Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

bullet train
wird ja überall ziemlich gut besprochen. mich konnte er nicht so richtig packen. es war alles so gewollt auf cool getrimmt. monologe haltende gangster kann eben nicht jeder so gut umsetzen, wie ein tarantino. am ende bleibt nicht viel hängen bei mir.

6/10
Da gehe ich mit, hatte sehr viel von diesem "Möchtegern-Tarantiono" Geschmäckle. Direkt wieder vergessen danach.

Christmas Bloody Christmas

Der Joe Begos Fanboy in mir wurde wieder extrem befriedigt. Schöne Terminator/Eve 8 Hommage im typischen neon-gritty Begos Gestöber.

4/5

An jedem verdammten Sonntag - 4/5
Der Clou - 4/5
Violent Night - 3,5/5

Emancipation auf Apple TV

Sehr mühsamer Film über einen Sklaven auf der Flucht kurz vor Ende des Amerikanischen Bürgerkriegs. Das Bild ist in beinahe Schwarz-Weiss gehalten mit nur blassen Sepia- und Grüntönen, was wohl die thematisierte Unmenschlichkeit unterstreichen soll, aber anstrengend für die Augen ist.

Will Smith spielt den von seiner Familie gewaltsam getrennten Sklaven, der in einem von sadistischen weißen Aufsehern bewachten Eisenbahnbau-Camp mit Leidensgenossen an den Schienen schuften muss und später durch die Sümpfe Louisianas flieht, während er dabei gejagt wird und fast von einem Krokodil gefressen wird.

Leider ist der Streifen mit über 2 Stunden viel zu lang geraten und Will Smith spielt die Rolle so verbissen, als würde er sich damit rehabilitieren wollen und auf einen Oscar schielen, wobei er aber angeblich schon vor dem Backpfeifeneklat abgedreht worden sein soll.

Alles in allem recht pathostriefend und bemüht und fällt zu 12 Years a Slave deutlich ab. Eher nicht empfehlenswert.

The Cellar -verlorene Seelen

Ein netter Gruselfilm.
Leider mit zu vielen Fragen,die nie beantwortet werden.Das Ende ist ziemlich cool.

Massive Talent
Der neue Film mit Nicolas Cage

Hat mir gefallen. Ein witziger Film.Vollkommen abgedreht.

8,5/10

Handlung war natürlich Quatsch mit Soße - aber mir egal. Vergebe trotzdem 8,5/10 weil meiner Meinung nach gar nicht so viel Story erforderlich ist, wenn ich merke, dass ein Werk mit Liebe und Hingabe produziert wurde.

Man muss natürlich vieles einfach akzeptieren und schlucken als Zuschauer. Viele Logiklöcher und Dinge, die ich nicht zu 100% nachvollziehen konnte.

Aber das hat man ja in fast jedem Film.
Mit Marvel-Hirntot Filmen hat das hier imo jedenfalls nix gemeinsam. Aber einen Dune erreicht es leider auch nimmer.

The many Saints of Newark

Sorry, aber ich kann die ganze Kritik nicht verstehen. Das war ein hervorragender Mobster-Film. Was erwartet man bei einem Sopranos-Prequel? Vor allem, wenn es während der Kindheit von Tony spielt? Der Film ist eine Momentaufnahme aus seiner Kindheit, mehr nicht. Es geht um Charaktere, die er mal in der Serie erwähnt hat und die ihn zu dem Zeitpunkt geprägt haben.
Hat meiner Meinung nach genau den richtigen Fokus (Tony ist nur eine RANDFIGUR) und als Fan bekommt man hier Anspielungen und Eastereggs zuhauf.
Natürlich wirkt es auch gleichzeitig wie eine lange Pilotfolgie zu einer neuen Serie. Keine Ahnung, ob es beabsichtigt war, aber ich wäre begeistert, wenn die käme.
Nur interessiert sich wahrscheinlich heute keiner mehr dafür.

Ich wurde blendend unterhalten.

9/10

Für nicht Sopranos-Kenner (warum sollte man sich den Film dann angucken?!) sind es zwei Punkte weniger. Da geht natürlich viel Spaß flöten, weil man die Charaktere überhaupt nicht kennt.

The many Saints of Newark

Sorry, aber ich kann die ganze Kritik nicht verstehen. Das war ein hervorragender Mobster-Film. Was erwartet man bei einem Sopranos-Prequel? Vor allem, wenn es während der Kindheit von Tony spielt? Der Film ist eine Momentaufnahme aus seiner Kindheit, mehr nicht. Es geht um Charaktere, die er mal in der Serie erwähnt hat und die ihn zu dem Zeitpunkt geprägt haben.
Hat meiner Meinung nach genau den richtigen Fokus (Tony ist nur eine RANDFIGUR) und als Fan bekommt man hier Anspielungen und Eastereggs zuhauf.
Natürlich wirkt es auch gleichzeitig wie eine lange Pilotfolgie zu einer neuen Serie. Keine Ahnung, ob es beabsichtigt war, aber ich wäre begeistert, wenn die käme.
Nur interessiert sich wahrscheinlich heute keiner mehr dafür.

Ich wurde blendend unterhalten.

9/10

Für nicht Sopranos-Kenner (warum sollte man sich den Film dann angucken?!) sind es zwei Punkte weniger. Da geht natürlich viel Spaß flöten, weil man die Charaktere überhaupt nicht kennt.
Als großer Sopranos-Fan bin ich aber auch eher entäuscht gewesen. Für mich kam zu keiner Zeit Sopranos-Flair auf und dann bleibt eben hauptsächlich ein mittelmäßiger Mob-Film der eventuell irgendwann auf Tele 5 laufen wird.

Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse
Die Reihe hat sich in meinen Augen von Film zu Film gesteigert und daher gefällt mir dementsprechend auch der dritte Teil am besten. Hat mir gefallen mehr über Dumbledore seine Familie und die Beziehung zu Grindelwald zu erfahren, aber hätte gerne auch noch mehr sein können.

7.5/10

Zuletzt bearbeitet:
Als großer Sopranos-Fan bin ich aber auch eher entäuscht gewesen. Für mich kam zu keiner Zeit Sopranos-Flair auf und dann bleibt eben hauptsächlich ein mittelmäßiger Mob-Film der eventuell irgendwann auf Tele 5 laufen wird.
Echt? Was hattest du dir denn gewünscht oder was hat der Film deiner Meinung nach schlecht gemacht?
Ich finde, dass man hier sehr gut auf das eingegangen ist, was Tony so alles nebenbei erwähnt hat.
Das einzige, was ich merkwürdig fand, war der Erzähler (um es mal ohne Spoiler auszudrücken) xD

Echt? Was hattest du dir denn gewünscht oder was hat der Film deiner Meinung nach schlecht gemacht?
Ich finde, dass man hier sehr gut auf das eingegangen ist, was Tony so alles nebenbei erwähnt hat.
Das einzige, was ich merkwürdig fand, war der Erzähler (um es mal ohne Spoiler auszudrücken) xD
Naja, ich wollte einen Film über den jungen T. sehen und nicht über Chrissies Vater. Es sollte ein Prequel zu den Sopranos sein und das geht nunmal nur über den Hauptcharakter. Der Film wollte generell zu viel und das hat ihn in meinen Augen etwas überfordert. So viel tolle Charaktere wurden nur angerissen und manche wie Hesh gar nicht erst im Film behandelt. Da wäre weniger mehr gewesen in meinen Augen. Dafür hat man dann Themen wie der Bürgerechtsbewegung Screentime gegeben was meiner Meinung nach überhaupt nichts in diesem Film zu suchen hat. Das war mir dann alles zu hektisch und relativ viel Stückwerk. Ja und der Erzähler ist natürlich absoluter Schwachsinn. Die Schauspieler und das Acting fand ich aber ganz gut soweit.

Naja, ich wollte einen Film über den jungen T. sehen und nicht über Chrissies Vater. Es sollte ein Prequel zu den Sopranos sein und das geht nunmal nur über den Hauptcharakter. Der Film wollte generell zu viel und das hat ihn in meinen Augen etwas überfordert. So viel tolle Charaktere wurden nur angerissen und manche wie Hesh gar nicht erst im Film behandelt. Da wäre weniger mehr gewesen in meinen Augen. Dafür hat man dann Themen wie der Bürgerechtsbewegung Screentime gegeben was meiner Meinung nach überhaupt nichts in diesem Film zu suchen hat. Das war mir dann alles zu hektisch und relativ viel Stückwerk. Ja und der Erzähler ist natürlich absoluter Schwachsinn. Die Schauspieler und das Acting fand ich aber ganz gut soweit.
Das kann ich absolut nachvollziehen und ich denke, dass das Marketing da auch völlig daneben gegriffen hat. Der Film ist zwar abgeschlossen, weiß aber nicht, was er sein will. Es könnte genauso gut eine lange Pilotfolge zu einer neuen Serie sein. Die Intention ist mir auch nicht ganz klar. Ich finde es aber gut, dass Tony nur eine Randfigur ist. Andererseits mag ich die Performance von Michael Gandolfini so sehr, dass ich gerne mehr von ihm gesehen hätte.
Grundsätzlich sind solche Prequels zu Serien (meiner Meinung nach) immmr große Fehler. Ich rechne es Chase aber hoch an, dass er sein Ding durchgezogen hat. Aber verändern tut der Film nix. Er trägt kaum was bei und ist eigentlich unnötig. Wenn man danach geht...klar...wird man enttäuscht.
Aber generell ist er extrem untrhaltsam und die Schauspieler sind alle wirklich toll.

Slow Burner Wochenende

In the mood for love
Depressiver Liebesfilm in fantastischen Bildern.
9,5/10

Helden der Nacht

Ruhiger und bedrückender Mafia/Polizei Film über Verlust und Familie.
8/10

smile

ich ging mit einem gewissen respekt an den film ran, da ich vor x jahren, lange bevor der film geplant war, einen 2-3 mal wiederkehrenden albtraum hatte, in dem mich irgendwelche leute einfach unheimlich angelächelt haben. ansonsten passierte nix, trotzdem bin ich jedes mal völlig fertig aufgewacht. also hatte ich die befürchtung, dass das ding eine psychose bei mir aktivieren könnte, aber gerade auch deshalb habe ich mich auf den film gefreut. :ugly:

schlussendlich bin ich etwas enttäuscht, obwohl ich den streifen eigentlich ganz gut finde. nach dem ganzen hype habe ich einfach etwas irrsinnigeres erwartet.

der film fängt eigentlich ganz nach meinen erwartungen an, verliert sich aber irgendwann in einem jump scare fest. die handlung verläuft etwas monoton, bzw. ohne highlights, und bietet null erklärungen/auflösung wieso da das passiert was nun mal passiert. es ist einfach so.

eine mischung aus it follows und the ring. wobei the ring mit einer netten auflösung aufwartet, und it follow eine klasse metapher darstellt.

6,5/10

top gun: maverick oder testosteron: the movie. zugegeben, die handlung passt auf einen bierdeckel und die darsteller wirken eher unterfordert. trotzdem hatte ich meinen spaß. im kino muss das ein grandioses erlebnis gewesen sein. die mission ist natürlich ein witz. wieso nicht gleich den bunker vom flugzeugträger aus bombadieren? und wieso sind die „besten“ top gun piloten alle gerade erst aus der adoleszenz raus und sollen nun so eine mission fliegen? kriegseinsätze hatten die auf jeden fall vorher nicht. egal. es kracht, wummst und macht spaß!

8/10

Morbius

Ein bildgewaltiger Film, der leider vorhersehbar ist. An sich hätte ich gerne mehr von Morbius als Charakter, ob nun in weiteren Filmen oder Crossovern. Er zusammen mit Venom oder Blade in einem Film wäre episch.

7/10

Monster Hunter

Nichts erwartet und alles bekommen. Er hat anfangs viel von Pitch Black, bietet dann aber dann unsagbar viel Monster Hunter Fanservice. Die Waffen, Rüstungen, die Monster, MH World Feeling (inklusive dem Intro des Spiels, welches es in den Film geschafft hat), Palico und vieles mehr. Das Ende ist offen, ähnlich wie beim World of Warcraft- Film. Deswegen hoffe ich das es hier zur Abwechslung mal viele Fortsetzungen gibt. Sehr gut gefallen in dem Film hat mir auch Tony Jaa.

9/10

Bin gerade Sherlock am schauen, ist ja eigentlich eine Serie, aber da jede Folge Spielfilmlänge hat würde ich es Mal hier einordnen.
Heute Staffel 3 Film 1 gesehen. Gefällt mir eigentlich ganz gut. Cumberbatch spielt richtig gut und ganz anders als z.b. in Dr Strange.
Highlight bis jetzt immer die Staffelfinale filme also 1.3 und 2.3... Danach die Folge als der erste Film der neuen Staffel fand ich dann immer eher schwach. Manchmal hat man den Eindruck das sie zu viel in einen Film packen wollen.
Wie genial ist übrigens Moriati.... das war in den bisherigen Staffelfinals wirklich das Highlight.

Hab gestern zum ersten Mal Ghostbusters, also den mit der weiblichen Besetzung, gesehen.

Kaum zu glauben, dass das Ding damals so kontrovers diskutiert wurde, Jahre später bleibt halt nur ein trauriges Filmchen über, dass heute wohl direkt im Streaming landen würde. Kunterbunter Instagram-Filter auf Maximum gedreht, nichts fühlt sich echt oder gar belebt an, Figuren wie aus einem Samstagmorgencartoon. Während sich die Gags des Originals daraus ergaben, dass Bill Murray die scheinbaren Spinnereien seiner Unifreunde zur Dienstleistung ausbaut und trocken kommentiert, wird hier viel gebrüllt und noch mehr geschleimt.

Hat jemand von euch Wyrmwood Apocalypse gesehen?

Hab die 4K BluRay von Teil 1 und 2 von meinen Kumpels geschenkt bekommen. Die Prämisse (eine Mischung aus Mad Max und Dawn of the Dead) klingt super, allerdings weiß ich nicht, ob ich mir den über die Feiertage mit meinen Schwiegereltern zusammen anschauen kann. Sieht schon ziemlich brutal aus 😅

Entgegen aller Warnungen habe ich mir den neusten Resident Evil Film „Welcome to Raccoon City“ angeschaut und meine Fresse ist das eine Rotze gewesen.

Dumme Dialoge, unsympathische Charaktere, schlechtes CGI usw. usf.

Es kommt keinerlei Spannung auf, die Action ist mies und Leon wird hier als der größte Depp überhaupt dargestellt was mich richtig Sauer gemacht hat. Er hat in den Spielen eine wichtige und tragende Rolle, er wächst immer wieder über sich hinaus und kämpft sich durch, aber der Leon in diesem Film ist ein riesen Vollidiot. Diese Entscheidung scheint zugunsten der „Wokeness“ getroffen worden zu sein, damit Claire als abgebrühter rüberkommt was aber richtig dämlich ist, denn beide Figuren sind in den Spielen ja sehr tough und eben keine Trottel. Wieso hat man das hier nicht genauso umgesetzt?!

Die CGI-Szenen sind ebenfalls grottig. Da hätte man lieber Szenen aus dem Spiel reinschneiden sollen. Auch die Entscheidung die Handlungen der ersten beiden Games in den Film zu packen halte ich für falsch, denn so wirkt alles überhastet, was auch an der kurzen Länge von ca. 103 Minuten liegt.

Werden wir jemals einen guten Resident Evil Realfilm bekommen?

Zurück
Top Bottom