Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Hab mir endlich mal Le Mans 66 angesehen.

Bale und Damon leisten tolle Arbeit, der Antagonist nervt bis zum letzten Moment (im positivem Sinne).
Die Rennszenen machen Lust mal wieder ein Racing Game zu spielen.
Leider hab ich den Fehler gemacht, mittendrin mal Ken Miles Geschichte
auf Wikipedia zu lesen, so war irgendwie klar, wie es endet.
Trotzdem hat es mich emotional abgeholt.
Schöner Film, hatte gar nichts daran auszusetzen. 9/10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shazam 10/10

War lustig, hat spaß gemacht und auch ein bischen Herz ist im Film, es wirkte alles stimmig wie aus einem Guß. Nichts gg Deadpool aber dies hier ist die bessere Satire einer Heldenfranchise.

Lightyear 7/10

Ist eigentlich ein super Film für die ganze Familie, war schön auch Buzz hat spaß gemacht. Konnte aber den ganzen Homoquatsch und das Gehate nicht verstehen, da war nichts, ausser einer kleinen Randnotiz?!?.
 
Lupin III: The First

Sehr schön animierter Abenteuerfilm ala Indiana Jones. War nie ein riesiger Fan des Animes, aber der Film macht schon vieles richtig. Vielleicht gebe ich zumindest den neueren Staffeln eine zweite Chance. 09/10
 
Top Gun Maverick zum 4. Mal im Kino, dieses Mal im Double Feature mit Teil 1.

Top Gun Maverick - 5/5
Top Gun - 55
Matrix - 5/5
Matrix Reloaded - 3,5/5
Matrix Revolutions - 1,5/5
Animatrix - 4/5
Matrix Resurrections - 3,5/5
Sand Sharks 1/5
Tropa de Elite 4/5
This Boy's Life - 3,5/5
Many Saints of Newark - 3,5/5
 
Mal wieder American Pie - Das Klassentreffen auf Amazon gestreamt

Ich bin mit der Reihe quasi aufgewachsen und der letzte Teil ist fast ne Dramedy. Was aus allen geworden ist, und die Alltagsprobleme sind mitten aus dem Leben gegriffen. Wenn man den ganzen Sexkram weglässt, ist es eine sehr schöne Reihe. Ich bin damit quasi aufgewachsen und ebenso gealtert und jung geblieben wie die Protagonisten. Bei Teil 3 mit der Hochzeit beim Sackhaare rasieren lief sogar das Lied von Need for Speed Hot Pursuit 2. :banderas: Geile Zeit.

Keine Ahnung warum, aber nach diesen Filmen sah ich nie wieder versexte Komödien, die auch Stil hatten. Die Atmo der 90'er ist auch stark in der Reihe verankert. Von ersten Youtube Videos im ersten, bis hin zur modernen Zeit und den Klassiker Oldies der Spice Girls im letzten Teil. Man wird alt und die heutige Generation kennt ja nichtmal mehr Pretty Woman. Da fragt man in den Youtube- Kommentaren bei der berühmten Laden- Szene welcher Film das ist. :nyanfear: So ähnlich ergeht es auch den Protagonisten im Klassentreffen, die auf eine neue Generation und Zeit treffen. Dieser Film rundet die Reihe perfekt ab, und jedes Mal wenn ich ihn schaue, hinterlässt er bei mit ein bedrückendes Gefühl.

10/10
 
Bei mir gab es am Wochenende mit “Der weiße Hai 3-D”, “Wie schmeckt das Blut von Dracula” und “Dracula braucht frisches Blut” ganz sympathischen Retro Trash.
 
Batman

So hab den endlich auch gesehen. 5€ ausleihen bei Prime.
War ein geiler Start einer neuen Trilogie. Waren sehr gute 3 Stunden.
Was mir nicht so gefallen hat, der Riddler war ein milchbubiie und der Pinguin konnte ich auch nicht ernst nehmen.
Echt schade.Die richtigen Schauspieler und der Film wäre perfekt
 
Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn

Lief gestern im TV, und nach Suicide Squad schon der zweite geniale Film, den ich mit Harley Quinn sehe. Ich werde langsam Fan. ^^ Sehr gut erzählt. Zwar komplett durcheinander aber spannend. Es ist eine richtig gelungene Dramedy mit einem hervorragenden Ewan McGregor als Bösewicht. Nachts lief die Uncut - Version, aber ich werde mir den Film nochmal ohne Werbung streamen. Ich bin begeistert.

10/10 weil sehr gute Unterhaltung + Hyäne
 
Suicide Squad und genialer Film? Du meinst aber wenn hoffentlich den neuen Film und nicht den älteren mit Will Smith oder? :D
 
the northman

grossartiger film. roh, mystisch, extrem atmosphärisch, straight erzählt, toll gespielt und fantastisch gefilmt. ein audiovisueller hochgenuss. den soundtrack werde ich mir wohl zulegen müssen.

alles was robert eggers anfasst wird zu gold.

8,5/10

Mir hat er auch sehr gut gefallen, ist aber imo der schwächste Eggers Film. Was nicht negativ geme3int ist wen man an Lighthouse denkt.
Aber polarisieren tut der Film trotzdem. Die beiden anderen mit denen ich im Kino war, fanden ihn grottig langweilig. Genau wie einige die ihn seitdem gesehn haben.

Ist halt kein jedermans Film und wer kein Wert auf historische Authentizität legt wird hier auch nicht bedient
 
Mir hat er auch sehr gut gefallen, ist aber imo der schwächste Eggers Film. Was nicht negativ geme3int ist wen man an Lighthouse denkt.
Aber polarisieren tut der Film trotzdem. Die beiden anderen mit denen ich im Kino war, fanden ihn grottig langweilig. Genau wie einige die ihn seitdem gesehn haben.

Ist halt kein jedermans Film und wer kein Wert auf historische Authentizität legt wird hier auch nicht bedient

ich könnte gar nicht sagen welcher der drei eggers kinofilme mir am meisten zusagt. the northman wird sicherlich der massentauglichste sein, würde ihn deshalb aber nicht als den schwächsten bezeichnen, auch wenn du immer noch von einem sehr hohen niveau sprichst.

er sticht in dem trio sogar heraus, wie ich finde. the witch und the lighthouse sind beides sehr ruhig und "karg" inszenierte horror- bzw. semi horrorfilme die vor allem psychisch daherkommen, während the northman schon einiges mehr an reinen schauwerten bietet und teilweise auch etwas aufdreht, weshalb er wohl auch der massentauglichste eggers kinofilm ist. hmm...

wenn ich es mir überlege hat auch the northman horrorfilm züge. wenn amleth nicht der protagonist wäre, würde der streifen als mittelalter slasher durchgehen. xD

da ich ihn gleich blind gekauft habe, aufgrund des regisseurs, casts und der thematik, werde ich ihn heute abend wohl gleich noch mal gucken. bei meiner erstsichtung habe ich björk gar nicht entdeckt.

apropos cast... anya taylor joy ist wie immer der hammer. die frau entwickelt sich immer mehr zu einer meiner absoluten favoritinen.
 
Zurück
Top Bottom