Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Das Boot Original keine 5/5? Schande über dich :coolface:
Gerade die TV Fassung ist nochmal besser als Kino/DC Version

Also die Crossed Comics solltest du unbedingt holen.
Die einzige Frage ist ob es sich lohnt alles davon zu holen oder nur den Ennis Stoff
Wenn dir Ennis reicht gibt es 2 Monster Editionen von Panini, damit ist quasi alles abgedeckt.

Ich hatte mir alle Bände geholt, auch was nach Ennis kam und alles ist gut.
Gibt ja auch noch Crossed+100 als Spinoff Nachfolger.

Kommt man heute aber nur noch schlecht ran, da im Handel viele der Bände vergriffen sind.
Habs auch über Ebay geholt wo einer die komplette Sammlung abgab. Billig wirds aber nicht.

The Boys, Crossed und sein Punisher Run

Das ist einfach Comic Kunst wie sie sein muss und nicht das weichgespülte was es bei Mainstream Marvel/DC so gibt
Ein Ennis Fan :goodwork:
Weichgespült sind seine Geschichten wirklich nicht, arten aber auch nie in pure Gewalt aus.

Bullet Train

Hat Spaß gemacht, wenn auch vielleicht ca. 15 Minuten zu lang. Aber schön, dass Hollywood ab und an auch noch solche Dinger mit R-Rating und Brad Pitt raushaut.

Das A-Team

Oh weh, das war gar nix. Schade ums eigentlich gelungene Casting. Liam Neeson ist fantastisch als Hannibal. Bradley Cooper als Face auch gut gewählt. Sharlto Copley als Murdock auch in Ordnung. Einzig Quentin Jackson als B.A. ist eine völlige Fehlbesetzung, hätte da lieber einen Typen wie 50 Cent gesehen, der hätte auch gleich die Goldketten mitgebracht.
Ansonsten sehr viel sehr schlechte CGI und Wackelkamera bei den Actionszenen.

Ein Ennis Fan :goodwork:
Weichgespült sind seine Geschichten wirklich nicht, arten aber auch nie in pure Gewalt aus.

Wie kann man auch kein Ennis Fan sein:goodwork:

Ist halt auch immer viel Satire und Humor dabei.

Panini hat ja gerade Hitman neu aufgelegt in Deluxe Bänden, ist was von Ennis was ich noch nicht so gut kenne, soll aber auch hervorragend sein.

Gerade wegen dem Gewaltpegel halt schlecht zu verfilmen, Amazon macht bei The Boys schon nen guten Job, aber trotzdem stark entschärft zu den Comics, Crossed wäre wohl unmöglich

Wie kann man auch kein Ennis Fan sein:goodwork:

Ist halt auch immer viel Satire und Humor dabei.

Panini hat ja gerade Hitman neu aufgelegt in Deluxe Bänden, ist was von Ennis was ich noch nicht so gut kenne, soll aber auch hervorragend sein.

Gerade wegen dem Gewaltpegel halt schlecht zu verfilmen, Amazon macht bei The Boys schon nen guten Job, aber trotzdem stark entschärft zu den Comics, Crossed wäre wohl unmöglich
Ebenso Woormwood oder Stitched. Kennst du Caliban? Ein wenig Event Horizon, Body Horror und ein Hauch Alien. Sehr genial.
Von Panini werden auch die Punisher neu aufgelegt, nur 99€ pro Band ist mir aktuell zuviel.

Prey
endlich wieder ein guter Predator Film. Upgrade war Müll.

The Hunt (2020)
Hat mir gut gefallen. Blutig und witzig.

Jumanji. Immer noch einer der besten Familienfilme mit einer unglaublich guten Mystery-Atmosphäre in der ersten Hälfte. Das Reboot war eine Frechheit, und dann haben die denselben Film gleich zweimal gemacht.

Top Gun Maverick

Gestern zum fünften Mal geschaut und mag de Streifen, wie schon den ersten Teil, einfach enorm gern. Habe mir gestern spontan die 4k Version bei iTunes gekauft, das 4k Steelbook ist ebenfalls vorbestellt, erscheint aber leider erst im November und so lange wollte ich bis zur nächsten Sichtung dann doch nicht warten. :coolface: Das Bild und der Ton sind absolut fantastisch, da kann man nicht meckern.

5/5

Born Hero 2

Chow Yun-Fat wieder so geil in dem Streifen und einfach herrlich drüber. Eher Komödie als reiner Actionflick, aber hat auch ein paar geile Momente. Jahre nicht mehr gesehen, rockt aber nach wie vor.

4/5

The Caller (1987) 7.5/10

2 Personen Kammerspiel Thriller (Mann/Frau) der überraschen kann und zum Ende hin das Genre wechselt
Ruhiger Film der trotzdem nach und nach Spannung aufbaut, hab die Auflösung so nicht kommen sehen und regt zum erneuten schauen an, wenn man das Ende kennt

Malcolm McDowell weiss zudem in seiner Rolle wie üblich zu gefallen und wertet jeden Film nochmal auf

Der Gesang der Flusskrebse – 4 / 5

Der Film hat mir richtig gut gefallen!

Meine einzigen Kritikpunkte sind eigentlich, dass die Namen der beiden männlichen Figuren viel zu ähnlich anhören und dass der Film mit seinen über 2 Stunden Laufzeit und sehr ruhigen Erzählweise für manch einen, der nur aktuelles Blockbuster-Kino mit 23954325832 Schnitten pro Minute kennt, vermutlich deutlich zu langatmig ist. War jedenfalls ein krasses Kontrastprogramm zu Train Bullet, den ich letzte Woche im Kino gesehen habe.

Würde den Film aber jedem empfehlen, der Lust hat, sich 2 Stunden lang auf einen ruhigen Film einzulassen. Ich mochte die Rolle der Hauptfigur sehr gerne. Endlich mal wieder ein feministischer Film, der diesen Fakt einem nicht ständig in die Fresse hält, sondern einfach eine glaubwürdige Story erzählt. Die Bildsprache und die Musik mit dem Song von Taylor Swift fand ich auch großartig und das Color Grading war richtig schön. Merke gerade, wie begeistert ich bin! Geht ins Kino und schaut den Film. Ich habe den Altersdurchschnitt ordentlich nach unten gezogen – dabei bin ich auch schon fast 30! :D

Red Force aka In the Line of Duty 4

Neben Righting Wrongs einer meiner liebsten Actioner aus Hongkong. Was Cynthia Khan hier mit Anfang 20 raushaut, ist einfach umwerfend. Sie und Sylvia Chang waren in den 80s schon echte Sahnestückchen! :love:

5/5
Absoluter Klassiker, der Film.
Ich habe mir aufgrund dieses Films irgendwann mal die komplette "In the Line of Duty"-Reihe auf DVD gekauft. Teil 1 und 2 beide schwach mMn, Teil 3, 5, 6 und 7 gut, Teil 4 göttlich :goodwork:

Letztens im TV John Wick gesehen. War cool. Können wir ja auch mal die anderen Teile gucken. :popkorn: Gestern dann Teil 2 gesehen, Pipipause, Trinken, und danach Teil 3. Es war bereits 2 Uhr und ein paar Zerquetschte. Aber... Wo Teil 4? Nächstes Jahr? :enton: Was ist das bitte für eine hammer geniale Action Serie? Selten so etwas Grandioses gesehen. Vor allem im Action Genre.

10/10

Der Gesang der Flusskrebse – 4 / 5

Der Film hat mir richtig gut gefallen!

Meine einzigen Kritikpunkte sind eigentlich, dass die Namen der beiden männlichen Figuren viel zu ähnlich anhören und dass der Film mit seinen über 2 Stunden Laufzeit und sehr ruhigen Erzählweise für manch einen, der nur aktuelles Blockbuster-Kino mit 23954325832 Schnitten pro Minute kennt, vermutlich deutlich zu langatmig ist. War jedenfalls ein krasses Kontrastprogramm zu Train Bullet, den ich letzte Woche im Kino gesehen habe.

Würde den Film aber jedem empfehlen, der Lust hat, sich 2 Stunden lang auf einen ruhigen Film einzulassen. Ich mochte die Rolle der Hauptfigur sehr gerne. Endlich mal wieder ein feministischer Film, der diesen Fakt einem nicht ständig in die Fresse hält, sondern einfach eine glaubwürdige Story erzählt. Die Bildsprache und die Musik mit dem Song von Taylor Swift fand ich auch großartig und das Color Grading war richtig schön. Merke gerade, wie begeistert ich bin! Geht ins Kino und schaut den Film. Ich habe den Altersdurchschnitt ordentlich nach unten gezogen – dabei bin ich auch schon fast 30! :D
Der Film hat mehrere Probleme, das größte ist leider Daisy Edgar-Jones, die nach allem aussieht, aber nicht wie jemand, der seit seiner Kindheit alleine in den Marschlandes lebt. Optik wie ein Püppchen, perfekter Look, Zähne usw., ja, mich hat das enorm rausgerissen. Wirkt wie in diesen kitschigen Groschenromanen, die meine Oma immer gelesen hat. Hier hätte man sich wirklich um deutlich mehr Authentizität bemühen können. Hat für mich mit vielen kleinen anderen Details leider den Film völlig kaputt gemacht. Alles auch viel zu clean, aber das Problem haben auch andere Produktionen heutzutage.

Der Film hat mehrere Probleme, das größte ist leider Daisy Edgar-Jones, die nach allem aussieht, aber nicht wie jemand, der seit seiner Kindheit alleine in den Marschlandes lebt. Optik wie ein Püppchen, perfekter Look, Zähne usw., ja, mich hat das enorm rausgerissen. Wirkt wie in diesen kitschigen Groschenromanen, die meine Oma immer gelesen hat. Hier hätte man sich wirklich um deutlich mehr Authentizität bemühen können. Hat für mich mit vielen kleinen anderen Details leider den Film völlig kaputt gemacht. Alles auch viel zu clean, aber das Problem haben auch andere Produktionen heutzutage.
Ist halt einfach eine schöne Frau :awesome:

Hab mich schon mal gefragt, wie realistisch es ist, dass ihre Kleider so schön sauber sind, mich dann aber nicht weiter daran gestört. Da finde ich den sauberen Look von The Witcher (kenne nur die erste Staffel) viel Stimmung-killender.

Beim späten Frühstück den neuen Film mit Sylvester Stallone geguckt, Samaritan.
Ich mag Sly sehr gerne, neben Bruce Willis einer meiner absoluten Lieblinge aus den 80ern und 90ern. Rocky, Rambo, Cop Land, Demolition Man... und dann... dann gibt es jetzt leider Samaritan.
Nackenschmerzen vom Kopfschütteln. Zum einen benötigt es nicht noch mehr Superheldenfilme die versuchen ernst zu sein und zum anderen wirkt der Film so unfassbar billig. Der Film bietet keine Überraschungen und zeigt am Ende in einer bestimmten Szene wie mal wirklich schlechtes CGI geht, hat ein wenig was von Die Mumie 2 mit The Rock.
Selbstironie auf das Heldengenre, mal ein bis zwei Locations mehr hätten den Film gut getan.
Dagegen ist Stop oder meine Mami schießt ein Oscar Anwärter.

Edit: Wertung vergessen.

1/5

Zurück
Top Bottom