Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Wie es Filmstarts.de so schön zusammengefasst hat.
Hollywood hat die besseren Effekte. Japan den besseren Film.

Aber ich komme irgendwie immer noch ganz darauf klar, das Hauptcharakter Koichiro von Daniel Schlauch gesprochen wurde in der Synchronfassung. Er hat überzeugt, überhaupt ist der Dub gut gelungen. Trotzdem hatte ich halt jedes Mal wenn er gesprochen hat das Bild von Monkey D. Ruffy vor Augen... xD

Würde ihn mir gern auch noch mal OmU ansehen. Sofern er nochmal lauft nächstes Wochenende.
 
Darum bin ich froh das er hier im O-ton lief
Doch, eigentlich schon, der Film zitiert das Original schon recht häufig. Damals wie heute taucht Godzilla zuerst auf der Insel Oda auf. In Tokio beißt er herzhaft in einen Zug und fegt ein paar Reporter von einem Hausdach. Der Plan um Godzilla wieder im Meer zu versenken ist dem von 1954 auch nicht ganz unähnlich.
Gewiss ist das kein 1:1-Remake, aber Minus One ist schon näher dran an '54 als meinetwegen Godzilla Final Wars.
Nur hatten die menschlichen Figuren nix mit dem Original zu tun. Darum sehe ich es eher als Anspielungen an.
Davon abgesehen war der Film fantastisch, Kinobesuch hat sich absolut gelohnt. Wenn ich mir hingegen den Trailer zum neuen US-Godzilla/Kong ansehe, ahne ich schon wieder Schlimmes...
Der wiederum komplett an die Shoa Filme erinnert.
 
Speak no Evil

Echt unangenehm aber wtf das ist das Dümmste Pärchen der Geschichte. Die ganzen entscheidungen. Könnte in einer Verarsche nicht schlimmer dargestellt werden
 
Speak no Evil

Echt unangenehm aber wtf das ist das Dümmste Pärchen der Geschichte. Die ganzen entscheidungen. Könnte in einer Verarsche nicht schlimmer dargestellt werden
wie sie sich null wehrten gegen die Psychos und flennend zu Tode steinigen haben lassen, dacht ich mir, das Kind ist zwar jetzt stumm, aber besser dran ohne diese beiden dusseligen Luschen von Eltern. xD
 
Bottoms
Eine der besten Komödien der letzten Jahre. Absolut schamlos in einer völlig verrückten Welt, hat mich dadurch an Klassiker wie Die Nackte Kanone erinnert.
Wir hatten extrem viel Spaß.
8,5/10
 
Godzilla Minus One

Ich bin positiv davon überrascht, dass mir die menschlichen Charaktere etwas bedeuten. Ein paar Ungereimtheiten kann ich daher auch schlucken. Vor allem, wenn mein Lieblingsmonster mit so einer Macht daherkommt. Wie bei Shin Godzilla ist der "King of the Monsters" hier nahezu apokalyptisch. Das erste Auftauchen seiner "großen Form", wie sein Kopf da langsam mit diesen starren Augen aus dem Wasser kommt ... grandios. Und natürlich sein Atomic Breath, der den Namen nun absolut verdient. Der pure Terror, den sein Erscheinen auslöst, ist deutlich vom Original von '54 inspiriert.
An ein paar Stellen hätte man den Film etwas straffen können und das japanische Acting muss man auch mögen, aber dennoch: Starker Anwärter auf einen meiner Filme des Jahres.
 
SUPERHELD WIDER WILLEN

Keine Ahnung warum, aber er hat meiner Frau und mir Richtig gefallen sie ist des Öfteren fast erstickt vor Lachen ;) Herrlich Dumme Komödie. Nur zu Empfehlen
8/10
 
Hat selten was zu sagen, The Fall mich 6€ gekostet im Auserkauf und war zeitweise über 50€ wert inzwischen.

28 Days ist aber so ein Standard Film, da wundert es mich ziemlich.
Das ist einer der besten Zombie Filme die je gedreht wurden.

Ich liebe einfach den Look des Films. Hat so einen „Amateurhaften“ Look, wodurch das ganze sehr real wirkt.
 
Das ist einer der besten Zombie Filme die je gedreht wurden.

Ich liebe einfach den Look des Films. Hat so einen „Amateurhaften“ Look, wodurch das ganze sehr real wirkt.
Ja bis so 3/4 des films ist dieser grandios

Danach baut er mMn etwas ab

Dennoch einfach ein geiler film.
 
Ja bis so 3/4 des films ist dieser grandios

Danach baut er mMn etwas ab

Dennoch einfach ein geiler film.
Du meinst das Ende in der Militärbasis. Ja, da baut der Film tatsächlich ab, aber die Reise bis dahin ist einfach Klasse.
Wenn du den Film öfter guckst ist es wohl billiger den zu kaufen als zu leihen.
Ich Idiot hätte den kaufen sollen als der noch bei Amazon fürn Appel und Ei verfügbar war. Aber 30€ und mehr für die Bluray finde ich too much.
 
Du meinst das Ende in der Militärbasis. Ja, da baut der Film tatsächlich ab, aber die Reise bis dahi ist einfach Klasse.

Ich Idiot hätte den kaufen sollen sls der noch bei Amazon fürn Appel und Ei verfügbar war. Aber 30€ und mehr für die Bluray finde ich too much.
Also aktuell ist der für 15€ auf BluRay bei Amazon. Ist zwar immer noch teurer als er früher mal war aber besser als 30€.

Edit: Ah verguckt, das war Teil 2.
 
Du meinst das Ende in der Militärbasis. Ja, da baut der Film tatsächlich ab, aber die Reise bis dahin ist einfach Klasse.

Ich Idiot hätte den kaufen sollen als der noch bei Amazon fürn Appel und Ei verfügbar war. Aber 30€ und mehr für die Bluray finde ich too much.
Jap,ab kurz davor

Bis dahin ist er großartig
 
Kriegt man eigentlich die ganzen John Woo Filme aus seiner Hong-Kong Schaffensperiode irgendwie in einer Sammlung?
"Hard Boiled" hab ich vor Jahren mal geholt. Aber das war glaube ich so ziemlich der einzig verfügbare Streifen aus der Ära.
 
Zurück
Top Bottom