Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Nope

einer der schlechtesten "Horror"filme, den ich in den letzten Jahren gesehen habe. Der Film schafft es in langem 2 Stunden 10 Minuten nicht, dem Zuschauer irgendeine der Figuren näher zu bringen. Der Schauspieler von OJ wirkt die ganze Zeit über völlig lethargisch und seine Schwester ist wohl der nervigste Charakter seit der Bitch aus Scary Movie, die im Kino so deppert rumzickt, dass sie am Ende dafür von den Zuschauern gemessert wird.

dazu blödeste Dialoge "Sie machen das filmische Unmögliche möglich. Wir brauchen eine unmögliche Aufnahme." "Das ist unmöglich." xD

selbst das Alien macht null Sinn. Eine fliegende Untertasse mit kreisrundem Loch unten, die in einer Wolke versteckt ist, Leute einsaugt und durch vertikale Plastikwände presst mit etwas Undefinierbarem am Schluss. Ein prähistorischer toter Fisch?! habs nach mehrmaligem Anschauen nicht verstanden. ebenso wenig wieso sich die Untertasse am Schluss in einen schrägen Heissluftballon verwandelt, der aus einem Viereck grünes Krepppapier ausstösst.

- Glass Onion

Ich liebe Knives Out und habe dem Film entgegengefiebert. Er bricht mit vielen Krimikonventionen, leider ist der Großteil der Handlung einfach nur öde, die Spannung ab gut zwei Drittel des Filmes komplett raus und das Finale einfach hanebüchen. Der Cast fühlt sich komplett vergeudet an, bin recht enttäuscht.

The Dark And The Wicked

echt ein angsteinflößender Film.
Kaum Handlung. Aber der Film hat es in sich.So schön alleine im dunklen bekommt man schon Angst.
Echt gut gemachter Film

- Glass Onion

Ich liebe Knives Out und habe dem Film entgegengefiebert. Er bricht mit vielen Krimikonventionen, leider ist der Großteil der Handlung einfach nur öde, die Spannung ab gut zwei Drittel des Filmes komplett raus und das Finale einfach hanebüchen. Der Cast fühlt sich komplett vergeudet an, bin recht enttäuscht.
Jup. Fand Knives Out auch super, aber Glass Onion war leider gar nichts. Furchtbares Setting, dümmlicher Humor und overacting dass es mir schlecht wird. Achja und man wusste sofort wer es ist.

Ein Rätsel ist nur warum der Film so gute Kritiken bekommen hat.

The Fall: Fear Reaches New Heights 3/10

Für die besten Freunde Becky und Hunter geht es im Leben vor allem darum, Ängste zu überwinden und an Grenzen zu gehen. Aber nachdem sie 2.000 Fuß auf die Spitze eines abgelegenen, verlassenen Funkturms geklettert sind, finden sie sich ohne Weg nach unten gestrandet. Jetzt werden Beckys und Hunters Kletterkünste auf eine harte Probe gestellt, während sie verzweifelt darum kämpfen, die Elemente, den Mangel an Vorräten und die schwindelerregende Höhe zu überleben.

Gibt es bei Amazon für 4,99€. Wurde mir empfohen da er gut sein soll. Ich fand Ihn grotten langweilig. Die klettern da halt einen Funkturm hoch und mehr passiert dort nicht. Die sind auch schnell oben angekommen. Danach folgt pure Langeweile.
Ab und zu fällt mal eine für ein paar Meter runter, nur um dann wieder hoch zu klettern. Wow, wie spannend. Das eine von den beiden nicht überlebt ist auch keine Überraschung gewesen. :uglylol:
So einen schlechten Film habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Ich vergebe aber trotzdem ganze 3 Punkte weil die Schauspieler gut sind und der Soundtrack auch nicht schlecht war.

The Fall: Fear Reaches New Heights 3/10

Für die besten Freunde Becky und Hunter geht es im Leben vor allem darum, Ängste zu überwinden und an Grenzen zu gehen. Aber nachdem sie 2.000 Fuß auf die Spitze eines abgelegenen, verlassenen Funkturms geklettert sind, finden sie sich ohne Weg nach unten gestrandet. Jetzt werden Beckys und Hunters Kletterkünste auf eine harte Probe gestellt, während sie verzweifelt darum kämpfen, die Elemente, den Mangel an Vorräten und die schwindelerregende Höhe zu überleben.

Gibt es bei Amazon für 4,99€. Wurde mir empfohen da er gut sein soll. Ich fand Ihn grotten langweilig. Die klettern da halt einen Funkturm hoch und mehr passiert dort nicht. Die sind auch schnell oben angekommen. Danach folgt pure Langeweile.
Ab und zu fällt mal eine für ein paar Meter runter, nur um dann wieder hoch zu klettern. Wow, wie spannend. Das eine von den beiden nicht überlebt ist auch keine Überraschung gewesen. :uglylol:
So einen schlechten Film habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Ich vergebe aber trotzdem ganze 3 Punkte weil die Schauspieler gut sind und der Soundtrack auch nicht schlecht war.

ok, danke für die warnung. war nahe dran den heute zu mieten, weil devils & demons den film als geheimtip 2022 im filmtoast podcast angegeben haben. :ugly:

ich war mal echt fan vom devils & demons podcast, aber die haben in den letzten 1-2 jahren ziemlich abgegeben.

Das Ding aus einer anderen Welt.

Zig mal gesehen, macht immer wieder Bock. Die klaustrophobische Atmo, die (auch heute noch!) fantastischen Effekte und natürlich die simple wie geniale Idee des „Dings“ machen diesen Film zurecht zu einem Klassiker des Genres.

Ich liebe Horrorfilme, habe schon unzählige gesehen und dieser Streifen gehört definitiv zum besten was das Genre zu bieten hat. Sehr schade, dass es damals nicht die Anerkennung bekommen hat die es verdient. Alleine die (im positiven Sinne) ekelhaften Effekte machen diesen Film schon sehenswert. In Verbindung mit der tollen Atmosphäre und der Paranoia die langsam bei den Charakteren entsteht fesselt er einen vor den Bildschirm.

Einfach ein absolut geiler Film.

Spirited
Erfrischend neue Interpretation und Reynolds spielt wieder sich selbst. Extrem unterhaltsam. Dank Gamepass hab ich Apple+ 3 Monate geschenkt bekommen, mal sehen was die noch so haben.
7,5/10

Wakanda Forever

Emotionaler als erwartet und mit wesentlich weniger Action versehen.
7,5/10

Ganz ehrlich. Es war doch auch schon in Knives Out vorhersehbar wer der Täter ist. Fand den schon so semigut. Werde mir Glass Onion aber trotzdem Mal ansehen.

Das Ding aus einer anderen Welt.

Zig mal gesehen, macht immer wieder Bock. Die klaustrophobische Atmo, die (auch heute noch!) fantastischen Effekte und natürlich die simple wie geniale Idee des „Dings“ machen diesen Film zurecht zu einem Klassiker des Genres.

Ich liebe Horrorfilme, habe schon unzählige gesehen und dieser Streifen gehört definitiv zum besten was das Genre zu bieten hat. Sehr schade, dass es damals nicht die Anerkennung bekommen hat die es verdient. Alleine die (im positiven Sinne) ekelhaften Effekte machen diesen Film schon sehenswert. In Verbindung mit der tollen Atmosphäre und der Paranoia die langsam bei den Charakteren entsteht fesselt er einen vor den Bildschirm.

Einfach ein absolut geiler Film.
habe das geniale original ewig nicht gesehen. ich muss aber sagen, dass mir das remake von 2011 auch recht gut gefallen hat.

Ganz ehrlich. Es war doch auch schon in Knives Out vorhersehbar wer der Täter ist. Fand den schon so semigut. Werde mir Glass Onion aber trotzdem Mal ansehen.
Der Twist in beiden Filmen ist nicht, wer es ist, sondern, warum und wie. Und das ist auch bei Glass Onion köstlich umgesetzt. Ich liebe beide Filme und die Gags sind hier extrem clever gemacht.

Rian Johnson ist ein Prophet und der Film wird bald auf Twitter verboten sein, weil er Elmo perfekt bis ins kleinste Detail getroffen hat :vv:

Fand Glass Onion nicht schlecht, war am Ende aber irgendwie doch enttäuscht. Norton weltklasse, Craig auch, der Film hatte allerdings nicht die Klasse vom Ersten.

Fand Glass Onion nicht schlecht, war am Ende aber irgendwie doch enttäuscht. Norton weltklasse, Craig auch, der Film hatte allerdings nicht die Klasse vom Ersten.
und genau das Ende war, weil es so vorhersehbar war, irgendwie doch nicht vorhersehbar. Hab da schon andere im Visier gehabt und wurde dann doch überrascht :kruemel:

Athena

Der Film wurde bei vielen Kritiken gelobt, hatte bisher aber kein Interesse daran gehabt. Netflix-Filme haben größtenteils die Tendenz nicht sonderlich gut zu sein, was sich aber auch bei einigen Filmen als Irrtum herausstellt, somit auch Athena.

Der Film ist eine absolute Wucht. Er lebt von seinen Plansequenzen, die sehr lange ohne Schnitt auskommen und einen fragend zurücklassen wie die nur gemacht wurden. Erinnert an Emmanuel Lubezki, welcher ja die Kameraarbeit bei Revenant oder auch dem genialen Children of Men gemacht hat.

Die Handlung selbst ist nicht mehr wie eine Randnotiz. Ein Kind wird von mehreren Personen in Polizeiuniform totgeprügelt und es bricht in einem Vorort (Athena) von Paris dadurch ein Bürgerkrieg aus.

Alleine die ersten 10-15 Minuten bis der Filmtitel eingeblendet wird, ist einfach nur Atemberaubend.

Im Kern eine Tragödie um vier Geschwister, wovon einer der getöte Junge ist und der Film von Minute zu Minute weiter eskaliert und die Angst und Wut auf beiden Seite (Polizei und den jungen Männern) zu spüren ist.

Einzige Kritik: Die letzten 3 Minuten.

Ansonsten ein absolutes Empfehlung und für mich neben „Im Westen nichts Neues“ eine Überraschung und einer der Top Filme dieses Jahres für mich.

5/5

der erste Knives Out hat mir castingtechnisch besser gefallen und war auch geerdeter. In Glass Onion dagegen nervt das theatralische Overacting und snobistische Jetset Getue und bin auch kein Fan von diesem eitlen, selbstreferentiellen Hollywoodbranding. Schmeckt eine Hot Sauce erst so richtig, wenn sie Jeremy Renners Namen trägt oder haut Fitness erst so richtig rein mit der dicken Serena als Trainerin? xD

und der Fall war dann auch nicht groß der Rede wert und es wird allzu schnell deutlich, dass nur
Edward Norton alias Miles Bron als Täter in Frage kommt, weil die andern alle Randfiguren sind und ihre Motivlage nie tiefgreifend genug beleuchtet wird für den überzeugenden Part des Killers.

Zurück
Top Bottom