Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Strange World
Disneys neuster Animationsfilm. Strotzt nur so vor Diversität und ist damit so unnötig vollgestopft.
Umweltschutz, Gleichberechtigung, Homosexualität, drei Generationenkonfilkt, Powerfrauen, Selbstverwirklichung... alles wird versucht zu thematisieren, aber nichtmal die Hälfte passt wirklich. Meine Kids (6 und 4) waren zwischenzeitlich auch sehr gelangweilt.
Animationen sind sehr gut, aber kein Vergleich zu Pixar.

Hatte etwas mehr erwartet, da Don Hall (Regisseur) mit Filmen wie Raya oder Baymax gute Filme abgeliefert hat.

2 / 5

Strange World
Disneys neuster Animationsfilm. Strotzt nur so vor Diversität und ist damit so unnötig vollgestopft.
Umweltschutz, Gleichberechtigung, Homosexualität, drei Generationenkonfilkt, Powerfrauen, Selbstverwirklichung... alles wird versucht zu thematisieren, aber nichtmal die Hälfte passt wirklich. Meine Kids (6 und 4) waren zwischenzeitlich auch sehr gelangweilt.
Animationen sind sehr gut, aber kein Vergleich zu Pixar.

Hatte etwas mehr erwartet, da Don Hall (Regisseur) mit Filmen wie Raya oder Baymax gute Filme abgeliefert hat.

2 / 5
Ich dachte mir schon beim 5 sekündigen Trailer in der YouTube Werbung das es sich wieder um Wokequark handelt.

Das Gugelhupf Geschwader

Der neue Rita Falk Film der mittlerweile 8teiligen "Krimi-Komödie" um den Polizisten Eberhofer samt seiner ganzen Sipp-Schaft.
Der neueste Teil bietet auch wieder schwarzen Humor vom feinsten.
Die Krimihandlung wird/wurde auch immer kürzer von Film zu Film, ist aber kein Beinbruch, da es eher dazu dient überhaupt einen Roten Faden in das ganze Drama (Dramedy) zu bringen.
Das ganze lebt also eher vom Humor als von seiner Kriminalgeschichte.
Bis jetzt, konnte ich noch keinen (total) Ausfall in der Reihe sichten, und auch der neueste Teil reiht sich da problemlos mit Bravur ein.

- Strange World

Mit den Kindern angesehen und war äußerst anstrengend. Alles war ultra laut, ständiges belangloses Gequatsche und Story auch eher meh. Sogar die Großen fanden ihn öde, wundert mich eh dass der überhaupt im Kino lief, dem hat man das prädikat Disney+ genauso angesehen wie bei Lightyear... oder das ist halt der neue Qualitätsstandard von Disney. Der letzte gute Film war Encanto.

Auch grad Strange World angeguckt.

Joa. Bissl zu überfrachtet mit Botschaften. Teilweise hatte man wirklich das Gefühl, dass da eine Checkliste abgearbeitet wurde. Ist ja ok, Botschaften zu verteilen, aber z.B. hatte die Sexualität des Sohnes, überhaupt keinen Bezug zur Geschichte. Wozu das dann überhaupt inszenieren? Sein Sexualität war so akzeptiert, dass selbst der 25 Jahre verschollene Opa nicht mal mit der Wimper zuckt, als er seinen männlichen Schwarm erwähnt. Was auch irgendwie gut gewesen wäre, wenn diese Verliebtheit IRGENDWAS zum Film beigetragen hätte. Aber sein Schwarm war nur mal kurz da, um den Fakt seiner Homosexualität am Anfang und am Ende des Films zu etablieren. Komplett verzichtbar. Künstlich eingerahmt.

2/5

Zuletzt bearbeitet:
Barbarian

Ein neuer Horrorfilm auf Disney Plus.
Ein recht guter Film. Unheimlich,verstörend und lustig.
Sollte man sich mal angucken

bei strange world meinte meine 14jährige tochter nur: wow, die sind aber ultratolerant. sogar der hund ist behindert. 😆

aber die gezeigte welt war schon ziemlich geil, imo.

bei strange world meinte meine 14jährige tochter nur: wow, die sind aber ultratolerant. sogar der hund ist behindert. 😆

aber die gezeigte welt war schon ziemlich geil, imo.

das mit dem hund hab ich auch in einer kritik gelesen, aber gar nicht wahrgenommen.
grad nochmal reingeguckt… stimmt, der ist ja dreibeinig…

ja, das war schon hübsch, aber das alles in einer großen schildkröte passierte, fand ich mega abgedroschen.

Zuletzt bearbeitet:
Barbarian

Die ersten zwei Drittel sehr stark lässt er am Schluss etwas nach. War trotzdem einer der besseren Horrorstreifen den ich heuer gesehen hab mit einem starken Justin Long und einiges an gutem Humor (die Messbandszene :lol:). recht ordentlich.

7/10

Glass Onion
Eigenständiger Film und keine reine Fortsetzung, sehr erfrischend.
Reich an Details, definitiv ein Film den mehrmals sehen muss.
8/10

Barbarian

Batshit crazy, erinnert dadurch ein wenig an Malignant (den ich sehr mochte). Strukturell dicht an Psycho und doch neu.
Die Messbandszene war wirklich großartig eingesetzt, obwohl sie länger ging als gedacht. "Free real estate" xD
Insgesamt ein sehr guter Horror Film, hätte in Europa ebenfalls einen Kino Release verdient.
8/10

Strange World

war sicher nicht billig all das CGI und die Stars in den Sprechrollen (Jake Gyllenhall) und dann so ein Clusterfuck von Story die auf nen Bierdeckel passt plus plattestes Messaging. Traurig was aus Disney geworden ist.

Nach Jahren mal wieder Blood in, Blood out – Verschworen auf Leben und Tod.:shaded:

Zeitloser Klassiker! Immer wieder sehenswert! Auch für die damalige Zeit ziemlich derbe Sprüche ob es den jemals auf Blu Ray geben wird! :verwirrt:

Zurück
Top Bottom