Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Heute Mission Impossible 6 Fallout gesehen. Wirklich sehr guter spannender Action Film. Noch besser als Teil 5 und für mich der beste der Reihe bislang. Ich glaube da ist die MI Reihe wirklich eine Besonderheit da sie von Sequel zu Sequel besser wird.
Was Tom Cruise sich da an Stunts zumutet ist schon wirklich sehr heftig.

MAD Mission 1 10/10
MAD Mission 2 10/10
Liebesgrüsse aus Peking 10/10

Ja, die Filme sind teilweise übelster Crap, aber die Filme sind einfach meine Jugend und treffen absolut meinen Humor :vv:

Prey – 1,5 / 5

Der Beweis dafür, dass man keine guten Drehbücher schreiben muss und Netflix echt jeden Scheiß abnimmt.

Prey – 1,5 / 5

Der Beweis dafür, dass man keine guten Drehbücher schreiben muss und Netflix echt jeden Scheiß abnimmt.

yup. der film ist eine abfolge von dämlichkeiten.

ih würde die altuelle mode der schlechten drehbücher aber nicht explizit netflix zuschreiben, denn die ist allgegenwärtig.

z.b. disney hat mit ihrer star wars trilogie, obi wan kenobi, etc. vorgemacht wie man mit ultraschlechten drehbüchern zuschauerzahlen generiert. und sie sind auch bei weitem nicht die einzigen.

z.b. disney hat mit ihrer star wars trilogie, obi wan kenobi, etc. vorgemacht wie man mit ultraschlechten drehbüchern zuschauerzahlen generiert. und sie sind auch bei weitem nicht die einzigen.
Finde aktuell, dass viele großen Franchise nicht liefern und oftmals nur über Fanservice und den großen Namen irgendwie funktionieren bzw. Zuschauer anlocken. Vielleicht kommt daher auch meine aktuelle Unlust auf Filme und Serien. Ich hoffe mal, dass sich das mit House of the Dragon und The Rings of Power ändern wird.

Es ist aber auch irgendwie ein Problem der Zeit: Es muss immer mehr produziert werden, es gibt immer mehr Streaminganbieter, … und die Qualität fällt halt irgendwie runter.

yup. der film ist eine abfolge von dämlichkeiten.

ih würde die altuelle mode der schlechten drehbücher aber nicht explizit netflix zuschreiben, denn die ist allgegenwärtig.

Dann hast du noch nie ein ultraschlechtes Drehbuch gelesen.

Prey – 1,5 / 5

Ich dachte jetzt du meinst mit "Prey" den neuesten Predators-Teil aber nein Netflix hat tatsächlich auch einen Film namens "Prey".
lol, grade mal 1 Jahr auseinander und es gab keine (rechtlichen) Probleme bezüglich der Namensgebung? :ugly:

Mich hätte die 4,3 bei IMDB ja schon davon abgehalten den Netflix-Film überhaupt einzuschalten...

Ich dachte jetzt du meinst mit "Prey" den neuesten Predators-Teil aber nein Netflix hat tatsächlich auch einen Film namens "Prey".
lol, grade mal 1 Jahr auseinander und es gab keine (rechtlichen) Probleme bezüglich der Namensgebung? :ugly:

Mich hätte die 4,3 bei IMDB ja schon davon abgehalten den Netflix-Film überhaupt einzuschalten...
Ich wusste, dass der Film kacke sein würde, aber ich hatte weiblichen Besuch da, der sich schnell gruselt… :coolface:

Was den Namen angeht: Vermutlich ist "Prey" einfach viel zu generisch. Es gibt unzählige Filme, die diesen Namen haben.

kenn mich mit drehbuchautoren nicht aus aber kommt mir so vor das viele der sehr guten mittlerweile im ruhestand oder tot sind.
versteh zb nicht warum disney so untalentierte schreiber anstellt wie bei obi wan, ist immerhin einer der beliebtesten chars im sw universum.

aber nein disney gibt nem typ namens joby harold den auftrag obwohl der als schreiber kaum was auf die reihe gebracht hat.

awake - rotten tomatoes 24%
king arthur legend of the sword - rotten tomatoes 31%
army of the dead - rotten tomatoes 67% (score geht halbwegs aber das liegt bei der art film wohl kaum am writting xD)

vielleicht wollen sich die guten schreiberlinge aber auch gar nicht mit star wars, marvel usw beschäftigen...

Dayshift
Ist der Film blöd, aber angenehm blöd. Logik gleich null, aber die Kämpfe haben mir gut gefallen.
Man merkt auch das der Film sich nicht ernst nimmt, falls man sowas sehen will wäre John Carpenters Vampire passender.
Dave Franco war schön bescheuert und Scott Adkins hat gut (leider auch nur kurz) rein gehauen.

2,5/5

nobody
ziemlich geiler action film mit nem unscheinbaren typen der aber einiges drauf hat, zb der fight im bus :banderas:

regisseur ist ein russischer rock musiker namens ilja wiktorowitsch naischuller der mit hardcore henry bereits nen sehr guten action streifen gemacht hat.

The Last Duel (Disney+)

Wow, den fand ich richtig stark!
Vom Film vorher was gehört (klar, Ridley Scott!), aber überhaupt nicht gewusst worum es darin eigentlich geht- gut so, denn dadurch hat mich das, was im Film passiert, umso mehr mitgerissen!

Das The Last Duel aus drei Perspektiven erzählt wird und dadurch langatmig wirken kann, weil man vieles dann auch logischerweise 3x zu sehen bekommt, kann ich absolut nachvollziehen, aber mir hat dieser Ansatz sehr gut gefallen.
Anfangs (zu Beginn des Films) dachte ich noch "Hä, was war das denn gerade, da sind innerhalb eines Cuts jetzt mehrere Monate vergangen, oder was? Da fehlt doch das interessanteste!".
Aber hier kommen dann die drei Perspektiven ins Spiel, in denen diese Lücken aufgearbeitet werden- fand ich cool.

Matt Damon ist in dem Film ne echt dumme Bauernbratze, extrem unsympathisch und deswegen war ich auch auf der Seite von Adam Driver, zumindest bis...

Das namensgebende letzte Duell war echt eine Wucht: Brutal, spannend und zum Glück mit dem richtigen Sieger Ich wollte auf keinen Fall, dass die Süße verbrannt wird.

Überhaupt ist dieses Werk in jeder Sekunde spektakulär in Szene gesetzt und inszeniert. Großartige Kameraführung+Einstellungen und ich liebe die herbstlich/winterliche Atmosphäre, die sich durch den ganzen Film zieht.

4,5/5

Zuletzt bearbeitet:
Paths of Glory
Was für ein Anti-Kriegsfilm. Anfangs war mir nicht ganz klar wohin die Reise gehen soll, aber nach und nach entfaltet sich der Horror des Krieges.
Ein Meisterwerk welches nicht gealtert ist.
9/10

Interessant auch der Hintergrund mit dem Umgang der Schweizer und Franzosen mit dem Film.

Zurück
Top Bottom