Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Da hilft mir jetzt leider nicht dabei, mich an meinem Intellekt aufzugeilen, aber ich fand Inception auch großartig und für einen Sommerblockbuster sehr smart und durchdacht. Meiner Meinung nach will der Film auch nicht unbedingt viel mehr sein als perfekt inszeniertes Entertainment mit einer kleinen Prise Künchentisch-Philosophie. Das Traum-Konzept ist ja auch simpel gestaltet, hier hätts von mir aus gerne noch ein wenig surrealistischer zugehen dürfen, und in der Exposition legt er seine (nicht immer schlüssige) Logik auf den Tisch und spielt nach seinen Regeln.

Ist irgendwie schon eine Modeerscheinung geworden, alles "pesudointellektuell" (UNWORT DER DEKADE) zu finden was smart ist und dennoch bei der Masse gut ankommt.
 
Ich weiß nicht wo Inception klaut soll.
Es ist einfach ein unglaublich gut gemachter Actionfilm, mit einzigartigen Szenen und genialen Ideen. Ich weiß nicht warum alle Leute dann gleich von dem verlagen das der Komplex oder sonstwas sein soll.
Es tat mir einfach Leid für ihn, dass er bei dem Film keinen Spaß habe konnte.
Und das Ende ist einfach offen. Das Leute da versuchen eine von beiden Möglichkeiten reinzuinterpretieren ist schon der erste Fehler den man beim gucken machen kann.
Der Film stützt sich einfach auf ein komplexes Konzept, aber das wird nicht benutzt um darüber zu diskutieren oder zu zeigen wie schlau der Drehbuchautor sich fühlt, sondern einfach um daraus eine gute Handlung zu machen. Denn der Handlung dient bei Nolan im Endeffekt alles.
 
51Q63KHR4NL._SL500_AA300_.jpg


Gestern mal wieder seit langer Zeit geguckt, weil ich so alte Filme igrendwie mag. Die Gerichtsverhandlung am Ende hab ich mir sogar zweimal angesehen. Einfach genial! Damals an meiner Uni wurde der sogar mal als Lehrfilm für eine paranoide Persönlichkeitsstörung gezeigt.
 
Jungs es sind nur Filme und Dragon Du solltest erstmal googlen bevor Du diese schlauen Antworten raushaust. Manchmal weiß ich nicht ob Du das mit Absicht machst um so ne Welle loszutreten oder was :clown:

Fand "Avatar" und "Inception" waren beides großartige Unterhaltung,hab bei beiden nicht einmal gegähnt im Kino und das kommt selten vor. Bale soll kürzer treten? Wieso sollte ein genialer Schauspieler kürzer treten? Wüsste auch nicht das er in zu vielen Filmen mitspielt. Kein Plan was das soll aber jedem seine Meinung.
 
Vielleicht hätte mir der Film besser gefallen, wenn nicht alles erklärt und dann gezeigt werden würde oder umgekehrt. Der Zuschauer hat nicht den Hauch einer Chance mal selbst zu rätseln was da eigentlich gerade passiert. Nur am Ende hat man mal das Mittel eingesetzt "Traum der Wirklichkeit?", aber für 2,5 Stunden Film war da zu wenig. Und das macht den Film für mich zu ner absolut seichten Unterhaltung a la CSI Miami.
Die Actionszenen waren aber zum Teil gut gemacht, besonder der Hotelflur hat es mir angetan.
 
Man merkt hier schon , wer wie ich ein Filmfreak ist und viele Filme schaut und dies auch als Hobby Nr. 1 hat und wer eher der typische 08/15 Kinogänger und Ab-und Zugucker ist ;-)

:rofl3:

inception war geil, wie quasi alles von nolan. auch wenn er nur beim ersten ansehen richtig reinhaut.

avatar war in 3d sehr unterhaltsam, keine ahnung ob er mich ohne 3d genauso überzeugen würde.
 
Vielleicht hätte mir der Film besser gefallen, wenn nicht alles erklärt und dann gezeigt werden würde oder umgekehrt. Der Zuschauer hat nicht den Hauch einer Chance mal selbst zu rätseln was da eigentlich gerade passiert. Nur am Ende hat man mal das Mittel eingesetzt "Traum der Wirklichkeit?", aber für 2,5 Stunden Film war da zu wenig. Und das macht den Film für mich zu ner absolut seichten Unterhaltung a la CSI Miami.
Die Actionszenen waren aber zum Teil gut gemacht, besonder der Hotelflur hat es mir angetan.

Es war eine geniale Storyline wie es sie vorher nie auch nur ähnlich gegeben hat. Dazu geniale, ideenreiche Actionszenen und Cinematographie vom allerfeinsten.
Gute Dialoge und Science Fiction Konzepte auch noch dabei.
Inception ist und will kein Puzzlefilm sein, sondern eine Reise auf die der Zuschauer mitgenommen wird um zu staunen, sonst nichts.
Um da jetzt intelektelle Selbstmasturbation einzufügen müsste man von den anderen Teilen was rausschneiden, und das könnte den Film meiner Meinung nach einfach nur schlechter machen.
Und sry, mit CSI oder sogar mit anderen hochkarätigen Actionfilmen kann man den einfach nicht vergleichen, dafür sind in dem Film zu viele Ideen drin, und das Drehbuch ist viel zu gut.
Ich finde der spielt da eher mit Matrix in einer Liga, als mit irgendwelchen popeligen Serien.
 
Cars 2

Hat mir gut gefallen, technisch wie immer perfekt, inhaltlich auch gut. Sehr unterhaltsam :)

7/10
 
51bN%2B1xqORL._SL500_AA300_.jpg

Film ( Kinoversion ) : 8/10
Bild : 7/10
Ton : 7/10

51X5mmDmfBL._SL500_AA300_.jpg

Film : 9/10
Bild : 9/10
Ton : 8,5/10
Was für ein genialer Streifen , morgen wird direkt Teil 2 und 3 geschaut , kanns kaum erwarten !!!
 
Letzt mal Westbrick Murders - Ihr werdet sühnen gesehen.

Ziemlich billiger Sin-City-Abklatsch. Aber für so nebenbei beim Surfen war das absolut okay. :goodwork:
 
Ich finde der spielt da eher mit Matrix in einer Liga, als mit irgendwelchen popeligen Serien.

Naja jedem das seine. Ich persönlich finde Serien spielen mittlerweile in einer höheren Liga als Hollywood-Streifen. Dort findet man immer öfter richtig geniale Plots. Frag mich bis heute was an der Geschichte von Inception so genial sein soll, aber kann natürlich jeder sehen wie er möchte.

@ Hellboy: Genau so eine Serie meine ich zum Beispiel :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich finde Serien spielen mittlerweile in einer höheren Liga als Hollywood-Streifen.

Viele Serien sind besser als durchschnittliche Hollywood Kost. Inception ist aber alles andere als durchschnittliche Hollywood Kost und CSI nicht grade ne überdurchschnittliche Serie.
 
Zurück
Top Bottom