Hellraiser 2
Das nenne ich kreativ.
8/10
ansonsten solltest du (@TheSeaSnake) the thing, hellraiser 2, die ersten 5 nightmare filme, rosemaries baby, shining, jaws und bram stokers dracula nachholen, wenn du klassiker nachholen willst.
Hellraiser 2 gestern erst gesehen
Teil 3 liegt hier auch noch rum.
Sonst habe ich alle die genannten Filme schon gesehen, bis auf Jaws sogar im Regal stehen. Würde sagen von den großen Reihen fehlten mir tatsächlich nur die Friday the 13th Reihe und Hellraiser 1&2. Und die hab ich jetzt gesehen (ok, vier Jason Filme fehlen noch).
Von den Horror Reihe gefällt mir nur Alien (auch Prometheus und Covenant) durchgehend, ich kann jeden Film was abgewinnen und Alien 1 ist einfach ein unsterbliches Meisterwerk.
- Halloween hätten sie nach Teil 2 beenden sollen, wobei mir die neuen Teile und die Rob Zombie Versionen gefallen.
- Nightmare on Elm Street hat relativ schwankende Qualität für mich. Freddie ist zwar absolut kultig, dafür zünden die mittleren Filme fast gar nicht.
- Texas Chainsaw fand ich ok, wobei die Fortsetzungen ab 2000 alle furchtbar amüsant waren. Wobei ich da eigentlich nur Teil 2 nachholen muss.
- Conjuring finde ich nicht gruselig. Tolle Darsteller, tolle Kamera, großartige Regie, aber die Story ist so unfassbar lame.
- Saw. 1 ist ein sehr guter Thriller, 2 macht Spaß, danach hätte man es beenden sollen.
Falls wer sich aufregen möchte, mein Horror Rating
Wobei ich die Freddie Teile neu bewerten müsste, hab die schlecht gelaunt am Stück gesehen...
RamsayBolton’s films
letterboxd.com