Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Re-Animator
Gemütliche Frankenstein Parodie mit sehr netten (und witzigen) Effekten.
7/10

Godzilla vs King Kong (Japan Cut 1962)

Der hat mir richtig gefallen. Überdrehte Kommerz- und Medienkritik, die rauchenden Kinder und natürlich witzige Fights (eat your broccoli).
Dazu eine würdige Umsetzung der King Kong Szenen welche wie aus 1933 wirkten, sehr sehr schön. Das Black Facing hinterlässt einen hingegen nur sprachlos. Halt ein Produkt seiner Zeit.
Warum zur Hölle hat Criterion aber die Japan Fassung irgendwo bei den Extras versteckt? Seltsame Entscheidung.
7,5/10

Black Adam 3/10

In Hollywood scheint es wohl einen internen Bewerb zu geben, wer es schafft den schlechtesten DC-Film zu produzieren. Black Adam ist nicht lustig, das CGI ist teilweise grottenschlecht, die Story nicht vorhanden und Charaktere kommen anscheinend nur vor, damit einige Schauspieler einen Job haben, denn mehr Zweck erfüllen sie nicht im Film.

Was gibt es positives über den Film zu berichten? Viele Menschen, die daran gearbeitet haben, konnten dadurch wohl Geld für ihren Lebensunterhalt verdienen.

Guardians Weihnachtsspecial:
Joa ganz nett gemacht,aber doch ziemlich schwach.
Schwerpunkt liegt auf Drax und Mantis. Hatte mir aber mehr davon versprochen.

Spirited
Richtig schön gemachtes Weihnachtsmusical mit Will Ferrel und Ryan Reynolds im Stil von Charles Dickens Christmas Charol...
Hätte nicht gedacht das Ferrell und Reynolds wirklich richtig gut singen können. Das hätte genauso auch von Disney sein können, war richtig gut inszeniert.

Bzgl schlechtem CGI, David Hain hat dazu ein gutes Video gemacht

...

Ich bin inzwischen der Meinung, dass vieles durch die hohe Auflösung mit nahem Dransitzen erschwert wird. Man stört sich dadurch an Dingen, die man früher einfach nicht erkannt hat.
Ich hatte beispielsweise mit Leuten im Heimkino den letzten Teil von Star Wars gesehen. Da gibt es Szenen im Wald/Dschungel, wo es wetterbedingt eher dunkel und feucht ist. Dann sieht man einzelne Darsteller, die (dank 4k sichtbar) sehr gut geschminkt sind und toll aussehen. Nur warum läuft xy da perfekt geschminkt im Rebellenstützpunkt im Wald oder in der Wüste um? Das passt irgendwie nicht rein. Daneben hat man dann CGI Figuren stehen und die müssen auch zu beidem passen. :)

Ich bin inzwischen der Meinung, dass vieles durch die hohe Auflösung mit nahem Dransitzen erschwert wird. Man stört sich dadurch an Dingen, die man früher einfach nicht erkannt hat.
Ich hatte beispielsweise mit Leuten im Heimkino den letzten Teil von Star Wars gesehen. Da gibt es Szenen im Wald/Dschungel, wo es wetterbedingt eher dunkel und feucht ist. Dann sieht man einzelne Darsteller, die (dank 4k sichtbar) sehr gut geschminkt sind und toll aussehen. Nur warum läuft xy da perfekt geschminkt im Rebellenstützpunkt im Wald oder in der Wüste um? Das passt irgendwie nicht rein. Daneben hat man dann CGI Figuren stehen und die müssen auch zu beidem passen. :)
Ich glaube nicht, dass das durch die hohe Auflösung kam. Jurassic Park ist schon bald 30 Jahre alt und sieht immer noch super aus.
David führt das im Video sehr schön aus. Es liegt vor allem daran, dass die Effekte bei den Szenen nicht mitgemacht werden. Dass zu wenig echte Sets eingesetzt werden und sich stattdessen zu sehr auf Greenscreen und CGI verlassen wird ("das machen wir später in der Post-production"). Dass die CGI Artist viel zu wenig Zeit und Kohle bekommen. Letzteres unter anderem, weil sie im Gegensatz zum Rest wie zB Writer nicht gewerkschaftlich organisiert sind.
Was CGI heute zu leisten vermag, sieht man zB an Dune. Es gibt da auch eine tolle Reihe bei Youtube "VFX Artists React", in der die Effekte erklärt werden.
Hier eines zu Dune

Und hier eines zu Marvel

terrifier 1: 8/10 Uncut
Der Gruseligste Clown den ich jemals gesehen habe. Der Film hat keine wirkliche Handlung. Clown kommt und metzelt alle ab, aber den Schauspieler der Art den Clown spielt müsste man einen Oscar geben. Seine Mimiken und Bewegungen sind lustig und Beängstigend da er kein ton von sich gibt. Guter und Übelst Brutaler Slaher film. Teil 2 kann kommen...

Martyrs: 8/10
Sehr verstörender und Brutaler Horror Film aus Frankreich...das Ende hat mich schockiert.

A quite place 1.
Fands ziemlich gut, aber jetzt kein film den ich öfters anschauen würde, dafür passiert zu wenig und dass diie Militär und Wissenschaftler nicht auf die idee kamen, dass genau "das" die schwachstelle sein kann...... :vv:

Schweigen der Lämmer
absoluter Klassiker, kann ich immer wieder schauen
9/10

Joker

guter Film, solider Joker
7/10

terrifier 1: 8/10 Uncut
Der Gruseligste Clown den ich jemals gesehen habe. Der Film hat keine wirkliche Handlung. Clown kommt und metzelt alle ab, aber den Schauspieler der Art den Clown spielt müsste man einen Oscar geben. Seine Mimiken und Bewegungen sind lustig und Beängstigend da er kein ton von sich gibt. Guter und Übelst Brutaler Slaher film. Teil 2 kann kommen...

Martyrs: 8/10
Sehr verstörender und Brutaler Horror Film aus Frankreich...das Ende hat mich schockiert.
kann mir solche Filme irgendwie nicht mehr geben. Alleine schon davon zu lesen hinterlässt ein komisches Gefühl bei mir :angst:

Letztens lief Léon der Profi im Fernsehen. Ich habe gefühlt eine Million Mal die Vorschau gesehen, und letztens klebten wir am Ende fest. Das streamen wir uns bald, soviel ist sicher.

Ey Mann, wo is' mein Auto?

Dazu muss man nichts mehr sagen. xD Aber ihn nach so langer Zeit nochmal zu sehen, war einfach nur Lachen und Unterhaltung pur! Ich liebe diesen herrlich bekloppten Film.

:labr:

Zurück
Top Bottom