Habe die Cut Version gesehen: Das "durchsägen" war nicht dabei und auf Szenen, in denen Augen eingedrückt werden, verzichte ich gerne, aber auch so war die gezeigte Gewalt echt nicht ohne.
Ja, der hatte was: Einen sehr interessanten Killer, der die Schwächen wettmachen konnte.
Hat mich emotional weniger abgeholt als noch 1917. Trotzdem ein guter Film mit einigen kleinen Schwächen. Die Verhandlungsebene (vor allem mit dem General) hat imo wenig zum Film beigetragen und eher rausgerissen. Die einzelnen Charaktere von Pauls Gruppe sind, bis auf eine Ausnahme, auch eher blass geblieben.
Den Soundtrack fand ich leider teils auch nicht gelungen. Da gab es ein Stilmittel, das sie immer als Übergang bei den Szenenwechsel verwendet haben (lauter/ moderner Basssound). Sollte wahrscheinlich die Kriegsmaschinerie betonen. Hat für mich leider überhaupt nicht funktioniert.
1917 war zumindest ein gelungener und runder Film. Man war von Anfang an drinne und die Geschichte folgt einem Strang.
Im deutschen Film hab ich bisher 40 Minuten gesehen und es wirkt nicht wie ein Film, sondern wie ein Zusammenschnitt aus Filmschnippseln. Man wird einfach reingeworfen und es geht unrund weiter. Zumindest optisch sieht es ganz nett aus.
Ich weiß nicht, ob ich mir den noch zu Ende anschauen sollte.
Bietet netflix eigentlich wirklich 4k? Wir teilen uns das Abo zu viert & daher muss es ja 4k haben, aber wenn ich das z.B. mit 4k auf Amazon Prime "vergleiche", dann sehen dort Fußball & die Serie The Boys wesentlich besser aus. Da hab ich das Gefühl einen Unterschied zwischen FullHD & 4k zu sehen. Bei netflix eher nicht.
Über Streaming hat man immer Kompromisse was Qualität angeht, kein Stream kann mit einem physikalischen Datenträger mithalten. Aber tendenziell sehe ich Amazon auch weiter vorne.
ist das jetzt eigentlich cool, dass mittlerweile alle nur noch nuscheln in filmen? hab gerade „im westen nichts neues“ gesehen und 50% versteh ich einfach nicht. super nervig.
auch sonst hat mich der film überhaupt nicht gecatched. nichts im vergleich zu 1917! wirkt alles nur versatzsartig, man kommt den charakteren überhaupt nicht nahe. für mich ne absolute enttäuschung nach den ganzen lobeshymnen.
Submarine
Ich liebe diesen Film einfach. Die Hauptfiguren sind schwierig bis unsympathisch, die Eltern sind sonderbar und der Nachbar ist einfach nur schräg. Dazu die Musik von Alex Turner und es ergibt wohl den besten Coming of Age Film überhaupt.
Jordana hates any place that could be termed romantic. With this in mind, I took her to one of my favourite industrial estates, for some quality one-on-one time.
Und allein die Darsteller. Paddy Considine, Noah Tyler und Sally Hawkins. Dazu Richard Ayoade als Regisseur und Ben Stiller als Executive Producer. Selten war Indie Kino über die erste Liebe so schön zynisch, liebevoll und lustig.
Einer der besten französischen Filme bzw. Komödien, mit 'nem unfassbar lustigen Gerard Depardieu und Jean Reno.
Ruby!!!!! Scheisse!!!!
Klamauk Overload.
Da ich aktuell unter anderem Sifu zocke, hatte ich das Bedürfnis bekommen, mir mal wieder die beiden The Raid Filme anzuschauen. Tja und beide Filme sind, wie erwartet, immer noch die Genre Meisterwerke, wie ich sie in Erinnerung hatte. 10/10
Einer meiner absoluten Lieblingsfilme mit einem starken Cast um Robert Carlyle und Guy Pearce, einem wilden Genremix und einem wirklich einzigartigen Soundtrack.
10/10
"He that fights with monsters should look to it that he himself does not become a monster." - Nietzsche
Kann man grundsätzlich so mitgehen, deine Bewertungen passen sehr oft
Wobei Friday 2009 bisserl zu mies wegkommt, auch wenns ein schwacher Reboot ist
Langt bei mir für ne 3
Hast du den längeren Killer Cut gesehen oder die Kinofassung?
Im Killer Cut wirkt er etwas runder
Und bei Midnight Meat Train die uncut gesehen?
Imo geht der eher in Richtung 4
Einer meiner absoluten Lieblingsfilme mit einem starken Cast um Robert Carlyle und Guy Pearce, einem wilden Genremix und einem wirklich einzigartigen Soundtrack.
Danke für den Tipp, ziehe ich mir jetzt mal rein. Hoffentlich fällt mir nicht irgendwann nach 30min auf, dass ich den schon kenne, wie es oft der Fall ist
@SaveTheSmile :
Ebenfalls danke, smile gefiel mir absolut großartig – dürfte so ziemlich der beste Psychothriller/Horror-"Hybrid" sein, den ich die letzten Jahre geschaut habe. Für das "schwierige" Genre ist locker eine 9/10 gerechtfertigt. Schade, dass
die Geist-Hypothese von der Psychiaterin so vehement abgelehnt wurde. Mit dem Thema, auch rund um Exorzismus wollte man sich wohl nicht beschäftigen, dabei hätte der Film gerne sowieso noch 10min mehr Inhalt vertragen können. Trotzdem sehr, sehr gut.
Danke für den Tipp, ziehe ich mir jetzt mal rein. Hoffentlich fällt mir nicht irgendwann nach 30min auf, dass ich den schon kenne, wie es oft der Fall ist
@SaveTheSmile :
Ebenfalls danke, smile gefiel mir absolut großartig – dürfte so ziemlich der beste Psychothriller/Horror-"Hybrid" sein, den ich die letzten Jahre geschaut habe. Für das "schwierige" Genre ist locker eine 9/10 gerechtfertigt. Schade, dass
die Geist-Hypothese von der Psychiaterin so vehement abgelehnt wurde. Mit dem Thema, auch rund um Exorzismus wollte man sich wohl nicht beschäftigen, dabei hätte der Film gerne sowieso noch 10min mehr Inhalt vertragen können. Trotzdem sehr, sehr gut.
Habe gerade ein paar Minuten reingeschaut, und leider direkt festgestellt, dass er mir doch noch zu gut im Gedächtnis präsent ist. Ich konnte nur spontan irgendwie nichts mehr mit dem Titel anfangen Aber hast schon recht, ist auf seine eigene Art ein absolutes Meisterwerk.
Kann man grundsätzlich so mitgehen, deine Bewertungen passen sehr oft
Wobei Friday 2009 bisserl zu mies wegkommt, auch wenns ein schwacher Reboot ist
Langt bei mir für ne 3
Hast du den längeren Killer Cut gesehen oder die Kinofassung?
Im Killer Cut wirkt er etwas runder
Und bei Midnight Meat Train die uncut gesehen?
Imo geht der eher in Richtung 4
Mag den Friday 2009 einfach nicht, aber den habe ich hier schon aufgewertet. Kenne beide Fassungen, aber Jason der rennt und Fallen baut bzw. Gefangene nimmt, geht für mich leider überhaupt nicht. Das hat nichts mit dem klassischen Jason zu tun und auch wenn ich mit Neuausrichtungen keine Probleme habe, dass hat mich leider extrem genervt.
Das Paradoxe, ich mag Nispel und mir gefällt seit dem damaligen Release sein TCM Remake, von daher hatte ich eine gewisse Vorfreude auf das Remake. Leider war der Kinobesuch schon eine absolute Qual.
Und natürlich kenne ich von Midnight Meat Train nur die ungeschnittene Version, keine Sorge. Hatte früher eine 4 bei mir, aber der fällt leider mit jeder Sichtung.
Untold Story - 3,5/5
GP: Mermaid in a Manhole - 3,5/5
Story of Ricky - 4/5
Se7en - 5/5
They Live - 4,5/5
Elvis - 4/5
schon ewig nicht mehr gesehen. Hatte ihn aber noch besser in Erinnerung. Der Film ist nach wie vor ein sehr guter Film, mit einem überragendem Russell Crowe und Joaquin Phoenix. Doch teilweise ist er schon etwas zu "vorhersehbar". Hatte aber meinen Spass und das Ende, sowie die Musik von Hans Zimmer, suchen natürlich immer noch seinesgleichen.
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.