Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Tut mir Leid für dich.

Nein, er hat Recht. Zu simpel war der Film. Selbst Sucker Punch war auf einer intelligenten Ebene weitaus anspruchsvoller als dieser Film. Zudem wurde der Plot von Don Rosa's Dagobert Duck härtestens geklaut.

Das Ende war zu einfach. Er ist in der Realität, weil wenn der Erfinder dieses Traumkonzepts dabei ist, dann spielt die Handlung net in den Träumen.

Ichh ab mir Inception aber auch nur jetzt als Steelbook-Version geholt, zu mehr ist der Film imo nicht wert.
 
Gerade gesehen
510BJ7kkgNL._SL500_AA300_.jpg


Was soll ich sagen? Es war wie ne Mischung aus Vergiss mein nicht, Matrix, Bourne, James Bond und Co. Gut gemachter Film, tolle Effekte, toller Schnitt, toller Ton. Sucht es euch aus. Nur die Story, da schwächelt der gesamte Film.
An sich ein netter Film, aber nicht mal im Ansatz so gut wie immer behauptet wird. Ein pseudointelligenter Film der den Zuschauer das Gefühl geben will klug zu sein, da man die anegblich komplexe (und verdammt umständliche) Story verstanden hat.

Herr Zimmer hat auch zurecht keinen Oscar für die beste Filmmusik erhalten und so nen Van ne Stunde beim Fallen zuzugucken ist irgendwann unfrewillig komisch.

4/10
Und das auch nur wegen Ellen Page und Cillian Murphy.


In b4 It's so complex and cool! You just don't get it because you're not smart enough!

Aber ganz abgesehen davon, dass der Film viel zu viel Exposition hatte und längst nicht so "komplex und cool" war wie mir einige Leute weismachen wollten ist es ein richtig guter Action Film meiner Ansicht nach. ;)
 
In b4 It's so complex and cool! You just don't get it because you're not smart enough!

Aber ganz abgesehen davon, dass der Film viel zu viel Exposition hatte und längst nicht so "komplex und cool" war wie mir einige Leute weismachen wollten ist es ein richtig guter Action Film meiner Ansicht nach. ;)

Natürlich ist es ein guter Film, aber die meisten Leute, die solche Filme als Geniestreich feiern, schauen meist eh nur den größten Crap oder sind keine besseren Filme/Serien gewöhnt. :p
 
Ja so kann man die Leute gleich mal alle schön beleidigen. Man kann auch "intelligent" sein und Inception clever und komplex finden. Was für eine Scheiße hier als objektive Tatsache hingestellt wird.
 
Ja so kann man die Leute gleich mal alle schön beleidigen. Man kann auch "intelligent" sein und Inception clever und komplex finden. Was für eine Scheiße hier als objektive Tatsache hingestellt wird.

Typisch CW halt.

Ich fand Inception auch nicht besonders komplex, war aber richtig gefesselt und begeistert von dem Film. Kein Meisterwerk, aber ein sehr guter Film der auf jeden Fall den Weg in die Sammlung finden wird :)
 
Also ich weiß ja dass jeder einen anderen Geschmack hat und so , und mir hat z.B. auch Leos SHUTTER ISLAND besser gefallen als INCEPTION , ABER : selbst ich als Horror-Freak muss einfach sagen , dass Inception schön komplex ist , sehr zum nachdenken anregt und einfach spannend und genial gemacht ist :)
Der hat nicht umsonst überall Hammer-Wertungen bekommen und ist bei 9/10 Leuten ( incl. mir ) sau gut angekommen , für mich eben mit Shutter Island der Film des Jhares :) )

@ Noah : Fast Five 4/10 ??? Gut so , genau meine Meinung .... ist halt kein Fast & Furious mehr ... die Reihe MUSS einfach IMO von Autorennen handeln und nicht von Raubzügen :mad:
 
wenn ihr Inception komplex findet, granted, aber dann frage ich mich, wo ihr bei Veronica Mars und Community wart?
 
NAna, beleidigt soll sich hier keiner fühlen.
Inception ist ähnlich wie bei Matrix Reloaded der weiße Typ, mit pseudoklugen Kommentaren möchte punkten. Soetwas wie Lost Highway ist komplex, aber nicht ein "In Traum-in Traum-in Traum und wer jetzt noch durchsieht, 95% der Zuschauer die nicht ne Viertelstunde während des Films auf Klo waren, hat diese absolut komplexe Story verstanden". Die Story war A. vorhersehbar(z.B. seine Olle im Schnee) und B.
[video=youtube;8cineVP_slE]http://www.youtube.com/watch?v=8cineVP_slE&feature=player_embedded[/video]

Vielleicht bin ich mit zu hohen Erwartungen rangegangen da der Film ja "so großartig" sein soll. Werde mir demnächst mal Camerons Avatar ansehen, der soll ja auch so ne tolle Story haben :)
 
wenn ihr Inception komplex findet, granted, aber dann frage ich mich, wo ihr bei Veronica Mars und Community wart?

Bitte vergleiche diese Filme nicht mit dem Meisterwerk Inception , DANKE :)
Man merkt hier schon , wer wie ich ein Filmfreak ist und viele Filme schaut und dies auch als Hobby Nr. 1 hat und wer eher der typische 08/15 Kinogänger und Ab-und Zugucker ist ;-)

Und ich wette mit euch , die Leute , die Inception doof fanden sind genau die "armen" Leute , die AVATAR ( Pocahontas Klau-Version 2.0 ) toll fanden , den IMO Müll des Jahrtausends ...
 
@ Dragon:

1. Jop Fast Five war kein F&F mehr, aber auch so war der Film nicht wirklich gut. Wobei ich jetzt aber eh nicht der große Fan der Reihe bin

2. Veronica Mars und Community sind kein Filme, sondern Serien

3. Inception ist zusammen mit Avatar mMn der überbewerteste Film der letzten Jahre. Wobei Avatar aber nochmal um Welten mieser ist.

Alles meine persönliche Meinung die keiner teilen brauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist es ein guter Film, aber die meisten Leute, die solche Filme als Geniestreich feiern, schauen meist eh nur den größten Crap oder sind keine besseren Filme/Serien gewöhnt. :p
Das tut doch gar nichts zur Sache. Der Film war für einen Blockbuster unheimich komplex. Völlig absurd den jetzt mit irgendwelchen Serien bzw. Nischenfilmen zu vergleichen.

Gestern Abend gekuckt:

51CfSVovEZL._SL500_AA300_.jpg


Der Film verliert schon einiges von seinem Zauber sobald man den Twist kennt. Dennoch, cool gemacht ist er trotzdem. Kann Bale aber irgendwie nicht mehr sehen. Hab das Gefühl der Typ ist in jedem zweiten großen Film.

8/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Inception ist der Beweis, dass Sommerblockbuster intelligent sein können. Zu viel Komplexität würde ich dem Film nicht anrechnen, aber er spielt in einer deutlich anderen Liga als 2012 oder Transformers.
 
Jo Bale müsste mal etwas kürzer treten, ist mir auch langsam zu viel. Ändert aber nix daran das er in The Fighter wieder ne krasse Leistung abgeliefert hat.

@ AnGer: Das auf jeden Fall, ist aber auch nicht soooo schwer.^^
 
Bitte vergleiche diese Filme nicht mit dem Meisterwerk Inception , DANKE :)
Man merkt hier schon , wer wie ich ein Filmfreak ist und viele Filme schaut und dies auch als Hobby Nr. 1 hat und wer eher der typische 08/15 Kinogänger und Ab-und Zugucker ist ;-)

Und ich wette mit euch , die Leute , die Inception doof fanden sind genau die "armen" Leute , die AVATAR ( Pocahontas Klau-Version 2.0 ) toll fanden , den IMO Müll des Jahrtausends ...

Eindeutig. Community und Veronica mars sind Serien, keine Filme.
 
Bitte vergleiche diese Filme nicht mit dem Meisterwerk Inception , DANKE :)
Man merkt hier schon , wer wie ich ein Filmfreak ist und viele Filme schaut und dies auch als Hobby Nr. 1 hat und wer eher der typische 08/15 Kinogänger und Ab-und Zugucker ist ;-)

Und ich wette mit euch , die Leute , die Inception doof fanden sind genau die "armen" Leute , die AVATAR ( Pocahontas Klau-Version 2.0 ) toll fanden , den IMO Müll des Jahrtausends ...
Wenn du Filmfreak wärst wüsstest du dass Avatar höchstens ne "Der mit dem Wolf tanzt" - Kopie war, da Pocahantas auch schon den zuvor genannten kopierte.
 
Zurück
Top Bottom