Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Finde es allgemein ekelhaft, wie oft das Handy benutzt wird, obwohl man was anderes vorhatte.

Sei es essen gehen, mit Freunden/Familie treffen, im Stadion, teilweise im Kino…. Überall. Das nervt wie verrückt. Ich vermisse manchmal die alte Zeit.

schlimmer noch finde ich leute die mit dem handy vor dem gesicht, message schreibend, surfend und völlig abwesend, durch die städte/leute wackeln.

ich habe es mir quasi zum hobby gemacht in zürich, denn das ist vor allem ne grossstadt krankheit, den leuten nicht auszuweichen die zombiemässig mit dem handy vor den augen durch die menschenmengen schreiten, sondern ubeirrt draufzuhalten. dabei kam auch schon mal ein handy zu bruch. diskussionen gab es bisher noch nie. ich mein... was wollen die auch sagen? "guck doch wo du hinläufst!"?

die welt muss mit dem feuerschwert erzogen werden! :aargh:

:hippie:
 
Was mich bei Emmerich mittlerweile nervt, und ich liebe ID4, Patriot und generell seine alten Filme, dass er die Streifen mittlerweile zum Ende hin nur noch aufbläht.

Wieder so ein Quatsch wie bei ID4 mit Aliens bzw. einer künstlichen Intelligenz und mehreren Partein usw.
, einfach viel zu überladen. Mach doch einfach einen absurden Katastrophefilm, mit Schauwerten, einen gut gelaunten Cast und ohne viel Schnickschnack. Bei Stargate, ID4 '96 hat das doch auch funktioniert.
mich nervt am meisten dieser extreme Patriotismus in seinen Filmen :shakehead:
 
schlimmer noch finde ich leute die mit dem handy vor dem gesicht, message schreibend, surfend und völlig abwesend, durch die städte/leute wackeln.

ich habe es mir quasi zum hobby gemacht in zürich, denn das ist vor allem ne grossstadt krankheit, den leuten nicht auszuweichen die zombiemässig mit dem handy vor den augen durch die menschenmengen schreiten, sondern ubeirrt draufzuhalten. dabei kam auch schon mal ein handy zu bruch. diskussionen gab es bisher noch nie. ich mein... was wollen die auch sagen? "guck doch wo du hinläufst!"?

die welt muss mit dem feuerschwert erzogen werden! :aargh:

:hippie:
Den Versuch habe ich auch ein paar mal unternommen, allerdings ohne gesondert auf Handynutzer zu achten. Einfach mal testen, wie weit man ohne Kollision kommt, wenn man selber ausnahmsweise mal NICHT ständig ausweicht sondern schnurstracks seines Weges geht. Das Ergebnis war jedes Mal erbärmlich, wie erwartet. :/
 
NOPE ,Sf Film

war sehr,sehr gespannt auf dem Film.Der wurde/Wird ja gefeiert.Wieso auch immer.
Ich war jedenfalls mega enttäuscht. Ich mochte Get Out und "Wir".Aber dieser Film war Schrott.
1 Stunde erstmal Leerlauf bis was passiert. Und dann kam das Ding endlich zum Vorschein.Hatte den selben Effekt eine Plastiktüte zu beobachten. Sah genauso billig aus.
Gott war das B-Movie mässig.
Wozu war eigentlich die Neben Geschichte mit dem Affen ?Hatte doch 0 Relevanz.
Und wieso heißt der Film Nope,nur weil es jede 5min gesagt wird ?
Ne,der Film war nichts
 
mich nervt am meisten dieser extreme Patriotismus in seinen Filmen :shakehead:
Juckt mich persönlich null, kann ich bei Filmen ganz gut ab. Zumindest bei übertriebenen Sommerblockbustern sehe ich das wenig problematisch und empfinde es eher charmant trashig.

@mogry NOPE wie ein B-Movie inszeniert? Hast du versehentlich nochmal Grey Man auf Netflix geschaut?
 
The Gentlemen (Netflix)

Der hat richtig Spaß gemacht!
Anfangs sehr verwirrend, weil einem direkt (fast) alle relevanten Charaktere ziemlich schnell vorgestellt werden und man erstmal nur schwer die Zusammenhänge checkt. Auch die Art wie der Film seine Story erzählt (quasi nur in Rückblenden von einem genialen Hugh Grant) fühlte sich erst komisch an, aber nach ca. 20 Minuten kommt er ins Rollen und alles fügt sich wunderbar zusammen.
Der Humor hat gesessen, coole Dialoge, bis in alle Rollen sehr gut besetzt und die Story war jetzt zwar nicht spannend, machte aber trotzdem immer neugierig.
Einer dieser Filme, die ich lange vor mir her schiebe und mir dann denke "hättest du dir schon viel früher ansehen sollen!".

9/10
 
Ich stehe eigentlich überhaupt nicht auf Gangsterkomödien, imo haben die 'ne starke Tendenz ins Klamaukige abzudriften, aber The Gentlemen fand ich auch großartig. Matthew McConaughey hatte ich vorher gar nicht so extrem stark auf dem Schirm ehrlich gesagt...
 
schlimmer noch finde ich leute die mit dem handy vor dem gesicht, message schreibend, surfend und völlig abwesend, durch die städte/leute wackeln.

ich habe es mir quasi zum hobby gemacht in zürich, denn das ist vor allem ne grossstadt krankheit, den leuten nicht auszuweichen die zombiemässig mit dem handy vor den augen durch die menschenmengen schreiten, sondern ubeirrt draufzuhalten. dabei kam auch schon mal ein handy zu bruch. diskussionen gab es bisher noch nie. ich mein... was wollen die auch sagen? "guck doch wo du hinläufst!"?

die welt muss mit dem feuerschwert erzogen werden! :aargh:

:hippie:

untitled image


;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe eigentlich überhaupt nicht auf Gangsterkomödien, imo haben die 'ne starke Tendenz ins Klamaukige abzudriften, aber The Gentlemen fand ich auch großartig. Matthew McConaughey hatte ich vorher gar nicht so extrem stark auf dem Schirm ehrlich gesagt...
McConaughey ist ein guter!
Gab ne Zeit, da hat er gerne einfach nur den Schönling gespielt, aber das ist zum Glück lange vorbei.

Wo du britische Gangsterkomödien ansprichst: Snatch (ebenfalls von Guy Ritchie) kennst du bestimmt auch, oder?
Falls nicht- unbedingt nachholen!
 
Wo du britische Gangsterkomödien ansprichst: Snatch (ebenfalls von Guy Ritchie) kennst du bestimmt auch, oder?
Falls nicht- unbedingt nachholen!
Gerade hab ich gar keinen Account mehr für Filmdienste, aber danke für den Tipp, werde ich mir merken. Name sagt mir was, aber bin gerade nicht 100% sicher, ob ich den kenne oder nicht ^^ Ist nicht so ganz mein Genre eigentlich :blushed:
 
Ist das eigentlich ne neue Mode sein Handy während dem Filme schauen zu bedienen? Bei mir wird grundsätzlich alles weg gepackt was Reize auslöst. Weil sonst Brauch ich mir den Film erst gar nicht geben.
Neu ist die Mode schon lange nicht mehr...
Wenn mich ein Film nicht packt, dann greife ich auch schon mal zum Handy 🤷🏻‍♂️

Aber Du hast schon Recht.
 
the sadness

gestern auf amazon gesehen. vielleicht liegts daran dass ich nicht für zahlen musste aber ich fand den gar nicht so schlecht. hat mich sehr an die crossed comics (nicht googeln, sehr nsfw) erinnert und bin dankbar dass die kamera dann bei den ganz schlimmen szenen nicht draufhält. glaub genre fans werden den film zu schätzen wissen, würde so ne 6/10 geben.

McConaughey war btw so gut in true detective. für mich immer noch eine der besten serien aller zeiten, also die erste staffel.
 
the sadness

gestern auf amazon gesehen. vielleicht liegts daran dass ich nicht für zahlen musste aber ich fand den gar nicht so schlecht. hat mich sehr an die crossed comics (nicht googeln, sehr nsfw) erinnert und bin dankbar dass die kamera dann bei den ganz schlimmen szenen nicht draufhält. glaub genre fans werden den film zu schätzen wissen, würde so ne 6/10 geben.

McConaughey war btw so gut in true detective. für mich immer noch eine der besten serien aller zeiten, also die erste staffel.
Leider gab's keine schlimmen Szenen wo man drauf halten könnte
 
the sadness

gestern auf amazon gesehen. vielleicht liegts daran dass ich nicht für zahlen musste aber ich fand den gar nicht so schlecht. hat mich sehr an die crossed comics (nicht googeln, sehr nsfw) erinnert und bin dankbar dass die kamera dann bei den ganz schlimmen szenen nicht draufhält. glaub genre fans werden den film zu schätzen wissen, würde so ne 6/10 geben.

McConaughey war btw so gut in true detective. für mich immer noch eine der besten serien aller zeiten, also die erste staffel.
Rust Cole :banderas:
Staffel 1 von True Detective gehört zu den besten Serien die ich jemals geschaut habe.
 
Absolut, Bullet Train hat mir ebenfalls richtig Spaß gemacht. Zum Ende sieht die CGI leider nicht besonders aus, aber darum geht es auch nicht. Was ich schön fand, ist dass der Film quasi von Minute 1 sagt: "Okay Leute, wir haben jetzt Spaß." Klar hat das Ding Logiklöcher (allein die anderen Fahrgäste müssen alle taub und blind sein), aber wen kümmerts? War ein toller Kinoabend. Und Brad Pitt merkte man so richtig an, dass er riesigen Spaß beim Filmen hatte.
 
prey

joa, war ganz nett. ein paar cgi effekte waren etwas mies, vor allem bei den tieren (adler, schlange), aber im grossen ganzen ist es ein ganz passables predator prequel, ja sogar einer der besten predator ableger.

die woke diskussion um den film versteh ich nicht ganz. man hat vielleicht den fehler gemacht, dass man zu beginn des films etwas penetrant die aussagen fallen liess, dass indianer mädels an den indianer herd gehören und nicht auf die jagd und damit etwas plakativ auf das gegenteil verwiesen, aber das war ja wirklich nur in den ersten 10 minuten so. dass ein mädel dann so abgeht und als einzige mit dem predator fertig wird ist aber nichts neues. um in der reihe zu bleiben: in avp ist es auch eine frau, sogar eine schwarze frau, die sich dem predator erfolgreich stellt. da hat sich auch niemand darüber aufgeregt.

nett und gleichzeitig doof, wie auch vorhersehbar fand ich das gegenstück zu arnies schlammgewälze im original.
die idee mit den körperkühlenden blüten ist prima. dass der einsatz gleich zu beginn des films so offensichtlich angekündigt wird ist etwas schade. dass sie die dinger geschluckt hat und just in diesem augenblick unsichtbar für den predator war, ist etwas sehr dumm.

guter predator film, tolles setting, erstaunlich brutal, aber etwas höhepunkt-los und weit entfernt von der spannungs- und atmodichte des originals, jedoch wohl in der top 3 der predator filme.

6,5/10

vielleicht sogar mit tendenz nach oben. werde mir den sicher noch mal anschauen.
 
King Richard

Da hat Will den Oskar wahrlich verdient.
Richtig geiler Film.Ich kenn mich bei Tennis nicht aus,aber der Film kam super rüber.War kein Stück langweilig
 
Zurück
Top Bottom