The Last Duel (Disney+)
Wow, den fand ich richtig stark!
Vom Film vorher was gehört (klar, Ridley Scott!), aber überhaupt nicht gewusst worum es darin eigentlich geht- gut so, denn dadurch hat mich das, was im Film passiert, umso mehr mitgerissen!
Das The Last Duel aus drei Perspektiven erzählt wird und dadurch langatmig wirken kann, weil man vieles dann auch logischerweise 3x zu sehen bekommt, kann ich absolut nachvollziehen, aber mir hat dieser Ansatz sehr gut gefallen.
Anfangs (zu Beginn des Films) dachte ich noch "Hä, was war das denn gerade, da sind innerhalb eines Cuts jetzt mehrere Monate vergangen, oder was? Da fehlt doch das interessanteste!".
Aber hier kommen dann die drei Perspektiven ins Spiel, in denen diese Lücken aufgearbeitet werden- fand ich cool.
Matt Damon ist in dem Film ne echt dumme Bauernbratze, extrem unsympathisch und deswegen war ich auch auf der Seite von Adam Driver, zumindest bis...
Das namensgebende letzte Duell war echt eine Wucht: Brutal, spannend und zum Glück mit dem richtigen Sieger Ich wollte auf keinen Fall, dass die Süße verbrannt wird.
Überhaupt ist dieses Werk in jeder Sekunde spektakulär in Szene gesetzt und inszeniert. Großartige Kameraführung+Einstellungen und ich liebe die herbstlich/winterliche Atmosphäre, die sich durch den ganzen Film zieht.
4,5/5