Buch funktionieren :P
Das ganze ist einfach zu umfangreich, und die Details sind das, was die Faszination am Buch ausmachen. Da müsste man schon ne Fernsehserie mit mehreren Staffeln draus machen.
 
Mission Impossible Trilogy

Ziemlich großes Auf und Ab in Sachen Qualität. Teil 1 ist natürlich bis heute (auch mit dem vierten Teil mit einbezogen) der mit Abstand beste Teil der Serie. Spannung pur bis zum Schluss. Teil 2 ist bekannter Maßen ein dicker Griff ins Klo geworden. Absolut abgedroschen. Wobei ich Woo nicht mal was vorwerfe. Er hat halt einfach nen Hollywood-Film im Stile seiner HK-Filme gemacht. Was eigenständiges wäre aber besser gewesen. Naja... Teil 3 ist deutlich besserals der zweite Teil, jedoch lange nicht so gut wie Teil 1. Vor allem das absolut billige Ende ist extrem schwer zu verdauen.... Ansonsten aber ganz in Ordnung.

Insgesamt würde ich die Serie folgender Maßen werten:

Teil 1: 9/10
Teil 3: 7/10
Teil 4: 6/10
Teil 2: 3/10
 
Das Mädchen mit dem Perlenohrring

Ziemlich langweiliger Streifen rund um das bekannte Gemälde des niederländischen Künsters Vermeer.Interessant für Liebhaber von Epochen des 16ten Jahrhunderts und Freunden von Barocker Kunst.Dank Scarlett Johansson in der Hauptrolle dennoch sehenswert. :) Würde ihn mir aber nicht nochmal anschauen.Maximal 5/10
 
hachiko-icon.png

Der Film verdient ein besseres review als nur ein billigen Satz.

Fand ihn rührend, kannte die Geschichte zwar schon, weil ich mich verliebt hatte in ein Hund, wollte immer einen Chow Chow, doch Freundin fand ihn doch das er zuviel haaren würde, haben uns weiter umgeschaut und kamen auf Aka Inu, was ihn sehr ähnelt, bzw Chow Chow in schlanker xD

Und da las ich dann auch die Geschichte um Hachi, war wohl so ca 2007 und danach kam auch der Film raus, den ich aber nieee ansehen wollte, weil ich weiß das er scheiße traurig sein würde, naja trotzdem vorgestern geschaut und, er war scheiße traurig.

8,9/10

xD ging mir genau so.

am ende musste ich mich schon einbischen zusammenreissen, lag aber wohl daran dass alle anderen in dem raum geheult haben...

kritisch betrachtet war der film aber schon ziemlich kitschig, trotzdem haut´s rein. Bestens geeignet um jedem Mädel zu zeigen wie emotional man sein kann, bzw. um Ihr eine starke schulter zum ausheulen zu bieten ;)


passend dazu:

Shark Night 3d

shark_night_3d.jpg


guter zeitmörder, die frauen sind schick, saftiger nicht übertriebener splatter. ansonsten ziemlich beschissene story.

jo, wie zu erwarten :)

6/15
 
51DaGs409aL.jpg


Die heiße Spur


Klassischer 70er Jahre Detektiv-Krimi. Beginnt sehr schleppend und bietet für die Art Film zu wenig Spannungsmomente, leider war das Ende auch vorhersehbar. Da ich aber ne Schwäche für diese Filme habe konnte er mich trotzdem einigermaßen unterhalten.

6/10

617%2B881sOiL._SL500_AA300_.jpg


Die Schlümpfe


Ok, erstmal wars sehr gewöhnungsbedürftig die Schlümpfe in der Gegenwart zu sehen, aber soooo mies war er echt nicht, musste auch auch hier und da mal lachen. Hab ihn mir in erster Linie wegen NPH angesehen und er ist halt schon ein großer Gewinn für den Film, aber am besten fand ich dann doch Azrael, echt sehr gut :lol:

5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom