Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

mal wieder Twelve Yeara a Slave

schonungslos, packend und tolle schauspielerische Leistung von allen. Einfach ein genialer Film der zeigt wie grausam der Mensch sein kann und was die Sklaverei für ein Übel war. Kein 10/10 Film, da der Film doch ein paar ganz kleine Längen hatte.

9,5 von 10
 
The Hateful Eight
Ich halte Tarantino für etwas überschätzt kann aber mit den meisten seiner Filme etwas anfangen.
Der Fokus auf Gespräche und Gewalt ist auch hier wieder vorhanden nur dass ich zu Beginn keine der Figuren mag. Das kann gewollt sein hat es mir in Kombination mit dem langsamen Pacing am Anfang aber etwas schwierig gemacht, in den Film reinzukommen. Dazu eine Länge von fast 3h für eine Geschichte, die man auch in 1,5h hätte erzählen können.
Als dann endlich alles eskaliert, werden einige Figuren überraschend wieder sympathischer. Dabei ist die Gewaltspirale "schön" anzusehen und der Payoff befriedigend. Samuel Jackson spielt zwar wieder wie immer, aber das ist ja nichts schlechtes. Auch der Rest der Crew macht das ganz hervorragend.
Aufgrund der längen und weil die Geschichte an sich nur ganz OK ist, kann ich aber nur eine 7/10 zücken. Wen die Dialoge und Atmosphäre aber abholen, der wird sicher noch mal eine Schippe drauf legen können.
 
The Northman,
Erwartet habe ich etwas in der Richtung von Wallhalla Rising nur etwas größer und bekommen habe ich ein überinszenieren Rotz der Dialoge hatte die nicht Mal in den schlechtesten Videospielen als Questtexte von einem NPC akzeptiert werden würden. Die komplette Gewalt und Brutalität von der es ne Menge gab war ganz komisch ohne wirkliche Wirkung , weder war man angeekelt oder baff oder sonst was , man hat es gesehen und in der selben Sekunde war es auch wieder vergessen. Habe ich noch nie so erlebt bei solchen Gewaltdarstellungen , verstehe auch nicht wirklich woran das liegt . Außerdem wurde die ganze Wikinger Mystik so verkitscht das man nur drüber lachen konnte. Dazu war die ganze Geschichte so dämlich das es schon schwer zum aushalten war . 02/10 übler Rotz
 
The Northman,
Erwartet habe ich etwas in der Richtung von Wallhalla Rising nur etwas größer und bekommen habe ich ein überinszenieren Rotz der Dialoge hatte die nicht Mal in den schlechtesten Videospielen als Questtexte von einem NPC akzeptiert werden würden. Die komplette Gewalt und Brutalität von der es ne Menge gab war ganz komisch ohne wirkliche Wirkung , weder war man angeekelt oder baff oder sonst was , man hat es gesehen und in der selben Sekunde war es auch wieder vergessen. Habe ich noch nie so erlebt bei solchen Gewaltdarstellungen , verstehe auch nicht wirklich woran das liegt . Außerdem wurde die ganze Wikinger Mystik so verkitscht das man nur drüber lachen konnte. Dazu war die ganze Geschichte so dämlich das es schon schwer zum aushalten war . 02/10 übler Rotz

ich fand den richtig stark, ein richtiges episches Kinoerlebnis!

Wer nen 0815 Blockbuster erwartet hat der hätt vorher schauen sollen von wem der Film kommt.
 
ich fand den richtig stark, ein richtiges episches Kinoerlebnis!

Wer nen 0815 Blockbuster erwartet hat der hätt vorher schauen sollen von wem der Film kommt.
Ich habe alles nur kein 08/15 Film erwartet aber am Ende nicht Mal das bekommen. Selbst die viel gelobte Bildgewalt und Postkarten shots gab es nicht zu sehen . Der Film wollte viel hat aber überhaupt nichts abgeliefert. Ist aber natürlich Geschmackssache aber da gucke ich nun lieber noch 10 Mal Wallhalla Rising als nur noch einmal dieses " Machwerk" gucken zu müssen.
 
Ich habe alles nur kein 08/15 Film erwartet aber am Ende nicht Mal das bekommen. Selbst die viel gelobte Bildgewalt und Postkarten shots gab es nicht zu sehen . Der Film wollte viel hat aber überhaupt nichts abgeliefert. Ist aber natürlich Geschmackssache aber da gucke ich nun lieber noch 10 Mal Wallhalla Rising als nur noch einmal dieses " Machwerk" gucken zu müssen.

genau, wie du sagst :)
geschmackssache :)
 
Friday the 13th
So, jetzt auch endlich gesehen. Es hat einen leicht trashigen Charme und man merkt erstmal wie gut Halloween einfach ist im direkten Vergleich. Trotzdem ganz amüsant leichte Kost.
Ich bin aber noch immer ein wenig fassungslos wegen der Schlangen Szene. Ein Tier für einen Film zu töten ist abgefuckt. Dann aber noch das Haustier von jemanden dafür zu nehmen ist noch abgefuckter. Dann auch noch für ne völlig belanglose Szene ohne jeden Kontext, da hört es einfach auf.
Trotzdem ne 6/10
 
Komme gerade aus Top Gun Maverick.

Ach Tom Cruise, danke das du solche Filme machst, einfach geil! und auch emotional, sehr emotional (spoiler untn).

bitte schaut euch den film auf der großen leinwand an und sehr laut!!

Spoiler:
Iceman, die Szenen mit Val, puh...richtig stark!!
Der Trailer hat schon nach Spaß ausgesehen , Cruise ist zwar ein eigenartiger Vogel aber eigentlich liefert er immer ab .
 
Top Gun, gerade aus dem Kino zurück.

Wirklich guter Film. Beschwört Teamgeist und Kollegialität, trägt aber nicht zu dick auf. Zeigt Menschen aller Couleur, zwingt einem aber keine krass starken Frauenpowerszenen oder Identitätsthemen auf. Einfach ein guter Actionfilm mit einem Tom Cruise in Hochform und einem gut herausgearbeiteten Spannungsbogen.

Absolute Kino-Empfehlung. :goodwork:
 
ich glaube top gun wird mein kinofilm highlight werden dieses jahr. richtig geile, käsige action.

als ich damals, mit ca. 12 jahren, den erstling im kino gesehen habe, wollte ich mir eine echte f14 tomcat kaufen und verschwitzt beach volleyball spielen. der film war etwas vom geilsten das ich bis dato gesehen habe. die ami militär propaganda hat volle kanne gezogen. :pimp:

es reichte dann jedoch nur dazu "f/a 18 interceptor" auf dem amiga zu spielen und dazu "highway to the dangerzone" auf kasette laufen zu lassen. :hippie:
 
Top Gun - Maverick

So muss ein Legacy Sequel aussehen!
Der Film ist eine Wucht im Kino.
Bilder und Sound fliegen dir nur so um die Ohren!

Tom Cruise brilliert in seiner Rolle.
Der Typ kann einfach Action Kino!

Dafür wurde Kino gemacht!
9,5/10
Sehr schön. Ich denke der Film bietet sich wieder in ne iMAX an. Schaue da mal die tage vorbei.
 
Zurück
Top Bottom