• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Sonic The Hedgehog 2.

Gestern nochmal den ersten gesehen um wieder voll in Stimmung zu kommen.

Der erste ist gut, der zweite besser.
Teilweise etwas zu lang geraten ( die nicht Sonic Szenen ) und vielleicht manchmal etwas zu kitschig.

Trotzdem ein Toller Familienfilm und für Sonic Fans sowieso Pflicht. Jim Carrey ist einfach der perfekte Robotnik!

Sonic 1 7/10
Sonic 2 8/10

Resident evil Welcome to racon city

Also insgesamt war das mal wieder nix. Was einfach daran liegt das man zu viel wollte. Spiel 1 und 2 zusammen packen war einfach nicht klug. Dadurch wars zum einem etwas wirr und vieles ging unter bzw hat komplett gefehlt.
Kein mrx kein tyrant Oo

Besser als die alten resi Filme wars aber schon, da tuen viele dem Film schon etwas Unrecht.
Immerhin erkannte man hier das es ein resi Film ist und kein 0815 zombie action film.

Der Pate (50th Anniversary)

Würde man mir eine Pistole auf die Brust setzen und mich fragen, was mein Lieblingsfilm ist, dann würde ich ohne eine Sekunde zu zögern "Der Pate" sagen. Absolutes Meisterwerk. Es ist eine Schande sondergleichen, dass Pacino keinen Oscar für seine Darstellung von Michael Corleone bekommen hat. Demnächst freue ich mich auf den 2. Teil und den neuen Cut des 3. Films.

10/10 Cannoli

Der Pate (50th Anniversary)

Würde man mir eine Pistole auf die Brust setzen und mich fragen, was mein Lieblingsfilm ist, dann würde ich ohne eine Sekunde zu zögern "Der Pate" sagen. Absolutes Meisterwerk. Es ist eine Schande sondergleichen, dass Pacino keinen Oscar für seine Darstellung von Michael Corleone bekommen hat. Demnächst freue ich mich auf den 2. Teil und den neuen Cut des 3. Films.

10/10 Cannoli

zählt auch zu meinen 10/10 Filmen. Doch an der Herr der Ringe "Spielfilm" Trilogie kommt nichts vorbei. Für mich ist vor allem Rückkehr des Königs der perfekte Film.
Werde auch bald wieder einen Herr der Ringe Marathon starten :banderas:

PS: Was sind denn für euch 10/10 Filme?

Bei mir sind es:
Herr der Ringe Trilogie 11/10
Dark Knight
Interstellar
Inception
Der Pate
Die Verurteilten
Pulp Fiction
Forrest Gump
Schindlers Liste
Avengers Endgame

Fast 10/10 Filme
Spidey no way Home
Mad Max Fury Road
Spiel mir das Lied vom Tod
alte Star Wars Trilogie
Pans Labyrinth
Wall E
Fight Club
12 Years a Slave
Matrix
Leon
Godfellas
Braveheart
Infinity War
Naked Gun
Kevin Allein zu Hause
einige Ghibli Filme wie Spirited Away

Zuletzt bearbeitet:
swallow

wieso wird der film bitte vielerorts als "horror" betitelt? es ist doch einfach ein slow burn drama mit null horrorelementen, dafür aber mit einer sozial-psychologischen abhandlung.

hat mir ganz gut gefallen.

6,5/10

lady macbeth

slow burn kostümdrama der feinen aber auch dreckigen art. eigentlich ist der film thematisch sehr mit "swallow" verwandt.

florence pugh ist einfach eine anstehende schauspiel göttin. die wird noch ganz gross rauskommen.

7/10

Hab mir seit langem mal wieder "Magnolia" angesehen.
Diesen Film mag ich sehr, schon bestimmt 10x gesehen, und jedesmal find ich nicht eine schlechte/langweilige Szene.
Alleine der geile Ost 8)
1999 kam der raus, wurde aber in Sachen Dramatik, für mich, nur ganz ganz selten erreicht.
Empfehlung, an alle die ihn nicht gesehen haben bisher ^^

Hab mir seit langem mal wieder "Magnolia" angesehen.
Diesen Film mag ich sehr, schon bestimmt 10x gesehen, und jedesmal find ich nicht eine schlechte/langweilige Szene.
Alleine der geile Ost 8)
1999 kam der raus, wurde aber in Sachen Dramatik, für mich, nur ganz ganz selten erreicht.
Empfehlung, an alle die ihn nicht gesehen haben bisher ^^
super bitteres drama. kann mich noch dran erinnern, dass ich hinterher mit meinem vater über den film gesprochen habe. er meinte treffend, dass der film genau eine positive, schöne szene hat, der rest ist verzweiflung.

super bitteres drama. kann mich noch dran erinnern, dass ich hinterher mit meinem vater über den film gesprochen habe. er meinte treffend, dass der film genau eine positive, schöne szene hat, der rest ist verzweiflung.
Stimmt schon irgendwie, aber für mich strahlt er auch ganz viel Hoffnung aus.
Und vorallem hat er so geile Wtf Momente, einfach nur gut 8)

zählt auch zu meinen 10/10 Filmen. Doch an der Herr der Ringe "Spielfilm" Trilogie kommt nichts vorbei. Für mich ist vor allem Rückkehr des Königs der perfekte Film.
Werde auch bald wieder einen Herr der Ringe Marathon starten :banderas:

PS: Was sind denn für euch 10/10 Filme?

Bei mir sind es:
Herr der Ringe Trilogie 11/10
Dark Knight
Interstellar
Inception
Der Pate
Die Verurteilten
Pulp Fiction
Forrest Gump
Schindlers Liste
Avengers Endgame

Fast 10/10 Filme
Spidey no way Home
Mad Max Fury Road
Spiel mir das Lied vom Tod
alte Star Wars Trilogie
Wall E
Fight Club
Matrix
Leon
Godfellas
Braveheart
Infinity War
einige Ghibli Filme wie Spirited Away
Sind bei mir oftmals "ältere" Filme. Mag z.B. Marvel sehr gerne, gibt aber nicht einen Marvel Film den ich so hoch bewerten würde.
Liegt vielleicht auch daran, dass ich die Geschichten bei älteren Filmen mehr mag oder es mich damals mehr beeindruckt hat.
Mal ein Auszug von Filmen denen ich eine 10 von 10 gebe.

Heat
Fight Club
Stirb Langsam
Aliens
Scarface
Jurrasic Park
Das Imperium schlägt zurück
Sieben
Indiana Jones 1
Chihiros Reise ins Zauberland
City of God
American Beauty
Mad Max 4
Pans Labyrinth

Sind bei mir oftmals "ältere" Filme. Mag z.B. Marvel sehr gerne, gibt aber nicht einen Marvel Film den ich so hoch bewerten würde.
Liegt vielleicht auch daran, dass ich die Geschichten bei älteren Filmen mehr mag oder es mich damals mehr beeindruckt hat.
Mal ein Auszug von Filmen denen ich eine 10 von 10 gebe.

Heat
Fight Club
Stirb Langsam
Aliens
Scarface
Jurrasic Park
Das Imperium schlägt zurück
Sieben
Indiana Jones 1
Chihiros Reise ins Zauberland
City of God
American Beauty
Mad Max 4
Pans Labyrinth
Pans Labyrinth....wie konnte ich den nur vergessen :eek:
City of God war auch genial...und Heat :banderas:

Weiter geht es mit den Bruce Willis Filmen:

Das 5. Element
Der Film macht immer noch Spaß, oder anders ausgedrückt: Ba-Da-Booom, mächtiger Ba-Da-Boom :D
4,5/5

Sin City

Zwar spielt Willis nur im Part vom Yellow Bastard, aber Rollen wo er den Abgewrackten spielt kann er einfach. Rest vom Film finde ich ebenfalls sehr gelungen und war auch erstaunt wie sehr der Comic getroffen wurde. Damals im Kino empfand ich den Blick von Elijah Wood wo er etwas "angfressen" ist leicht verstörend.
4,5/5

Die Hard 5
Hat den Titel Stirb Langsam nicht verdient.
1/5

The Sadness (2021) aus Korea

krasser splatter film.
So ne Art Zombie Film. Ein Biss oder ein Spritzer Blut und die werden irre. Bekommen schwarze Augen und töten jeden die Sie sehen. Oder foltern.
Fand den echt gut gemacht und kommt nicht billig rüber. Na ja, außer einer Sache. Aber da kann ich hinüber weg sehen.
Werd den wohl kaufen.

Dragons Forever (Action Hunter) 1988 Jackie Chan

einfach nur spektakulär , da kann Dwayne Johnson und Co einpacken! :eek:

The Dirt
Wie gut der Film als Biopic von Mötley Crüe funktioniert, kann ich nicht beurteilen, dafür kenne ich die Band zu wenig. Immerhin wird an einer Stelle sogar aktiv angesprochen, dass man von der Realität abweicht, weil diese viel zu langweilig gewesen wäre. Aber als Film über das Leben einer Glam Rock Band funktioniert er recht gut. Das Pacing könnte an der einen oder anderen Stelle besser sein. Einige Szenen sind vermutlich vor allem Fan-Service, da sie nicht viel zum Film beitragen. Aber die Drogen und Sex-Exzesse der Bandmitglieder sind gut eingefangen worden, auch wenn man sich ganz bewusst die wirklich harte Realität spart und z.B. den Aufenthalt in der Entzugsklink mit den Wort abhandelt, dass es eh nicht interessant sein (was vermutlich stimmt). Auch wird der Drogenkonsum zwar ausführlich gezeigt, aber auch verharmlost, denn im Endeffekt ist alles bis auf Heroin ok.
Wenn man mit der Band aufgewachsen ist, die Songs kennt oder in nur irgendeine Beziehung zur Band steht, funktioniert der Film vermutlich besser. Ich hatte trotzdem meinen Spaß. Mit Bohemian Rapsody will ich ihn jetzt gar nicht vergleichen, auch wenn die Filme zur gleichen Zeit erschienen und eine Band in einer ähnlichen Zeit porträtieren. Er funktioniert auch für sich alleine und ich würde ihn aufgrund der angesprochenen Pacingprobleme und weniger wegen der fehlenden kritischen Auseinandersetzung mit einigen Themen etwas schlechter einordnen. 6/10

The Way Back (2010)

Fand ich leider enttäuschend. Der Film baut ab der zweiten Hälfte doch deutlich ab. Obwohl Weir eigentlich alle Zeit der Welt hat (viel passiert nicht), schafft er es imo nicht, eine emotionale Bindung zu den Charakteren aufzubauen.
Und dafür dass der Film eigentlich in atemberaubenden Landschaften spielt, ist selbst die Cinematography irgendwie komisch, vllt. durchaus gewollt, zurückhaltend. Das Grand Tour Special in der Mongolei fand ich beeindruckender...xD

Auf dem Papier hat der Film eigentlich die richtigen Zutaten: Großartiger Cast, spannende Geschichte, historisches Setting, Peter Weir,... Aber irgendwie plätschern die 2 Stunden dann doch sang- und klanglos dahin.

Eine schwache 7/10

Die Hard 5
Hat den Titel Stirb Langsam nicht verdient.
1/5
Fand den Film im Kino auch unfassbar schlecht.
Dabei wäre ein gutes Ende für die Die Hard Serie nicht schwer gewesen. Anstatt immer größer zu werden, hätte man einfach wieder klein werden sollen.
Ein alter, ausgelaugter John an seinem letzten Arbeitstag. Der "Heldenstatus" längst verblichen, wird zu einem Routineeinsatz in einem kleinen Kaufhaus oder whatever gerufen. Geiselnahme. Realistische Feuer- und Faustkämpfe, statt Polizeiautos in Helikopter reinfahren....und am Ende kein internationaler Ruhm, aber dafür konnte er noch eine handvoll von Leute retten.

16 Blocks wäre imo der perfekte Serienabschluss gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Armageddon
Was für ein großer Haufen Mist. Der Film ist absolut dümmlich und entzieht einem IQ Punkte. Völlig vergessen wie drüber einfach jede Szene ist. Absolutes Highlight ist Bruce Willis der erst Green Peace ein wenig angreift und dann "aus Spaß" mit einer Schrotflinte Ben Affleck jagt.
Dazu ein zu klischeehafter Stereotype Russe (als Russe wäre ich ernsthaft beleidigt) und Space Dementia.
3/10
Als Trash Film für nen lustigen Abend eine 7/10 auf der Ed Wood Skala.

Armageddon 10/10.

Da kanns eigentlich keine zwei Meinungen geben. Alleine der Soundtrack und das Ende retten alles

Zuletzt bearbeitet:
The Green Knight
Ich wusste von diesem Film nur, dass er auf der Arthur Saga basiert, eher langsam erzählt ist und von diversen Leute in höchsten Tönen gelobt wurde. Jetzt gibt es ihn auf Amazon Prime, und ich konnte mir selbst ein Bild machen.
Zuerst das positive, dieser Film hat einige wirklich sehr schön gestaltete atmosphärische Szenen, der Soundtrack ist stimmungsvoll und insgesamt ist alles recht stylisch. Die langsame Erzählweise hat mich auch gar nicht so sehr gestört, wie erwartet, wird aber einige Zuschauer sicher auf eine Geduldsprobe stelle. Was mich viel mehr gestört hat, war die Geschichte. Deren Zweck, Moral, was auch immer, hat sich mir erst nach Videos der Sorte "The Green Knight explained" erschlossen. Ohne das war sie für mich nur eine Ansammlung netter Szenen, die nicht in einen größeren Zusammenhang gebracht werden , für sich alleine aber mal besser und mal schlechter funktionieren. Und selbst mit der Erklärung findet man dort keine zweite Metaebene, sondern nur eine Parabel auf die Tugend.
Man könnte es kurz machen, Style over Substance und die Substance, die da war, hat mich nicht abgeholt. Da der Film aber trotzdem einen gut Flow hat, gibt es noch 6/10.

Zurück
Top Bottom