Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

speak no evil ist übrigens einer von diesen bösen filmen, den kritiker lieben und allgemeine audiences nicht mögen.
 
Ist beides noch ein Anhaltspunkt beim Filmwesen? Gerade was Kritiker betrifft, habe ich bei Napoleon das 1. Mal seit langer Zeit das Gefühl, dass man wieder von "Filmkritikern" sprechen kann.
ich subjektiv finde durchaus, ja.

ein film über einem gewissen RT-wert hat zumeist gewisse Qualitäten, die filme mit einem niedrigen Wert nicht haben.

Dass das dem Casual-Kinogeher egal sein kann ist ja zweifellos faktisch aber mir wird subjektiv zu selten zwischen "der ist schrecklich" und "der gefällt mir nicht" differenziert.

Diese Umkehrlogik "Audiences haben immer Recht" finde ich, ja wieder subjektiv, zum absoluten Davonlaufen, bzw. sind das (super low Kritik-Wert, super-high Audience-Wert) teilweise mit die Filme, die mir am meisten Schmerz zufügen.

Um einen bekannten Cartoonchar zu zitieren:

1701387090059.jpeg

/Rant
 
ich subjektiv finde durchaus, ja.

ein film über einem gewissen RT-wert hat zumeist gewisse Qualitäten, die filme mit einem niedrigen Wert nicht haben.

Dass das dem Casual-Kinogeher egal sein kann ist ja zweifellos faktisch aber mir wird subjektiv zu selten zwischen "der ist schrecklich" und "der gefällt mir nicht" differenziert.

Diese Umkehrlogik "Audiences haben immer Recht" finde ich, ja wieder subjektiv, zum absoluten Davonlaufen, bzw. sind das (super low Kritik-Wert, super-high Audience-Wert) teilweise mit die Filme, die mir am meisten Schmerz zufügen.

Wie gesagt...bin von beidem schon länger nicht mehr überzeugt. Der durchschnittliche RT-Wert ist natürlich noch immer ein Anhaltspunkt aber schon lange nicht mehr fehlbar und während es aber noch einige gute Kritiker gibt, auch auf Youtube...so habe ich auch inhaltlich z.B. sehr oft große Probleme mit den Reviews. Da wird häufig Relevantes für mich gar nicht oder unzureichend angesprochen und der Fokus gerne auf wenige Dinge gelegt, die aber nicht den ganzen Film machen (gerade bei Hypewertungen im Gaming erkenne ich da Parallelen...aktuell lässt da BG3 bei mir grüßen).

Aber gut...das wird denke ich auch subjektiv verstärkt daran liegen, dass ich gerade vom großen Mainstreamkino stärker enttäuscht bin in der Gegenwart als der Durchschnitt.
 
The Red Pill

Die Doku gibt es ja umsonst auf Youtube. Sehr interessant, spannend gemacht und die Einzelschicksale sind teilweise echt hart. Meine Frau musste bei einer Szene auch mal eine Träne verdrücken.
Leider einen Tick zu lang.
08/10 Pillen

Die Kritik ist mal wieder so kurios und so typisch SJW und Internet. Auch bei Amazon vergeben viele nur einen Stern, da der Film nicht den einen Sachverhalt aufklärt wofür er so stark kritisiert wird. Das Ding ist, das tut er aber sehr wohl :schwindlig: Nur die Leute haben den Film wohl nicht gesehen.
Dieser böse Artikel erscheint sogar ziemlich am Anfang und man kann Pause drücken und ihn sich durchlesen, dann weiß man auch was es mit ihm auf sich hat.
Man darf im Internet echt keinem trauen.

The Creator

Naja, irgendwie total banane mit ein paar schönen Bildern. Ich habe mich 2/3 des Films echt gelangweilt. Das letzte drittel war aber noch okay,
Deswegen von mir
5,5/10 Schöpfer
 
Speak no evil hat mich nicht gross umgehauen. Finde es an sich gut, wenn europäische Filme nicht dieses hollywoodgelackte kopieren und das zumindest ist hier nicht der Fall, aber sonst, puh..

das dänische Paar liess so wenig Persönlichkeit durchblitzen, dass ich mich da emotional überhaupt nicht verbunden fühlte, als es am Schluss zur Sache ging. Nervtötend auch die unpassend schrille Musikbegleitung mit peitschenden Tönen ausgerechnet in den ruhigen Szenen, um das vermeintliche Idyll zu konterkarieren.
 
Auch gestern Godzilla Minus One gesehen. Fand ihn super.

Wieso heißt der Film „minus one“?
Weil der Film weder mit den Toho (macht canon gesehen sonst keinen Sinn) noch mit den Monster Verse Filmen was zu tun hat.
Der Film steht für sich alleine.
Nee. Das Minus One im Titel bezieht sich darauf, daß Japan nach dem Krieg auf Neuanfang stand, auf Null. Godzillas Auftauchen hat das Land noch weiter an den Rand des Nichts getrieben, also ins Minus. Daher Minus One.

Außerdem ist der Film quasi eine Art Remake des ersten, original Godzilla Films von 1954 sein. Allerdings von der Story her kein 1:1 Remake. Ich fand es übrigens großartig, wie sie immer wieder das gleiche "Godzilla" Theme wie des des Original Films wiederverwenden endet haben.

 
Zuletzt bearbeitet:
Habe am Freitag auch Godzilla Minus One gesehen.

Ich bin durchweg positiv überrascht. Godzilla ist einfach nur ein Monster und die menschlichen Charaktere bedeuten einem was.

Allerdings ziehen das japanische "Overacting" und das teils melodramatische den Film etwas für mich runter.

Klar, ich kenne asiatische Filme (insbesondere natürlich die Godzilla Filme) und wusste was mich erwartet.

Aber gerade weil der Film auf allen anderen Ebenen so stark überzeugt hat, hätten mich persönlich die Schicksale und Wendungen noch mehr mitgenommen, wenn sie ohne die zusätzliche schauspielerische Komponente rübergebracht worden wären. Ich hoffe man versteht was ich meine.

Mit Godzilla Bonus gibt's von mir eine 9/10. Ohne Bonus immernoch eine starke 7,5/10.
 
Kotzt es mich an, dass Godzilla in meiner Umgebung nicht gezeigt wird, was hier stattdessen für Müll gezeigt wird...
Gut, wird dann sofort im Stream gekauft, aber den würde ich logischerweise viel lieber auf der großen Leinwand zum 1. mal erleben.
Ja scheiße, kann man nicht ändern.
 
Mo Hayders Die Behandlung (Amazon Prime)

Ein Film über (u.a) Pädophilie aus Belgien, nach dem Roman von eben Mo Hayder.
Nichts für schwache Nerven, weil recht ekelhaft und verstörend, dabei aber sehr spannend, unangenehm atmosphärisch, kalt und sehr gut gespielt.
Wer mal auf schwere, nicht leicht zu verdauende Filmkost Lust hat (und den Inhalt ertragen kann), bekommt hier einen wirklich guten Krimi geboten.

4,5/5
 
Nicht wirklich. Dafür gibt es quasi keine Überschneidungen.

Doch, eigentlich schon, der Film zitiert das Original schon recht häufig. Damals wie heute taucht Godzilla zuerst auf der Insel Oda auf. In Tokio beißt er herzhaft in einen Zug und fegt ein paar Reporter von einem Hausdach. Der Plan um Godzilla wieder im Meer zu versenken ist dem von 1954 auch nicht ganz unähnlich.
Gewiss ist das kein 1:1-Remake, aber Minus One ist schon näher dran an '54 als meinetwegen Godzilla Final Wars.

Davon abgesehen war der Film fantastisch, Kinobesuch hat sich absolut gelohnt. Wenn ich mir hingegen den Trailer zum neuen US-Godzilla/Kong ansehe, ahne ich schon wieder Schlimmes...
 
Zurück
Top Bottom