Fisker
L20: Enlightened
- Seit
- 2 Jan 2006
ich wünschte es würde mehr filme wie den geben, aber alles was so ähnlich daherkommt ist mindestens 2 ligen darunter (was natürlich auch für sieben spricht). die atmosphäre liebe ich auch und wie extrem garstig die stadt rüberkommt mit dem dauerregen, das hat schon fast etwas überzeichnetes wie aus nem extrem düsterem comic oder so was ich aber extrem feier.
das einzig andere was mir je dieses gefühl von sieben vermittelt hat war true detective
Blade Runner 2049
mein lieblings sci fi film überhaupt. das casting ist einfach lightning in a bottle wie man so schön sagt. ryan gosling passt so perfect in die rolle des K. denis villeneuve ist sowieso der beste mainstream regisseur derzeit imo und BR2049 ist sein größten meisterwerk meiner meinung nach. die bilder die roger deakins dahin zaubert sind einfach nur zum dahinschmelzen, jeden frame könnte man sich als bild an die wand hängen und szenen wie
sind mir einfach rein optisch für immer ins gehirn gebrannt und haben finde ich bereits heute ikonischen status. ich kann richtig vorstellen wenn in vielen jahren eine neue generation den film entdeckt und ihm zu nem kultfilm macht genau so wie den original blade runner (wenn er es nicht schon ist)
was man auch noch erwähnen kann: ich hab ja bei filmen immer ein vorliebe für world building und miniaturen und BR2049 bietet beides zu hauf und das ist so ner optik dass man nie weiß wo das CG anfängt und wo das reale set aufhört, eine augenweide auf jedem oled. der erste kino besuch damals wird mir immer in erinnerung bleiben. außerdem harrison fords beste nebenrolle seit einer ewigkeit.