Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

thor love & thunder

was für eine anstrengende, überpacete und inhaltslose superhelden sitcom.

optisch zwischendurch schön anzuschauen, aber das war es auch schon. die positivste überraschung waren die kurzen cameos von drei hollywoodgrössen in der anfangsphase des streifens.

die letzte halbe stunde guckte ich immer wieder auf die uhr mit der hoffnung, dass der seichte klamauk, mit über weite strecken billighumor, endlich vorbei ist. dieses bemühte dauersprücheklopfen hat nur noch genervt.

was für eine verschwendung von bale/gorr.

5,5/10

mal wieder rh
thor love & thunder

optisch zwischendurch schön anzuschauen, aber das war es auch schon. die positivste überraschung waren die kurzen cameos von drei hollywoodgrössen in der anfangsphase des streifens.

die letzte halbe stunde guckte ich immer wieder auf die uhr mit der hoffnung, dass der seichte klamauk, mit über weite strecken billighumor, endlich vorbei ist. dieses bemühte dauersprücheklopfen hat nur noch genervt.

5,5/10
hat dir Thor 3 gefallen? Will mir Thor 4 auch noch anschauen, weil mir Teil 3 extrem gut gefallen hat.

thor love & thunder

5,5/10
Für mich einer der schlechtesten Filme im MCU. Gute Vorlage und komplett zu einem Witz umgearbeitet.
Die Version aus Infinity War hätte ich gerne weiterhin gesehen.

mal wieder rh

hat dir Thor 3 gefallen? Will mir Thor 4 auch noch anschauen, weil mir Teil 3 extrem gut gefallen hat.

ich fand ragnarök als allein stehenden film unterhaltsam, der aber nicht ins mcu passte. banner verkam zu einer witzfigur und der klamauk grad war hart an der grenze. aber wie gesagt, in sich geschlossen ein unterhaltsamer film.

love and thunder treibt das ganze aber noch mal extrem auf die spitze. in den szenen in denen gorr nicht vorkommt, und die machen nun mal mit abstand den grössten teil des films aus, vergeht kaum eine kamera einstellung die nicht lustig sein soll und es fällt kaum ein satz der keinen spruch beinhaltet. das meiste davon ist einfach nur sehr platter, nicht cleverer, humor und in der summe ist es dann einfach aufdringlich und anstrengend.

hinzu kommt, dass der film kaum ne handlung aufweist. da kam nichts das mich irgendwie fesseln konnte. in der mitte des films war ich mir auch sicher zu wissen, was für eine mid credit szene kommt und lag dann auch richtig damit.

ausserdem wird das langsam zu viel und extrem abgedreht mit dem mcu. wir haben nun verschiedene zeitstränge, ein multiversum, die götterwelt, valhalla, die celestials, demnächst noch eine microwelt, etc.

das schiesst komplett auseinander und passt für mein empfinden nicht mehr unter einen hut.

ich fand ragnarök als allein stehenden film unterhaltsam, der aber nicht ins mcu passte. banner verkam zu einer witzfigur und der klamauk grad war hart an der grenze. aber wie gesagt, in sich geschlossen ein unterhaltsamer film.

love and thunder treibt das ganze aber noch mal extrem auf die spitze. in den szenen in denen gorr nicht vorkommt, und die machen nun mal mit abstand den grössten teil des films aus, vergeht kaum eine kamera einstellung die nicht lustig sein soll und es fällt kaum ein satz der keinen spruch beinhaltet. das meiste davon ist einfach nur sehr platter, nicht cleverer, humor und in der summe ist es dann einfach aufdringlich und anstrengend.

hinzu kommt, dass der film kaum ne handlung aufweist. da kam nichts das mich irgendwie fesseln konnte. in der mitte des films war ich mir auch sicher zu wissen, was für eine mid credit szene kommt und lag dann auch richtig damit.

ausserdem wird das langsam zu viel und extrem abgedreht mit dem mcu. wir haben nun verschiedene zeitstränge, ein multiversum, die götterwelt, valhalla, die celestials, demnächst noch eine microwelt, etc.

das schiesst komplett auseinander und passt für mein empfinden nicht mehr unter einen hut.
also bei Thor 3 hat der Humor noch gut gepasst und hat meiner Meinung nach schon noch gut ins MCU gepasst. Aber wenn dann die "ernsteren" Szenen zur Lachnummer verkommen, finde ich das schon bedenklich.
Bis jetzt bin ich nach Endgame "bedingt" zufrieden. Es gab mit Wanda Vision und Loki echt zwei herausragend gute Serien. Aber eben auch sehr viel mittelmaß. Black Widow und Eternals fand ich eher nicht gut, Shang Chi und Dr. Strange waren ok. Dafür war No Way Home einer der besten MCU überhaupt. Also so schlecht wie viele tun ist es auch nicht. Nur sollten sie langsam mal wieder zu alter Stärke zurückkehren.

Willkommen im Marvel Universum, wie es Comicleser seit Jahrzehnten kennen. :D
Bin mal gespannt wie sie irgendwann die X-Men einführen werden. Deren Alleinstellungsmerkmal war ja eigentlich immer, dass die Menschheit die Mutanten hasst, normale Superhelden aber ganz dufte findet (abgesehen von JJJ, der hasst natürlich Spider-Man). Wie der Durchschnittsamerikaner aber Superheld von Mutant unterscheiden soll, konnte mir nie jemand konkret erklären.

Hab das ganz anders aufgefasst.
Thor 3 fand ich viel witziger und Comedyhafter .
Teil 4 ist da deutlich zurück geschraubt .
Fand den Film auch viel zu kurz.Beim Gegner fehlt viel mehr Tiefe und paar Götter kämpfe hätten auch mal kommen können.
Das er es bis zum Ende geschafft hat,war auch sehr unlogisch. Es gibt sicher mehrere Götter die besser sind als Thor

Ja, Thor war schon OK.
Hab mir allerdings auch des öfteren gedacht das es nun etwas zu albern wird.
Der 3er ging ja auch schon in dieser Richtung, fand es dort aber eher noch nicht so negativ auffallend.

Vieles und mal wieder Ad Astra - Einfach mein Film der letzten Jahre! Der mir jedes mal noch sehr nahe geht.
Dazu mit dieser sehr emotionalen Musik von Max Richter.

Cool, dass der noch jemandem so gut gefallen hat. Ich hab den mit nahezu keinem Vorwissen im Kino gesehen und kann dir nur beipflichten. Brad Pitt haut in den letzten Jahren auch wieder richtig was raus. In dem Jahr war er ja auch in Tarantinos letztem Film. Zwei komplett unterschiedliche Rollen, die er beide klasse meistert.

Zum Thema:
Top Gun Maverick
Ich sags jetzt: Das wird einer meiner Filme des Jahres werden, und damit habe ich niemals gerechnet. Das Original habe ich abgesehen vom OST nie besonders gemocht und war eigentlich nur im Kino, weil die Kritiken so gut waren. Nun habe ich den Film nochmal auf einem großen TV gesehen und bin immer noch total angetan. Die Grenze zwischen Pathos und Kitsch ist sehr dünn, aber Top Gun Maverick strauchelt für mich nicht. Die Story ist natürlich von Beginn an klar. Aber ich habe es einfach geliebt. Die Action presst einen in den Sitz, beim OST gibt es Pathos mit der ganz groben Kelle und Tom Cruise ist voll in seinem Element. Im besten Sinne old school.

Pinocchio (2022 Disney)
Bin kein großer Fan von Original und mag die Live Action Adoption noch wesentlich weniger. CGI stellenweise auf Cats Niveau (ausgenommen Honest John, großartiges Design!), neue unnötige Storyelemente und in fast jedem Bereich schlechter als die Vorlage.
Schade, ich mag durchaus die Live Action Adoption Filme von Disney, letztes Jahr erst Cruella abgefeiert. Aber hier? Da passt vieles nicht zusammen.
Freu mich auf die GDT Version von Netflix.
3/10

Zurück
Top Bottom