Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Psycho Goreman

Psycho_Goreman_%282020%29_poster.jpg



So bescheuert dass es wieder gut ist xD und das Mädchen erinnert mich an meine Tochter :coolface:
 
Suspiria (2018)
Der war bizarr. Großartiges Make-Up, die erste Tanzszene werde ich wohl nie vergessen und das Ende war mehr als befriedigend.
8/10

Lamb

Genau mein Geschmack.
8,5/10

Spiel mir das Lied vom Tod

Irgendwie werde ich mit Leone abseits der Dollar Reihe nicht warm. Guter Film, aber doch irgendwie leicht holprig. The Good, the Bad and the Ugly ist für mich ne klare 10/10 und ein Meisterwerk, dieser aber leider nur ne
7/10

King Kong (1933)

Endlich auch mal gesehen. Überraschend vielfältig und mit sehr viel Herz.
8/10

The Son of Kong

Ah, Hollywoods erster schamloser cash grab. Keine 9 Monate nach Teil 1 rausgekommen und in allen Belangen wirklich minderwertiger. Dafür mochte ich die Monster.
4,5/10
 
Suspiria (2018)
Der war bizarr. Großartiges Make-Up, die erste Tanzszene werde ich wohl nie vergessen und das Ende war mehr als befriedigend.
8/10

einer der besten horrorfilme der letzten jahre und eines der besten horror remakes überhaupt. der film ist so dermassen vielschichtig. ich mag den sogar lieber als das original. :banderas:

Spiel mir das Lied vom Tod
Irgendwie werde ich mit Leone abseits der Dollar Reihe nicht warm. Guter Film, aber doch irgendwie leicht holprig. The Good, the Bad and the Ugly ist für mich ne klare 10/10 und ein Meisterwerk, dieser aber leider nur ne
7/10

nur schon die eröffnungsszene ist eine 10/10. :alt:

"you brought two too many. 😎"

das endduell ist epik pur. heutzutage würde man den film wohl als slow burn western bezeichnen.

neben "butch cassidy and the sundance kid" mein lieblingswestern, auch wenn die filme sehr unterschiedlich sind in ihrer stimmung, optik und erzählweise.
 
einer der besten horrorfilme der letzten jahre und eines der besten horror remakes überhaupt. der film ist so dermassen vielschichtig. ich mag den sogar lieber als das original. :banderas:



nur schon die eröffnungsszene ist eine 10/10. :alt:

"you brought two too many. 😎"

das endduell ist epik pur. heutzutage würde man den film wohl als slow burn western bezeichnen.

neben "butch cassidy and the sundance kid" mein lieblingswestern, auch wenn die filme sehr unterschiedlich sind in ihrer stimmung, optik und erzählweise.
fand aber aber "Spiel mir das Lied vom Tod" richtig gut. Charles Bronson passt einfach perfekt :banderas:
 
"Spiel mir das Lied vom Tod" auch mein liebster Leone, da ist für mich alles perfekt und wird durch eine unfassbar tolle Claudia Cardinale abgerundet. Dazu auch Henry Fonda erstmals als Bösewicht und dann mit so einer Klasse. <3 Klare 5/5 auch von mir. :>
 
Es war einmal in Amerika ist für mich sogar nur ne 6/10...

"once upon a time in america" ist für mich die definition von einem perfekten film. sogar noch einen hauch vor "the godfather 1&2".

grossartige schauspieler, grossartige kulisse, grossartige handlung die sich über epochen hinwegzieht, grossartige atmosphäre, grossartige dialoge, grossartige erzählweise und ein grossartiger soundtrack, ja sogar morricones bestes werk.

auf celluloid gebrannte melancholie und eine unantastbare 11/10.
 
"once upon a time in america" ist für mich die definition von einem perfekten film. sogar noch einen hauch vor "the godfather 1&2".

grossartige schauspieler, grossartige kulisse, grossartige handlung die sich über epochen hinwegzieht, grossartige atmosphäre, grossartige dialoge, grossartige erzählweise und ein grossartiger soundtrack, ja sogar morricones bestes werk.

auf celluloid gebrannte melancholie und eine unantastbare 11/10.

für mich ist der perfekte Film die Herr der Ringe Trilogie "Spielfilm" Version :banderas:
Die Gefährten 10/10
Zwei Türme 10/10 *wobei dieser Film der "schwächste" der Trilogie war*
Die Rückkehr des Königs 11/10
 
"once upon a time in america" ist für mich die definition von einem perfekten film. sogar noch einen hauch vor "the godfather 1&2".

grossartige schauspieler, grossartige kulisse, grossartige handlung die sich über epochen hinwegzieht, grossartige atmosphäre, grossartige dialoge, grossartige erzählweise und ein grossartiger soundtrack, ja sogar morricones bestes werk.

auf celluloid gebrannte melancholie und eine unantastbare 11/10.
Auch wenn mir persönlich Godfather 1-2 noch eine Zacken besser gefallen, so ist Once upon a Time in America ein unfassbares Juwel. Schade das Leone die Schätzung seines Meisterstücks leider nicht mehr erlebt hat und sehr bedauerlich, das wir wohl nie die 269 Minuten Fassung sehen werden, egal wie oft da alle paar Jahre diverse Gerüchte in Umlauf geraten.
 
One Cut of the dead xD

947e6553-5533-4167-92a9-4139327710ea.jpg


Anfangs dachte ich nur wtf aber beim letzten Drittel gab's dann ein ahaaa :popkorn: war dann doch ganz unterhaltsam auch wenn ich den Spruch "best Zombie Comedy since Shaun of the dead" nicht unterschreiben kann.
Damals auf dem Fantasy Filmfest gesehen und das war definitiv der perfekte Festival Streifen. Funktioniert auf der Couch alleine imo nicht ganz so gut, trotzdem ein toller Film. ;)
 
Schade das Leone die Schätzung seines Meisterstücks leider nicht mehr erlebt hat und sehr bedauerlich, das wir wohl nie die 269 Minuten Fassung sehen werden, egal wie oft da alle paar Jahre diverse Gerüchte in Umlauf geraten.

ich kam ja noch nicht mal in den genuss der 251 minuten version, weil der directors extendet cut komplett vergriffen ist. und ich habe mir vorgenommen meine 229 minuten version nicht mehr zu gucken, sondern mein nächster watch soll schon die längste aller versionen sein.

obwohl ich den film eher selten gucke, vielleicht alle 2-3 jahre, da er mich jedes mal emotional völlig fertig macht und je älter ich werde desto schlimmer wird es, kenn ich ihn so gut wie auswendig.

das erste mal gesehen habe ich ihn mit ca. 12 jahren. das würde in etwa heissen, dass ich ihn mindestens 12 mal gesehen habe.

ich war bei meiner erstsichtung etwa so alt wie noodles & co. zu anfang ihrer geschichte, und bei der letzten sichtung werde ich wohl so alt sein wie noodles am ende des films. man altert quasi mit den figuren mit. :puppy:
 
The Sadness

Meine mittlerweile dritte Sichtung nach dem Fantasy Filmfest und das Bild der 4k Scheibe ist fantastisch. Immer wieder schön einen fast klassischen CT III Streifen zu sehen, der an die guten alten Zeiten erinnert. Dieser Zombievergleich ist nach wie vor Quatsch, da es sich streng genommen um lebende Infizierte handelt. Die Vorlage ist deutlich härter als der Film btw.

4/5

X


Tolle Hommage an die Klassiker aus den 70ern, teilweise wunderschöne Einstellungen und fantastische Shots. Jenna Ortega der neue Stern am Himmel der Scream Queens. Toll sie in vielen Genreproduktionen zu sehen, freut mich wirklich.

4/5

Die Hölle der lebenden Toten


Bestimmt seit Mitte der 90er nicht mehr gesehen, aber nach wie vor ein schöner Kannibalen/Zombie Rip-Off von dem guten Bruno Mattei. Durch die ganzen geklauten Scores von Goblin, Bacalov und Co. versprüht der Streifen auch noch typische Romero und Argento Vibes. Ich mag ihn.

3,5/5

Contraband


Lucio Fulcis knüppelharter Gangsterstreifen, der ein paar richtig derbe und fantastisch getrickste Splattereinlagen bietet. Für einen Mafiafilm unglaublich derbe und einer von Fulcis besten Filmen, neben seinen bekannten Genreproduktionen, die vermutlich jeder Interessierte kennt. In Deutschland bekannt unter dem Namen "Das Syndikat des Grauens".

4/5

The New York Ripper


Wieder Fulci und bis heute einer meiner liebsten Giallo. Die Kills teilweise einfach eine 5/5, dazu dieses herrlich abgefuckte Flair von New York aus den späten 70er frühen 80ern. Auch die Wahl der Locations ist einfach fantastisch, da hatte Fulci immer ein Auge für.

4/5

The Beyond (1980)


Mein persönlicher Lieblingsfilm von Fulci, nuff said.

5/5

Zombi 3


Trotz Fulci und Mattei, war damals ne Gurke und ist immer noch Quatsch.

2/5

Lamb


Interessant, ein extremer slow burner und ein schönes Kammerspiel mit einer fantastischen Noomi Rapace. Sollte man ungespoilert schauen. Ist definitiv nichts für jedermann, viele werden sich vermutlich langweilen..

3,5/5
 
Zuletzt bearbeitet:
The Northman

Die Story ist jetzt nichts originelles.
Die Bilder und die Atmosphäre sind top.
Hier und da ein wenig zu lang.
Außerdem fehlt dem Film irgendwas.
Die Schauspieler überzeugen.

Gebe 6,5/10
 
Chip 'n Dale: Rescue Rangers (2022)
Was für ein Voice Cast, was für eine unaufdringliche Aneinanderreihung von Easter Eggs und was für ein insgesamt sehr stimmiger Film. Hätte definitiv einen Kino Release verdient gehabt.
8/10

Und mein Gott
South Park, Rick and Morty, eine sehr deutliche Terminator 2 und eine sehr kleine Evil Dead Anspielung. Disney selten so mutig gesehen
 
Zurück
Top Bottom