Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme


ich wünschte es würde mehr filme wie den geben, aber alles was so ähnlich daherkommt ist mindestens 2 ligen darunter (was natürlich auch für sieben spricht). die atmosphäre liebe ich auch und wie extrem garstig die stadt rüberkommt mit dem dauerregen, das hat schon fast etwas überzeichnetes wie aus nem extrem düsterem comic oder so was ich aber extrem feier.

das einzig andere was mir je dieses gefühl von sieben vermittelt hat war true detective


mein lieblings sci fi film überhaupt. das casting ist einfach lightning in a bottle wie man so schön sagt. ryan gosling passt so perfect in die rolle des K. denis villeneuve ist sowieso der beste mainstream regisseur derzeit imo und BR2049 ist sein größten meisterwerk meiner meinung nach. die bilder die roger deakins dahin zaubert sind einfach nur zum dahinschmelzen, jeden frame könnte man sich als bild an die wand hängen und szenen wie

cover4.jpg

sind mir einfach rein optisch für immer ins gehirn gebrannt und haben finde ich bereits heute ikonischen status. ich kann richtig vorstellen wenn in vielen jahren eine neue generation den film entdeckt und ihm zu nem kultfilm macht genau so wie den original blade runner (wenn er es nicht schon ist)

was man auch noch erwähnen kann: ich hab ja bei filmen immer ein vorliebe für world building und miniaturen und BR2049 bietet beides zu hauf und das ist so ner optik dass man nie weiß wo das CG anfängt und wo das reale set aufhört, eine augenweide auf jedem oled. der erste kino besuch damals wird mir immer in erinnerung bleiben. außerdem harrison fords beste nebenrolle seit einer ewigkeit.
 
Rebel Moon Part 1
(Netflix)

War okay, wirkte sehr gehetzt und man hatte das Gefühl beim Schauen, es wurde viel rausgeschnitten.

Eventuell wertet Part 2 den 1. auf, aber jetzt würde ich maximal 6/10 geben.
 
Indiana Jones und das Rad des Schicksals:

Mal ganz ehrlich, so schlecht war der gar nicht.

Klar die erste Hälfte besteht quasi nur aus Verfolgungsjagden und die sind auch sehr over the top, aber das ist ja auch typisch Indy und klar ist Harrison Ford auch zu alt, um ihm die Aktion Scenen abzukaufen. Aber trotzdem kam bei meiner Frau und bei mir altes Indy Feeling auf und wir wurden den ganzen Film über gut unterhalten.

Allem Hate zum trotz ein solider Teil der Reihe und ein versöhnlicher Abschluss nach dem schwachen 4. Teil.

7/10
 
Rebel Moon Part 1
(Netflix)

War okay, wirkte sehr gehetzt und man hatte das Gefühl beim Schauen, es wurde viel rausgeschnitten.

Eventuell wertet Part 2 den 1. auf, aber jetzt würde ich maximal 6/10 geben.

Bei Kino+ habe ich erfahren, dass das die "familienfreundliche" Version war. Es soll noch eine Extended Cut Version geben, die wesentlich brutaler ist & später erscheinen soll.

Die soll eine Stunde länger sein. Ob sich das nur auf den einen Part oder beide Parts bezieht, kann ich nicht sagen, aber wäre schon sehr krass, wenn man bereits beim 1. Teil eine Stunde herausgeschnitten hätte.

Evtl. wollte netflix noch unbedingt vor Weihnachten den "eigenen" Blockbuster für die Familie präsentieren. Zudem wurde gemunkelt, dass netflix die skurrile Idee haben könnte, einen "Zack Snyder Extended Cut" Hype aufzubauen, wie es dem beim DC Film gab. Kaum vorstellbar, dass man so eine dumme Idee für gut einstufen könnte.

Ich warte somit auf die Extended Cut Version. Evtl. ist die bis nächstes Weihnachten da.
 
Bei Kino+ habe ich erfahren, dass das die "familienfreundliche" Version war. Es soll noch eine Extended Cut Version geben, die wesentlich brutaler ist & später erscheinen soll.

Die soll eine Stunde länger sein. Ob sich das nur auf den einen Part oder beide Parts bezieht, kann ich nicht sagen, aber wäre schon sehr krass, wenn man bereits beim 1. Teil eine Stunde herausgeschnitten hätte.

Evtl. wollte netflix noch unbedingt vor Weihnachten den "eigenen" Blockbuster für die Familie präsentieren. Zudem wurde gemunkelt, dass netflix die skurrile Idee haben könnte, einen "Zack Snyder Extended Cut" Hype aufzubauen, wie es dem beim DC Film gab. Kaum vorstellbar, dass man so eine dumme Idee für gut einstufen könnte.

Ich warte somit auf die Extended Cut Version. Evtl. ist die bis nächstes Weihnachten da.

Ja, die 2-teilige PG13-Version und die R-Rated-Version war ein beidseitiges Einverständnis vonseiten Netflix und Snyder.



Somit ist für mich die 2-teilige PG13-Version eher „überflüssig“… 😬.
 
Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
Absolut verdienter Klassiker. Und indirekt ein queerer Klassiker.
8/10
 
Das zweite Gesicht 10/10
Man sollte lieber diesen Film jedes Jahr zu Weihnachten zeigen, anstatt Kevin allein Zuhaus. Der Film ist viel spannender. Mit Macaulay Culkin und Elijah Wood aus Herr der Ringe in der Hauptrolle. Stattdessen läuft "Stirb langsam" zur Weihnachtszeit.

 
Nur weil die Prinzen in Strumpfhosen durch den Schnee tollen? Okay...
Der Prinz hat kein Interesse an einer Gemahlin und spielt lieber mit seinen Kumpels rum. Aschenbrödel wird beim ersten Treffen auch erstmal ignoriert "kleines Mädchen". Erst als Aschenbrödel sich als Mann verkleidet (Tomboy), da hat er plötzlich Interesse. ;)
 
Der Prinz hat kein Interesse an einer Gemahlin und spielt lieber mit seinen Kumpels rum. Aschenbrödel wird beim ersten Treffen auch erstmal ignoriert "kleines Mädchen". Erst als Aschenbrödel sich als Mann verkleidet (Tomboy), da hat er plötzlich Interesse. ;)

Das Interesse in der Scene gilt den Fähigkeiten bei der Jagd und nich seinem geheimen Interesse an Jungs. Das ist in diesem alten Film ein ganz klassisches Rollen Klischee, dass ein Mann ein besserer Jäger sein muss als ein kleines Mädchen. Das hat absolut nichts mit queerer Agenda zu tun.

Aber, mann kann da anscheinend sehr viel rein interpretieren, wenn man das unbedingt möchte :enton:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
Ich hab den Film über die Jahre auch schon mehrfach gesehen, aber die queeren Verweise sind mir da bisher auch noch nie aufgefallen. Aber gut, hab da wahrscheinlich auch nicht so die Antennen dafür und im Endeffekt ist es wohl auch Interpretationssache.

Hab hier dazu gerade einen Artikel gefunden.

Ansonsten gab es bei uns heute wie fast jedes Jahr "Buddy der Weihnachtself" und im Anschluß jetzt gleich "Schöne Bescherung". :)
 
Super Mario Bros

hatte richtig spaß, die story war natürlich ein wenig dünn und aber dafür war ich konstant unterhalten und mir wurde zu keinem zeitpunkt langweilig, optisch ist der film sehr gelungen, die easter eggs haben mich ständig zum grinsen gebracht und als der film fertig war dachte ich mir nur "ja hätte bock auf nen zweiten teil"

wertung 8/10 fanboy punkte
 
indiana jones: dial of destiny

hier ist echt alles gesagt. kann mich nur anschließen: grumpy old man klische, zerstörung der figur indiana jones, hochnäsige und besserwisserische alpha frauenfigur, überflüssige kinderfigur als sitekick, furchtbar schlechtes cgi, miese actionsequenzen und zum ende sag ich lieber nichts. neben star wars hat disney nun auch indy beerdigt.

3/10
 
Jurassic World
Bin noch nicht durch, schaue den morgen zu Ende.
Kann man sich anschauen ist eigentlich ganz nett gemacht und gerade das Wiedersehen mit dem Ur Cast macht Freude. Habe mich bei dem Gedanken erwischt, Au weia sind die alt geworden und habe dann mal nachgedacht das dass wohl auch auf mich zutrifft, der den Film mit 14 im Kino gesehen hat 🤣
Gerade am Anfang hat der Film ziemliche Längen insbesondere durch das ständige Orte und Location wechseln. Bis jetzt gefiel mir aber der Vorgänger besser.
 
indiana jones: dial of destiny

hier ist echt alles gesagt. kann mich nur anschließen: grumpy old man klische, zerstörung der figur indiana jones, hochnäsige und besserwisserische alpha frauenfigur, überflüssige kinderfigur als sitekick, furchtbar schlechtes cgi, miese actionsequenzen und zum ende sag ich lieber nichts. neben star wars hat disney nun auch indy beerdigt.

3/10
Fand Dial of Destiny ganz gut und durchaus im Geiste der alten Filme.
Das Kind war weniger nervig als andere Kinder in der Franchise, ich hab keine Ahnung was ein Alpha Female sein soll und das Ende ist nicht weniger verrückt als die Enden der vier anderen Filme.
 
Zurück
Top Bottom