Ich definiere als klassische Katastrophenfilme ja eher Sachen wie The Poseidon Adventure, Earthquake, Airport, Towering Inferno usw., aber nicht Mooncrap.
Luck
Neuer Animationsfilm bei AppleTV+ von einem ehemaligen Pixar Mitarbeiter und das sieht man. Der Stil ist der gleiche, wie in jedem Disney/Pixar Film, die Qualität entsprechend hoch. Es geht um Sam, die im Heimaufwächst, immer Pech Leben hat und durch Zufall in das Land des Glücks kommt. Also dorthin, wo Glück gemacht wird. Das hat viel von Charlie und die Schokoladenfabrik und Spiel zu 80% auch nur in diesem Land des Glücks, das leider viel aus leeren Hallen und langweiliger Architektur/Fabriken besteht.
Dabei ist gerade der Anfang, in dem Sam alltägliche Pechsträhne gezeigt wird, mit am unterhaltsamsten. Und auch die Moral der Geschichte ist an sich echt nicht verkehrt (man muss auch mal Pech im Leben haben, um daran zu wachsen), wird nur viel zu schnell abgehandelt . Ein wirklicher Erkenntnis-/Reifeprozess setzt bei Sam nicht ein, weil sie schon reif ist, mit ihrem Pech umzugehen weiß und auch noch völlig uneigennützig handelt. So lässt sich sich vom Pech am Anfang des Films nicht aus der Bahn werfen, plant entsprechend voraus, ist stark und selbstbewusst und kümmert sich vor allem um ihre kleine Heim-Schwester. Es gibt auch zu wenig komische/lustige Charakter, wie man es von so einem Film erwarten würde. Mein Highlight war das deutsche Einhorn. Wenn möglich diese Passagen im englischen Original sehen, da das Einhorn von Flula gesprochen wird und der ganz charamtn Englisch und Deutsch vermischt.
Alles in allem ist der Film nur ganz ok. Hätten sie die Geschichte mehr in der realen Welt spielen lassen, mehr interessante und lustige Charakter eingebaut und gegen Ende einen vernünftigen Payoff gehabt, wäre noch mehr drin gewesen. So ist es nur eine 6/10.
Ich definiere als klassische Katastrophenfilme ja eher Sachen wie The Poseidon Adventure, Earthquake, Airport, Towering Inferno usw., aber nicht Mooncrap.
Bullet Train, Scheiße hat der einen Spaß gemacht
So ein flockiger Gangster Komödie hat mir mal wieder gefehlt, tolle Dialoge, herrliche Situationskomik und klasse Charaktere.
Zeitloses und extrem schonungsloses Meisterwerk, welches mit jeder weiteren Sichtung wächst. Der Film ist mit John Cazale, Robert De Niro, Meryl Streep und Christopher Walken unglaublich stark besetzt und man merkt auch enorm, wie Kojima für MGS inspiriert wurde. Die neuen Mediabooks schauen auch fantastisch aus. Cimino's Glanzstück!
Zeitloses und extrem schonungsloses Meisterwerk, welches mit jeder weiteren Sichtung wächst. Der Film ist mit John Cazale, Robert De Niro, Meryl Streep und Christopher Walken unglaublich stark besetzt und man merkt auch enorm, wie Kojima für MGS inspiriert wurde. Die neuen Mediabooks schauen auch fantastisch aus. Cimino's Glanzstück!
auch so ein glanzstück aus den späten 70ern. ein absoluter top antikriegsfilm der neben apocalypse now, platoon, full metal jacket, etc. gerne mal übersehen wird. dagegen wirkt saving private ryan wie tralala action unterhaltungskino.
der film hat russisches roulette erst populär und salonfähig gemacht. war der renner an jeder party mit stil.
ps. der deutsche titel ist aber, wie so oft, ziemlich dämlich gewählt. wie man von "the deer hunter" auf "die durch die hölle gehen" kommt erschliesst sich mir nicht wirklich. sollte wohl möglichst reisserisch klingen und es sollte mindestens ein "d" drin vorkommen. und drei "d" sind besser als eins.
Independence Day. Voll mit Propaganda von dem Herrn Devlin (interessanter Name), aber ansonsten immer noch lustiger Kultfilm mit Will Smith in Bestform.
Willst du mal etwas wirklich erfrischendes, falls du es noch nicht gesehen haben solltest =
Am besten im O-Ton. Kann man sich immer wieder mal geben. Mal was anderes als der ständige 08/15Actionbrei, hier ist noch ein Prise British im Film und eines der einzigen Filme neben Transporter 1 wo ich Jason Statham mal lobend erwähnen darf.
Versteh immer nicht, wo das Problem der Leute mit Predators ist. Für mich ein sehr starker Film im Franchise der den Geist des ersten gut einfängt, ohne diesen stumpf zu kopieren.
Für mich die klare Nr 2 vor Prey und hinter dem unereichbaren 1 Teil.
Versteh immer nicht, wo das Problem der Leute mit Predators ist. Für mich ein sehr starker Film im Franchise der den Geist des ersten gut einfängt, ohne diesen stumpf zu kopieren.
Für mich die klare Nr 2 vor Prey und hinter dem unereichbaren 1 Teil.
Wenn du es richtig gelesen hättest, hättest du verstanden das die Reihenfolge von unserem lieben @KrateroZ so aussah:
PREY
War ein richtig starker Predator-Film mit tollen Bildern und harter Action ... Teil 1 ist natürlich ein Klassiker, aber man kam nah ran, sehr gut !
Meine Reihenfolge:
Predator 1
Prey
Predator 2
Predators
Predator Upgrade
Darauf habe ich geantwortet: ,,Die zwei letzten kannst du streichen?!?".
Prey habe ich jetzt auch neulich gesehen und für sehr gut befunden, schöne Bilder, authentische Panoramen,
einzig man fällt wieder mit der Tür ins Haus und zeigt den Predator am Anfang wieder und das fand ich etwas blöd so ist die Spannung etwas hin. Mir wär es lieber gewesen den Predator und auch dessen ..... am Anfang nicht zu zeigen um so eine höhere Spannungskurve aufzubauen. Ich weiß das die Art von Spannungsaufbau nur Mittel zum Zweck war da man technisch nicht so viel machen konnte.
gestern auf amazon gesehen. vielleicht liegts daran dass ich nicht für zahlen musste aber ich fand den gar nicht so schlecht. hat mich sehr an die crossed comics (nicht googeln, sehr nsfw) erinnert und bin dankbar dass die kamera dann bei den ganz schlimmen szenen nicht draufhält. glaub genre fans werden den film zu schätzen wissen, würde so ne 6/10 geben.
Wenn du es richtig gelesen hättest, hättest du verstanden das die Reihenfolge von unserem lieben @KrateroZ so aussah:
PREY
War ein richtig starker Predator-Film mit tollen Bildern und harter Action ... Teil 1 ist natürlich ein Klassiker, aber man kam nah ran, sehr gut !
Meine Reihenfolge:
Predator 1
Prey
Predator 2
Predators
Predator Upgrade
Darauf habe ich geantwortet: ,,Die zwei letzten kannst du streichen?!?".
Prey habe ich jetzt auch neulich gesehen und für sehr gut befunden, schöne Bilder, authentische Panoramen,
einzig man fällt wieder mit der Tür ins Haus und zeigt den Predator am Anfang wieder und das fand ich etwas blöd so ist die Spannung etwas hin. Mir wär es lieber gewesen den Predator und auch dessen ..... am Anfang nicht zu zeigen um so eine höhere Spannungskurve aufzubauen. Ich weiß das die Art von Spannungsaufbau nur Mittel zum Zweck war da man technisch nicht so viel machen konnte.
Auch wenn ich nicht Bond bin, habe aber mehrere Bände von Crossed gelesen.
Crossed ist extrem und behandelt im groben das Ende der Zivilisation. Alle gezeichneten üben gewalt oder sexuelle Handlungen aus, nicht selten kombiniert.
Von Panini gibt es eine Neuauflage. Band 1 kostet 35€ und beinhaltet Band 2.
Wenn man Sachen wie The Boys, Gart Ennis oder auch Über mag, einfach mal reingucken.
Crossed ist extrem und behandelt im groben das Ende der Zivilisation. Alle gezeichneten üben gewalt oder sexuelle Handlungen aus, nicht selten kombiniert.
Wenn man Sachen wie The Boys, Gart Ennis oder auch Über mag, einfach mal reingucken.
Das Boot Original keine 5/5? Schande über dich
Gerade die TV Fassung ist nochmal besser als Kino/DC Version
Also die Crossed Comics solltest du unbedingt holen.
Die einzige Frage ist ob es sich lohnt alles davon zu holen oder nur den Ennis Stoff
Wenn dir Ennis reicht gibt es 2 Monster Editionen von Panini, damit ist quasi alles abgedeckt.
Ich hatte mir alle Bände geholt, auch was nach Ennis kam und alles ist gut.
Gibt ja auch noch Crossed+100 als Spinoff Nachfolger.
Kommt man heute aber nur noch schlecht ran, da im Handel viele der Bände vergriffen sind.
Habs auch über Ebay geholt wo einer die komplette Sammlung abgab. Billig wirds aber nicht.
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.