Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Reporter: "Was ist ihre Vorhersage fĂŒr diesen Kampf?"
Clubber Lang: "Meine Vorhersage?"
Reporter: "Ja, ihre Vorhersage."
Clubber Lang: "Schmerzen. 😁

Oder besser:

Nein, ich hasse Balboa nicht. Ich bemitleide den Dummkopf, und ich werde jeden Mann vernichten, der versucht, mir zu nehmen, was ich habe!“ 😁

Mag Rocky 5 auch sehr, trotz seiner großen inhaltlichen Probleme. War halt mein erster Rocky 1990 im Kino, dazu ein tolles Intro, schöne Sequenz mit Mickey, auch wenn man Burgess sein Alter deutlich angesehen hat und die Credits waren stark zu A Measure of a Man. NatĂŒrlich war der schnelle Bankrott Murks, ebenso wie fix sein Sohn gealtert ist und diverse Klischees, auch Tommy's schneller Turn funktioniert fĂŒr mich nur semi gut. Aber aus den oben genannten GrĂŒnden, hat der einfach einen Platz in meinem Herzen.

Ich fand das geniale daran daß er ja wirklich mit der "vom TellerwĂ€scher zum MillionĂ€r" Story gebrochen hat. Und eben genau da nochmal ankam wo er her kam. Das war schon ein guter Ansatz. Vor allem hatten alle Rocky Filme auch einen sehr starken Soundtrack. Das lief damals bei mir rauf und runter. Mit Training Montage oder no Easy way Out per walkmen auf den ohren draussen mit dem Fahrrad rumzufahren, hatte schon was.😁

The Crow

Gestern zum ersten Mal gesehen. Der Film zeigt wie gut Comicfilme sein können, wenn sie nicht "by committee" gemacht wurden.

8/10

Event Horizon

Neulich als 4k UHD gekauft. Zwar ist das CGI nicht so gut gealtert, aber die praktischen Effekte, Sets und Modelle sind sehr gut. Und obendrein hat der Film mit der Event Horizon eines der besten Raumschiffdesigns aller Zeiten.

8/10

Ich mag V tatsĂ€chlich gar nicht (konnte den auch nicht im Kino gucken...das war bei mir erst bei Balboa drin). Problem fĂŒr mich sicherlich auch auf der einen Seite, dass dem Film das was bei Creed klappte, nicht gelingt: Man will Rocky noch im Ring sehen und man hat fast gar kein GefĂŒhl dafĂŒr wer denn ĂŒberhaupt die Haupfigur wirklich ist. Auch dass er mit dem Klischee "vom TellerwĂ€scher zum MillionĂ€r bricht", hat bei mir nicht so gezogen, weil Rocky ja davor schon mit sich selbst gebrochen hat: WĂ€hrend Teil 2 und vor allem Teil 1 noch eher auch an klassische Boxdramen angelehnt waren, ging mit Teil 3 das Ding dann klar in Richtung reiner Blockbuster und das hat man ja im 5er auch nicht wirklich versucht abzuschĂŒtteln. Es ist imo ein seltsamer Film und auch einfach nicht das was man sehen will. Balboa fand ich doch besser, aber auch nicht mehr so stark wie 1-4, die ich alle liebe, 1+2 aber sicherlich am meisten.

Ich hatte es mir lange vorgenommen mal wieder The Abyss zu sehen, auch um ihn meiner Frau zu zeigen. Ich selbst habe den Film auch ewig nicht mehr gesehen. Mir ihr hole ich alle möglichen Klassiger meiner Kindheit und Jugend nach, welche sie alle noch nicht kannte, wie bspw. die Terminator- , Predator und Alien-Reihe oder The Thing, jeweils mit den guten Ablegern :coolface: Bisher klappte das ziemlich gut, teilweise feierte sie die Filme mehr als ich erwartet habe. Immerhin haben sich Sehgewohnheiten geĂ€ndert und mir ist klar, dass man aus nostalgischen GrĂŒnden ein wenig verklĂ€rt auf die Filme schaut. Da es den Film auf den gĂ€ngigen Plattformen schlicht nirgends als Stream gibt, habe ich mir gar die DVD kaufen mĂŒssen. Ja, DVD, weil es den noch nicht mal als Bluray gibt. Wtf ist da los?

Gestern also The Abyss. Genaugenommen gestern beendet, aber begonnen hatten wir ihn am Freitag. Wir mussten in der Mitte eine Pause einlegen, die Spannung war zu viel fĂŒr meine Frau :D Ein wenig lag es wohl auch daran, dass wir die Special Edition gekauft haben, die dann auch gerne fast 3h geht.

Aber meine Fresse, der Film liefert einfach. Die klaustrophobische Enge der Unterwasserstationen und die Angst vor dem Ertrinken transportiert der Film auf eine Art und Weise, wie ich es lange nicht mehr gesehen habe. Man spĂŒrt einfach, dass die Schauspieler in echten Sets gespielt haben und nicht vor Greenscreens standen oder auf virtual production setzten [konnten]. Da entschuldige ich es dem Film auch, dass hier und da ein Effekt nicht gut gealtert ist.
Das Szenario im Film ist auch heute noch relativ unverbraucht, sorgt fĂŒr viele spannende Unterwasser- und Tauschaufnahmen, nimmt die Gefahr des Wassers selbst und des Drucks natĂŒrlich in die Geschichte auf, dazu sorgen die zwei Parteien auf der Rig (mobile unterwasser Bohrstation) und der unbekannten weiteren Partei fĂŒr durchweg Spannung im Film.

Der Film findet meines Erachtens viel zu wenig Beachtung. Klassiger und Meisterwerk fĂŒr die Zeit.

Und Mary Elizabeth Mastrantonio ist natĂŒrlich instant love im dem Film :love:
"Finds du die hĂŒbsch?"
"Da kannst du aber einen drauf lassen"
"Boar 😡 "

Ich hatte es mir lange vorgenommen mal wieder The Abyss zu sehen, auch um ihn meiner Frau zu zeigen. Ich selbst habe den Film auch ewig nicht mehr gesehen. Mir ihr hole ich alle möglichen Klassiger meiner Kindheit und Jugend nach, welche sie alle noch nicht kannte, wie bspw. die Terminator- , Predator und Alien-Reihe oder The Thing, jeweils mit den guten Ablegern :coolface: Bisher klappte das ziemlich gut, teilweise feierte sie die Filme mehr als ich erwartet habe. Immerhin haben sich Sehgewohnheiten geĂ€ndert und mir ist klar, dass man aus nostalgischen GrĂŒnden ein wenig verklĂ€rt auf die Filme schaut. Da es den Film auf den gĂ€ngigen Plattformen schlicht nirgends als Stream gibt, habe ich mir gar die DVD kaufen mĂŒssen. Ja, DVD, weil es den noch nicht mal als Bluray gibt. Wtf ist da los?

Gestern also The Abyss. Genaugenommen gestern beendet, aber begonnen hatten wir ihn am Freitag. Wir mussten in der Mitte eine Pause einlegen, die Spannung war zu viel fĂŒr meine Frau :D Ein wenig lag es wohl auch daran, dass wir die Special Edition gekauft haben, die dann auch gerne fast 3h geht.

Aber meine Fresse, der Film liefert einfach. Die klaustrophobische Enge der Unterwasserstationen und die Angst vor dem Ertrinken transportiert der Film auf eine Art und Weise, wie ich es lange nicht mehr gesehen habe. Man spĂŒrt einfach, dass die Schauspieler in echten Sets gespielt haben und nicht vor Greenscreens standen oder auf virtual production setzten [konnten]. Da entschuldige ich es dem Film auch, dass hier und da ein Effekt nicht gut gealtert ist.
Das Szenario im Film ist auch heute noch relativ unverbraucht, sorgt fĂŒr viele spannende Unterwasser- und Tauschaufnahmen, nimmt die Gefahr des Wassers selbst und des Drucks natĂŒrlich in die Geschichte auf, dazu sorgen die zwei Parteien auf der Rig (mobile unterwasser Bohrstation) und der unbekannten weiteren Partei fĂŒr durchweg Spannung im Film.

Der Film findet meines Erachtens viel zu wenig Beachtung. Klassiger und Meisterwerk fĂŒr die Zeit.

"Finds du die hĂŒbsch?"
"Boar 😡 "
Mag The Abyss auch sehr, meine DVD Fassung hat 167 Minuten, hinten steht 28 zusÀtzliche Minuten, ist das auch deine Fassung?

"Finds du die hĂŒbsch?"
"Boar 😡 "

Dachte schon die Geschichte endet mit meinem absoluten Albtraum. Zeigst den FIlm deiner Freundin, oder noch schlimmer in deinem Fall, deiner Frau und hoffst beim Gucken, dass er ihr gefÀllt und am Ende fragst:

"Na?"
"Ja, muss ich nicht nochmal sehen."
"Wie? Das ist ein Klassiker der Filmgeschichte. Der Regisseur.."
"Ja, ist halt nix fĂŒr mich."
"ich hasse dich!"
"Jaja, passt schon Bub. Bring mal den MĂŒll raus und sei leise. Nachher Harry Potter."

:coolface:

Toller Film jedenfalls, ja.

hab am WE nochmals "Prey" mit meinem Kumpel angeschaut. Diesmal auch mit "original" Sprachausgabe. Also die "Natives" sprechen auch so. Sehr authentischer und toller Film. Einizig der Schluss ist etwas abgehetzt.
7,5 von 10
Verstehe auch nicht wieso so viele rumheulen "wie kann eine winzige Frau gegen den Predator bestehen".
Erstens, war er schon extrem angeschlagen und zweitens hat sie ihm ja auch ne Falle gestellt und ihn nicht mit Körperkraft niedergemetzelt.
Zudem schien es sich um einen Predator mit einem niedrigeren Rang (Youngblood) zu handeln, da die Erfahrenen nicht auf einem Planeten mit "geringer Herausforderung" jagen und ĂŒber bessere AusrĂŒstung sowie Waffen verfĂŒgen.

Zuletzt bearbeitet:
Dachte schon die Geschichte endet mit meinem absoluten Albtraum. Zeigst den FIlm deiner Freundin, oder noch schlimmer in deinem Fall, deiner Frau und hoffst beim Gucken, dass er ihr gefÀllt und am Ende fragst:

"Na?"
"Ja, muss ich nicht nochmal sehen."
"Wie? Das ist ein Klassiker der Filmgeschichte. Der Regisseur.."
"Ja, ist halt nix fĂŒr mich."
"ich hasse dich!"
"Jaja, passt schon Bub. Bring mal den MĂŒll raus und sei leise. Nachher Harry Potter."

:coolface:

Toller Film jedenfalls, ja.

Es war inmitten und am Ende des Film zwar nicht genauso, aber auch nicht ganz unÀhnlich :coolface:

Hatte mich auch ĂŒberrascht, dass sie das so mitgenommen hat. Scheint also Wirkung zu zeigen. Schon interessant, Abschlachtungen bei Alien, Predator oder neulich Prey schaut sie gespannt zu, wenn aber zwei Typen unter einer Verriegelung nach Luft ringen, steckt sie den Kopf unter die Decke xD

"Finds du die hĂŒbsch?"
"Boar 😡 "

sehr geiler film und ein evergreen den ich immer wieder mal schaue. einer meiner liebsten camerons.

das setting ist einfach der hammer und wurde bisher noch nie authentischer nachgestellt.

ich mag einfach filme in denen die action und der thrill anders ablÀuft als nur geballer, explosionen und aufs maul hauen. und der streifen bietet ein paar extrem gute/spannende ideen.

hab am WE nochmals "Prey" mit meinem Kumpel angeschaut. Diesmal auch mit "original" Sprachausgabe. Also die "Natives" sprechen auch so. Sehr authentischer und toller Film. Einizig der Schluss ist etwas abgehetzt.
7,5 von 10
Verstehe auch nicht wieso so viele rumheulen "wie kann eine winzige Frau gegen den Predator bestehen".
Erstens, war er schon extrem angeschlagen und zweitens hat sie ihm ja auch ne Falle gestellt und ihn nicht mit Körperkraft niedergemetzelt.
Zudem schien es sich um einen Predator mit einem niedrigeren Rang (Youngblood) zu handeln, da die Erfahrenen nicht auf einem Planeten mit "geringer Herausforderung" jagen und ĂŒber bessere AusrĂŒstung sowie Waffen verfĂŒgen.

habe mir prey auch noch mal angeschaut mit freundin und dieses mal war ich eher gelangweilt. wenn der "oh, ein neuer predator film!"-effekt vorbei ist, bietet der film nicht viel ausser ein paar schöne bilder.

das ding ist halt, dass keine der figuren mein interesse wecken kann. und das ist genau das was den original film mitausgemacht hat: die durchgeknallte söldner bunch, jeder ein unverkennbarer charakter fĂŒr sich und dann das zehn kleine jĂ€germeister prinzip. da fiberte man mit.

nach meiner erdtsichtung habe ich ne 6,5 mit tendenz nach oben gegeben, jetzt wĂŒrde ich ne 6,5 mit tendenz nach unten geben.

Es war inmitten und am Ende des Film zwar nicht genauso, aber auch nicht ganz unÀhnlich :coolface:

Hatte mich auch ĂŒberrascht, dass sie das so mitgenommen hat. Scheint also Wirkung zu zeigen. Schon interessant, Abschlachtungen bei Alien, Predator oder neulich Prey schaut sie gespannt zu, wenn aber zwei Typen unter einer Verriegelung nach Luft ringen, steckt sie den Kopf unter die Decke xD

Lustig btw, welche Klassiker du sonst nennst. Meine letzten 4K BRs die ich in den letzten 2 Wochen gekauft habe: Alien, Predator 1 und Terminator 2 :coolface:

UHD BR - Angebot ĂŒbrigens enttĂ€uschend mager.

"Finds du die hĂŒbsch?"
"Boar 😡 "
HĂ€tte den gern davon ne 4K Fassung. Sind fantastische Bilder und der Film ist echt top 👍

Cha Cha Real Smooth (AppleTV+)
Wenn nur jeder so emphatisch wie unser Hauptdarsteller Andrew sein könnte, die Welt wÀre ein besserer Ort. Andrew ist 22 Jahre alt, lebt nach dem Collage Abschluss wieder bei seinen Eltern und sucht einen richtigen Job und seinen Platz im Leben. Dabei wird er durch Zufall zum Party Starter der örtlichen Bar-Mizwas und lernt dort eine junge Mutter kennen und zwischen ihnen ist irgendwas.
Das ist einerseits recht konventionell, andererseits sieht man eine Coming of Age Geschichte mit einem Anfang 20-jĂ€hrigen. Was den Film so wunderbar macht ist die herzliche ErzĂ€hlung, die tolle Chemie der Hauptdarsteller und dass es die Geschichte schafft, viel mit wenig Worten und Einstellungen zu erzĂ€hlen. Ein echter WohlfĂŒhlfilm im besten Sinne ohne dabei zu sehr in Klischees abzudriften.
Wenn CODA einen Oscar bekommt, dann dieser Film auch.

LĂ€uft gerade Terminator Dark Fate auf Pro7 im Hintergrund und man wĂŒnscht sich wirklich man hĂ€tte eine BR eingelegt.....was fĂŒr ein unwĂŒrdiger Scheißfilm.
So kacke aus den letzten 20 Jahren oder auch Disney mit SW und MCU....da soll mir noch einer sagen, dass SP-Kampagnen immer schlechter als FIlme sind. Ist eher sehr vergleichbar damti wie Ubisoft mit seinen Games aktuell umgeht :coolface:

Was fĂŒr eine dumme Scheiße xD

The Crow

Gestern zum ersten Mal gesehen. Der Film zeigt wie gut Comicfilme sein können, wenn sie nicht "by committee" gemacht wurden.

8/10
Welche Version? Ich kenne zwei verschiedene eine mit nem toten Liebhaberin(Brandon Lee) und das andere mit dem toten Sohn als Rachefeldzug.
Das mit Brandon Lee ist eines der besten Filme...

Na kommt der Anfang der Szene bekannt vor?

Die Parallelen sind nicht von ungefÀhr. ;)

Ich habe zuletzt Samaritan geguckt

Joa, gute 6/10, der Anfang ist richtig gut, die BildqualitĂ€t, die AtmosphĂ€re, Sly macht echt ne gute Figur. Aber jetzt kommt das doofe ab der Mitte des Films verfĂ€ngt es sich irgendwie in sinnloosen Dialogen mit der man versucht, eine Art Motivation fĂŒr Stallone aufzubauen, wo ich echt Facepalm bekam. Ich habe den Film unterbrochen, weil man echt ne super Spannung am Anfang aufbaute, diese dann einfach B-MoviemĂ€ĂŸig aus dem Fenster heraus warf?!?. Das hat mich total rausgeholt aus dem Film.

Der Junge wird zweimal von Sly gerettet und anstatt die Mutter dankbar ist das ein Fremder Nachbar, den sie kaum kennt, der nur MĂŒllmann ist, sein Sohn gerettet hat, ihn ins Krankenhaus gebracht hat usw. Was tut man? Man ist dem jenigen tausendmal dankbar nicht wahr? Stattdessen pöbelt die Mutter des Jungen Stallone an warum er nicht frĂŒher dagewesen wĂ€re usw. WTF?!!!!!? Wer ist das Lan? Dein Liebhaber dein unehelicher Ehemann?.

Ab da habe ich mal nen Cut gemacht in der Hoffnung es nicht zu Ende schauen zu mĂŒssen. Naja am Ende wollte ich doch noch wissen wie es endet. Trotz NervensĂ€ge von Junge im Film, war da so eine ganz leichte Chemie zwischen den Charakteren. Und das Ende war solala, der eingebaute Twist war gut aber die Over the Top Action...Joa... nicht schlimm aber auch nicht so die Welt. Und warum zum Fi.k kriegen die Filmemacher es nicht geschissen ein Deepfake zu machen. Es gibt Youtubevideos mit Deepfake die tausendmal besser sind als die Millionenteuren CGI-Charaktere mit dem man versucht der Deepfaketechnik einen Riegel vorzushieben und hier hĂ€tten die in den einen oder anderen Szenen profitieren können.

Welche Version? Ich kenne zwei verschiedene eine mit nem toten Liebhaberin(Brandon Lee) und das andere mit dem toten Sohn als Rachefeldzug.
Das mit Brandon Lee ist eines der besten Filme...

Na kommt der Anfang der Szene bekannt vor?

Die Parallelen sind nicht von ungefÀhr. ;)

Ich habe zuletzt Samaritan geguckt

Joa, gute 6/10, der Anfang ist richtig gut, die BildqualitĂ€t, die AtmosphĂ€re, Sly macht echt ne gute Figur. Aber jetzt kommt das doofe ab der Mitte des Films verfĂ€ngt es sich irgendwie in sinnloosen Dialogen mit der man versucht, eine Art Motivation fĂŒr Stallone aufzubauen, wo ich echt Facepalm bekam. Ich habe den Film unterbrochen, weil man echt ne super Spannung am Anfang aufbaute, diese dann einfach B-MoviemĂ€ĂŸig aus dem Fenster heraus warf?!?. Das hat mich total rausgeholt aus dem Film.

Der Junge wird zweimal von Sly gerettet und anstatt die Mutter dankbar ist das ein Fremder Nachbar, den sie kaum kennt, der nur MĂŒllmann ist, sein Sohn gerettet hat, ihn ins Krankenhaus gebracht hat usw. Was tut man? Man ist dem jenigen tausendmal dankbar nicht wahr? Stattdessen pöbelt die Mutter des Jungen Stallone an warum er nicht frĂŒher dagewesen wĂ€re usw. WTF?!!!!!? Wer ist das Lan? Dein Liebhaber dein unehelicher Ehemann?.

Ab da habe ich mal nen Cut gemacht in der Hoffnung es nicht zu Ende schauen zu mĂŒssen. Naja am Ende wollte ich doch noch wissen wie es endet. Trotz NervensĂ€ge von Junge im Film, war da so eine ganz leichte Chemie zwischen den Charakteren. Und das Ende war solala, der eingebaute Twist war gut aber die Over the Top Action...Joa... nicht schlimm aber auch nicht so die Welt. Und warum zum Fi.k kriegen die Filmemacher es nicht geschissen ein Deepfake zu machen. Es gibt Youtubevideos mit Deepfake die tausendmal besser sind als die Millionenteuren CGI-Charaktere mit dem man versucht der Deepfaketechnik einen Riegel vorzushieben und hier hĂ€tten die in den einen oder anderen Szenen profitieren können.
NatĂŒrlich das Original von 1994 mit Brandon Lee. Ich musste auch ziemlich oft an Heath Ledgers Joker denken.

ZurĂŒck
Top Bottom