Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Rise of the Planet of the Apes
Dawn of the Planet of the Apes
War of the Planet of the Apes


Mit einer der besten Trilogien … vor allem, wenn man sie sich möglichst zeitnah hintereinander anschaut … Caesar! :goodwork:

Hoffentlich wird Kingdom of the Planet of the Apes auch dieses hohe Niveau halten.
Die Szene im ersten Teil…“Nein!“.

Gänsehaut :banderas:
 
-Offspring 7,5/10
-The Woman 8/10
-Darlin' 6,5/10
Insgesamt ne ganz gelungene Horror Trilogy, wo das Budget von Film zu Film zwar immer steigt, der Gore Faktor aber nachlässt.
Gerade Offspring in seiner Uncut- Fassung ist auch heute noch ziemlich derbe, wie ich finde. ^^
 
Fast 10

😂 bin sprachlos, was für ein Dreck.
alle paar min irgendwelche 0815 Sprüche, billiges CGI, epische Momente welche aber nicht episch sind und Dominiks Gesicht sieht aus wie gebügelt😂

Und der Bösewicht is ja auch ne Lachnummer.....

in der reihe könnte keiner mal entspannt ein youghurt essen, denn das wäre einfach unepisch.

es muss alles immer die heftigsten gründe und konsequenzen haben nach dem motto: "was? du musst ein yoghurt essen weil ansonsten die hälfte der familie gevierteilt und new york von einem supervulkan zerstört wird, was zur folge hat, dass das universum untergeht? das lasse ich nicht zu bro! ich werde mich für dich in einer gigantischen explosion opfern! und bevor ich mich opfere erzähle ich dir noch, dass wir die härtesten typen auf dem planeten sind! leg das youghurt beiseite!"
 
Drag Me To Hell - 8/10
Oz - 4,5/10
Ariell 2023 - 7/10
Napoleon - 8/10

Fitzcarraldo
Der wohl für mich beste Herzog. Das Unterfangen ist einfach nutzlos und der Traum lächerlich. Und gerade hier liegt der Zauber des Films.
Kinski zeigt beeindruckend was für ein Talent er ist.
9/10

Burden of Dreams

Das "Hearts of Darkness" für Fitzcarraldo.
Absolut faszinierend wie Herzogs Meisterwerk ziemlich ähnliche Probleme hatte wie Coppolas Apocalypse Now.
Es hat auch eine gewisse Ironie das Herzog auf die gleichen Probleme stößt wie seine Hauptfigur. So ein 320 Tonnen Boot über einen Hügel im Dschungel zu ziehen ist halt auch völlig verrückt.
Allein die Vorstellung mit Kinski über Monate in einer Art Dschungelcamp zu leben...

I'm running out of fantasy. I don't know what else can happen now.

8/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Rise of the Planet of the Apes
Dawn of the Planet of the Apes
War of the Planet of the Apes


Mit einer der besten Trilogien … vor allem, wenn man sie sich möglichst zeitnah hintereinander anschaut … Caesar! :goodwork:

Hoffentlich wird Kingdom of the Planet of the Apes auch dieses hohe Niveau halten.
gucke ich auch immer wieder gerne! keiner der drei filme fällt irgendwie ab. eine trilogie mit drei richtig starken teilen findet man nicht so oft. ob der neue film das niveau halten kann? kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. der regisseur hat bisher ganz schön viel grütze gemacht.
 
Den letzten Teil der Apes Trilogie fand ich imo schon etwas schlechter. Aber war immer noch sehenswert
 
Sehe ich ähnlich. Da hat man es mit den Bibel-Zitaten auch etwas übertrieben (Liebe Filmemacher, das Buch ist nicht soooo unbekannt. ;) ) Trotzdem ein guter Abschluss. Vor allem die Szene, in der Woody Harrelsons Charakter vom Schicksal seines Sohns erzählt ... Gänsehaut. Auch wegen Ceasars Reaktion.
 
Rise of the Planet of the Apes
Dawn of the Planet of the Apes
War of the Planet of the Apes


Mit einer der besten Trilogien … vor allem, wenn man sie sich möglichst zeitnah hintereinander anschaut … Caesar! :goodwork:

Hoffentlich wird Kingdom of the Planet of the Apes auch dieses hohe Niveau halten.
Mag die auch sehr, aber die Trilogie kommt für mich nicht an die alten Filme ran. Teil 1 von '68 einfach ein Meisterwerk, aber 1-4 mag ich alle gern und habe die als Kind einfach hoch und runter geschaut. :D Aber die neuen Filme waren auch super. Tim Burton seine Gurke war allerdings ein Sakrileg.
 
Mag die auch sehr, aber die Trilogie kommt für mich nicht an die alten Filme ran. Teil 1 von '68 einfach ein Meisterwerk, aber 1-4 mag ich alle gern und habe die als Kind einfach hoch und runter geschaut. :D Aber die neuen Filme waren auch super. Tim Burton seine Gurke war allerdings ein Sakrileg.

Ich hatte davor die alten 5 Teile auch noch einmal geschaut und finde die auch sehr gut (Teil 2 gefällt mir allerdings nicht so).

Haben auch sehr gute, intelligente Ideen und unterhalten dabei von Anfang bis Ende. 😎👍

Und ja, Tim Burtons Film stinkt gewaltig ab … war maximal nur okay.
 
Lehne mich jetzt mal wieder etwas aus dem Fenster. :coolface:

The Exorcist: Believer

Wie bereits bei „Halloween Ends“ kann ich die extrem negativen Kritiken und fast schon hasserfüllten Stimmen gegen den Film nicht wirklich nachvollziehen. Handwerklich ist der Streifen ordentlich und erzählerisch sehe ich auch keine Probleme, inwiefern hier das grandiose Original in irgendeiner Form Schaden genommen hätte. In meinen Augen neben Teil 3 auch klar der beste Ableger der Reihe und viele Menschen haben anscheinend den wirklich grausigen zweiten Teil, der auf allen Ebenen ein völliges Desaster war, vergessen oder gar verdrängt. Auch den Auftritt von Ellen Burstyn und den geschlagenen Bogen zu Teil 1 empfand ich als gelungen.

Letztendlich hatte ich etwas Angst vor dem Film, aber es war für mich ein guter Genrebeitrag und hat mir z.B. deutlich mehr gefallen als der extrem gehypte und durchwachsene „Talk to Me“.

4/5

:coolface:
 
Captive State (Netflix)
Kleiner Geheimtipp, der dem Genre des Invasion Films nichts groß neues abgewinnt, aber durchgehend unterhält. Der Film spielt 9 Jahre nach einer Alien-Invasion und begleitet eine kleine Widerstandsgruppe, die einen Anschlag vorbereitet und einen Kommissar, der dies zu verhindern sucht. Insbesondere die Heist Sequenz in Vorbereitung auf den Anschlag kann überzeugen. Sie hat ein tolles Pacing und einen schönen payoff. Leider bleiben viele Figuren etwas blass, man sieht zu wenig von der eigentlichen Bedrohung (könnte aber auch gewollt sein), der Anfang ist etwas zu gemächlich und das Ende leicht vorhersehbar, aber trotzdem gelungen. Abseits davon ist Captive State kompetenter Genrevertreter und eine klare Empfehlung an alle, die mit solchen Filmen etwas anfangen können. 7/10
 
„Der Marsianer“ ist irgendwie zu nem klassischen Weihnachtsfilm für uns geworden ^^

Wir gucken den jedes Jahr im Winter und er ist einfach toll.

9/10

Nur eine Szene verarschen wir jedes Mal wenn sie kommt. Und zwar wenn Rich Purnell den Experten bei der NASA erklärt wie ein Swing-by Manöver geht (was einfach jeder vierjährige weiß xD)
 
Der letzte Kaiser

Die Geschichte des letzten Kaisers von China, der mit gerade einmal drei Jahren den Thron bestieg, ist eine tragische und war mir bislang unbekannt. Wunderschön bebildert, gut gespielt, untermalt von einem hervorragenden Soundtrack und mit einem Ende versehen, das in Erinnerung bleibt.

8/10
 
Zurück
Top Bottom