Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Sicario 1 und 2....9,5/10 + 8,5/10
Gucke ich immer wieder gerne, einfach brachiale Atmosphäre.
Josh Brolin und Benicio del Toro sind sowas von perfekt gecastet, da kann man nur hoffen, das der geplante dritte Teil, Sicario Capos, endlich realisiert wird.
 
troll (netflix)

wahnsinns naturaufnahmen aus norwegen, dazu ansprechendes colorgrading. so kommt der film dann zunächst recht wertig daher und hatte imo ein gutes erstes drittel. danach baut das ganze aber total ab. das pseudo realitätsnahe szenario funktioniert so einfach nicht, der film nimmt sich viel zu ernst und es kommt auch einfach 0 spannung auf. schade, denn die erste halbe stunde war wirklich in ordnung.

4/10
 
Dune 2021

Wahnsinns Film mit tollen Schauspielern, Kulissen, CGI-Einsatz und einer wirklich nie langweilig wirkenden Grundstimmung.

10/10

Spiderman: No Way Home

Ich bin kein Fan von den ganzen neuen Marvel Filmen, auch wenn hier Sony mit an Board ist. Dieser eigenartige Marvel Humor und wirklich fast jede Szene war gefühlt zugepackt mit mal besseren und mal eher schlechten CGI-Effekten, hat mich total entäuscht zurückgelassen.

3/10

The Batman

Naja, also verglichen mit den Dark Knight Filmen eine kleine Katastrophe, auch wenn ich den etwas realistischeren Ansatz an sich ganz interessant fand. Der Film wurde nach knapp 1.5 h wirklich zäh und setzte kaum noch neue Impulse. Am Ende bleibt für mich ein Emo-Batman und diese Imitation von Rorschach in der Erzählung zu Beginn des Films. Bin nach 2h eingeschlagen, aber für mich bisher eine 4/10.
 
Smile

keine sonderlich originelle idee aber umsetzung ist so gelungen dass mich der film sehr positiv überrascht hat. seit langem der erste horror film der mir wirklich gefallen hat und für mich bisher der beste horror film des jahres

8/10
 
elvis

bin etwas hin und hergerissen. die erste hälfte des films hatte ein schreckliches pacing und war ziemlich anstrengend zu gucken. die zweite hälfte fand ich wiederum gut bis sehr gut, und lässt mich tatsächlich etwas melancholisch zurück.

auch die besetzung von elvis lässt mich ein bisschen zwiespältig zurück. der junge kann schauspielern, keine frage. manchmal wirkt er aber zu sehr sichtbar verkleidet und zurechtgeschminkt, bzw. unnatürlich. in anderen parts, vor allem in den späteren, ist er wiederum brillant und on point.

werde ihn mir mir noch mal anschauen müssen bevor ich zu einer endgültigen wertung komme. aber ich werde es gerne tun.

schwanke zwischen 6,5/10 und 8,5/10. :ugly:

auf jeden fall viel besser als der schreckliche queen film, bei dem ich nur die nachstellung des live aid konzerts gut fand.
 
Athena
Ich mag ja Plansequenzen und Athena bietet die wohl am besten inszenierten Plansequenzen seit Jahren. Auch wenn euch der Film sonst nicht interessiert, schaut euch die ersten 10 min an. Das ist einfach nur beeindruckend, vor allem wenn man weiß, dass es keine versteckten Cuts gibt und kein CGI eingesetzt wurde. Das sieht man auch sehr gut im Making of und es ist schön, das sowas bei Netflix wieder Einzug hält.
Im Film geht es um die Belagerung des namensgebenden Banlieue durch die Polizei, nachdem Jugendliche in der erwähnten ersten Plansequenz die örtliche Polizeistation gestürmt haben und sich jetzt in Athena verschanzen, um den Tod eines kleinen Jungen durch die Polizei zu rächen. Der Film ist immer nah an seinen Hauptcharakteren dran und erzeugt so zusammen mit Plansequenzen einen tollen Sog. Leider verliert er sich im letzten Drittel etwas in den Familienproblemen der zwei Hauptcharakteren und kann sein Tempo nicht ganz halten. Bis dahin ist es aber eine wahnsinns Fahrt, die ich nur empfehlen kann. 7/10
 
Das siebte Zeichen
Das Omen trifft auf ein bisschen Apokalypse, gemischt mit einem kleinen Twist. Unterhaltsamer kleiner Film mit sehr dichter Atmosphäre. Irgendwie gefiel der mir
7/10
 
Weiter geht es mit Prochnow

Das Boot Directors Cut
Mein neues 5.1 System lässt hier richtig seine Muskeln spielen. Der Film ist ja schon beklemmend, aber so steigert sich die Atno nochmal wesentlich.
Film ist natürlich ein Meisterwerk.

10/10
 
Die Tributen von Panem

Hab gestern mal alle Teile hintereinander angeschaut.
Lang ist es her wo ich das gesehen habe.
Echt brutal.Schon ne harte Film Reihe.Aber auch ne sehr gute Film Reihe.Gefällt mir weiterhin
 
Hab die Hunger-Games Reihe immer eher als „Frauenfilme“ begriffen.
Ich mein, Lenny Kravitz als Designer von brennenden Abendkleidern,
angeschmachtet von Liam Hemsworth oder dem zerbrechlichen Peta.
Spätestens das schmalzige Ende sagt mir, dass ich nicht Zielgruppe dieser Filme bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willy’s Wonderland

Eigentlich waren die Erwartungen schon extrem niedrig bei Nicolas Cage...verrückt, dass es dann sogar noch schlechter war:

0/10 :fp:
 
bullet train
wird ja überall ziemlich gut besprochen. mich konnte er nicht so richtig packen. es war alles so gewollt auf cool getrimmt. monologe haltende gangster kann eben nicht jeder so gut umsetzen, wie ein tarantino. am ende bleibt nicht viel hängen bei mir.

6/10
 
Zurück
Top Bottom