• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Resident evil Welcome to raccon City.

Oh man. Ich wollte den Film wirklich mögen, aber es war einfach eine Katastrophe. Und warum wurden die ersten beiden Teile zusammen gewürfelt? Und dann noch imo alles Fehlbesetzungen. Besonders Jill und Leon.

Zuletzt bearbeitet:
Sonic The Hedgehog 2

War gerade im Kino und kann voll des Lobes sagen: Teil 2 toppt den ersten Sonic-Film in jeder Beziehung. Die FSK 12-Freigabe und die 23 Mio $ Budget mehr als beim Erstling tun dem Film sehr gut. Zudem gibt es top CGI, Popkulturreferenzen und weniger pseudo-coole Sprüche als in Sonic 1.

Kann ich nur empfehlen. :goodwork:
Jim Carrey immer noch so genial ?

Sonic The Hedgehog 2

War gerade im Kino und kann voll des Lobes sagen: Teil 2 toppt den ersten Sonic-Film in jeder Beziehung. Die FSK 12-Freigabe und die 23 Mio $ Budget mehr als beim Erstling tun dem Film sehr gut. Zudem gibt es top CGI, Popkulturreferenzen und weniger pseudo-coole Sprüche als in Sonic 1.

War am Freitag auch mit dem Sohnemann drin. War echt gut und fängt wunderbar den Sonicstyle ein, teilweise auch echt das Leveldesign xD

Carrey lebt auch wunderbar Eggman aus Mit Persönlichen Note. So muss Videospiel Verfilmung.

Wenn man sich überlegt das Uncharted so gefailed hat obwohl die Vorlage soneinfach zu verfilmen gewesen wäre und Sonic da ein anderes Kaliber ist…

Spiderman No Way Home
Der Film war so mäh. Zuviel CGI und zuviele Szenen in Dunkeln. Postiv fand ich Toby Maguire. Insgesamt war es wieder Marvel-Standartkost auch wenn es von Sony ist. Bin eher unterwältigt. 4/10.

Dune
Auch viel CGI aber gut besser gemacht als bei Spiderman und es gab auch ein gutes Gegengewicht an "realen" Szenen.
Die Besetzung war sehr gut gelungen und Zendaya spielt sehr viel besser als in Spiderman. Das der Roman erst bis zur Hälfte verfilmt ist, war zu erwarten, da das Buch wenige Füllerszenen hat. Man hätte höchstens am Anfang Kürzen können. Wohlwollende 8/10

• Lob
Reaktionen: Avi
Bohemian Rapsody und Rocketman

Die Freddy Mercury Verfilmung fand ich nicht ganz so gelungen. Der Schauspieler überzeugte mich einfach nicht. Aber der Elton John Darsteller war der Hammer. Er hat auch alles selbst gesungen, soweit ich weiß. Ich interessierte mich eigentlich wenig für Elton, bin jetzt Dank des Films aber ein kleiner Fan. Im Gegensatz finde ich Freddy nun irgendwie creepy, zumindest wurde er so dargestellt. Einzig die Katzen waren ein Bonus im Film.

5/10 für Queen
10/10 für Elton John

Die Freddy Mercury Verfilmung fand ich nicht ganz so gelungen. Der Schauspieler überzeugte mich einfach nicht. Aber der Elton John Darsteller war der Hammer. Er hat auch alles selbst gesungen, soweit ich weiß. Ich interessierte mich eigentlich wenig für Elton, bin jetzt Dank des Films aber ein kleiner Fan. Im Gegensatz finde ich Freddy nun irgendwie creepy, zumindest wurde er so dargestellt. Einzig die Katzen waren ein Bonus im Film.

5/10 für Queen
10/10 für Elton John

jepp sehe ich ähnlich. Mir hat BR auch bei weitem nicht sooo gefallen, der wird ja sonst überall immer gelobt. Finde Rocketman oder auch Walk the Line die deutlich besseren Biopics.

Sonic The Hedgehog 2

Auch wenn Teil 1 eher Quatsch war, mochte ich ihn und freue mich schon auf Teil 2. :D

Meine 50 Jahre 4k Collectors Edition vom Paten kam am Freitag an und die Restaurierung ist hervorragend gelungen. Eine wunderschöne Veröffentlichung! :banderas:

Der Pate 1 - 5/5
A Better Tomorrow 1 - 5/5
A Better Tomorow 2 - 4,5/5
Scream 2022 - 4,5/5
Avenging Force - 3,5/5

5/10 für Queen
10/10 für Elton John
Rocketman war Hammer.
Vor allem die Metaebene, in der man außerhalb der Selbsthilfegruppe ihn als „normalen“ Menschen sieht.
Und je weiter der Film voranschreitet, desto mehr verwandelt sich Elton in der Selbshilfegruppe zurück und wird dafür außerhalb der Gruppe um so schriller.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem von Bohemian Rapsody ist eher die sehr freie Erzählung der Queen Story.
Mich hat eher der Fokus auf die Homosexualität genervt.
Da findet in meinen Augen in den letzten Jahren eine Überrepräsentation statt, bzw wird ein zu großer Fokus darauf gesetzt.
Für den Film war es schon wichtig, da die AIDS-Infektion daraus resultierte. Trotzdem fand ich auch die Repräsentation dieser Krankheit im Film schwierig, da sie den Zeitgeist der Zeit einzufangen versucht, aber trotzdem fand ich die Darstellung als „Kreankheit von Homosexuellen“ als schwierig.

Ich stehe eh irgendwie auf Kriegsfuß mit den Thema, zumindest wie es aktuell behandelt wird, Und das obwohl ich einen Verwandeten habe der Homosexuell ist und sich in der NS-Zeit verstecken musste. Leider ist sein Partner letztes Jahr verstorben.

Spiderman No Way Home
Der Film war so mäh. Zuviel CGI und zuviele Szenen in Dunkeln. Postiv fand ich Toby Maguire. Insgesamt war es wieder Marvel-Standartkost auch wenn es von Sony ist. Bin eher unterwältigt. 4/10.

Dune
Auch viel CGI aber gut besser gemacht als bei Spiderman und es gab auch ein gutes Gegengewicht an "realen" Szenen.
Die Besetzung war sehr gut gelungen und Zendaya spielt sehr viel besser als in Spiderman. Das der Roman erst bis zur Hälfte verfilmt ist, war zu erwarten, da das Buch wenige Füllerszenen hat. Man hätte höchstens am Anfang Kürzen können. Wohlwollende 8/10

Spiderman und Dune sind doch zwei völlig verschiedene Filme :hmmm:

Fand beide genial :banderas:

Mich hat eher der Fokus auf die Homosexualität genervt.
Da findet in meinen Augen in den letzten Jahren eine Überrepräsentation statt, bzw wird ein zu großer Fokus darauf gesetzt.
Für den Film war es schon wichtig, da die AIDS-Infektion daraus resultierte. Trotzdem fand ich auch die Repräsentation dieser Krankheit im Film schwierig, da sie den Zeitgeist der Zeit einzufangen versucht, aber trotzdem fand ich die Darstellung als „Kreankheit von Homosexuellen“ als schwierig.

Ich stehe eh irgendwie auf Kriegsfuß mit den Thema, zumindest wie es aktuell behandelt wird, Und das obwohl ich einen Verwandeten habe der Homosexuell ist und sich in der NS-Zeit verstecken musste. Leider ist sein Partner letztes Jahr verstorben.
Lol.
Ich fand seine Homosexualität kam viel zu kurz. Queen hat halt keine interessante Band Biografie, nicht ohne Grund wurden für den Film Konflikte mit dem Management erfunden.
Freddie war eine schillerende Persönlichkeit und darum hätte sich der Film drehen müssen. Ich hätte zu gerne die Version von Sascha Baron Cohen gesehen, aber da hatten die Produzenten was gegen. Cohen wollte viel mehr Freddies Privatleben zeigen.

Lol.
Ich fand seine Homosexualität kam viel zu kurz. Queen hat halt keine interessante Band Biografie, nicht ohne Grund wurden für den Film Konflikte mit dem Management erfunden.
Freddie war eine schillerende Persönlichkeit und darum hätte sich der Film drehen müssen. Ich hätte zu gerne die Version von Sascha Baron Cohen gesehen, aber da hatten die Produzenten was gegen. Cohen wollte viel mehr Freddies Privatleben zeigen.
Sehe das wie du und konnte da eigentlich keinen störenden Fokus auf seine Homosexualität erkennen. Mochte den Film aber aus den von dir genannten Gründen nicht wirklich und fand ihn maximal durchschnittlich.

Nach der Nachricht von Bruce Willis gucke ich mir aktuell viele seiner Filme an.

The Last Boy Scout
Bruce Willis kann einfach den Typen mit der Scheiß-Egal-Einstellung perfekt spielen. Dazu die Sprüche, mag den Film.
5/5

Die Hard 4.0
Teil 1-3 sind einfach gelunges Actionkino der 80er und 90er, Teil 4 hatte zwar seine Momente war mir aber schon teilweise zu "drüber". Alleine das mit dem Jet. Liegt aber auch an Len Wiseman, der in meinen Augen kein guter Regisseur ist.
3/5

Der Schakal

Bruce Willis als Bösewicht. Kann man sich geben, finde das Ende aber absolut schlimm. Beim Attentat braucht er Stunden um sein Geschützt abzufeuern, agierte vorher aber immer entschlossen und schnell. Hasse sowas.
3,5/5

Tödliche Nähe
Bruce mochte den Film selbst nicht, finde den aber längst nicht so schlecht wie von vielen behauptet. Und hey, Bruce in der Rolle als Cop oder Dektiv geht immer und ich finde es witzig, dass er im Film Tom Hardy heißt.
3/5

Hab mir am WE Coda angesehen ... bin mitten im Film drauf gekommen, dass ich die Story bereits aus einem anderen, französischen Film kannte. Nach kurzer Recherche ließ sich feststellen, dass Coda tatsächlich nur ein Remake des Filmes "Verstehen Sie die Beliers" ist.

Und so ein billiger Abklatsch bekommt nen Oscar ... xD

Film war insgesamt ganz ok ... 7/10

Hab mir am WE Coda angesehen ... bin mitten im Film drauf gekommen, dass ich die Story bereits aus einem anderen, französischen Film kannte. Nach kurzer Recherche ließ sich feststellen, dass Coda tatsächlich nur ein Remake des Filmes Verstehen Sie die Beliers ist.

Und so ein billiger Abklatsch bekommt nen Oscar ... xD

Film war insgesamt ganz ok ... 7/10

gab schon einige Filme die nur "Remakes" waren und trotzdem einen Oscar abgeräumt haben :nix:
Departed z.B

gab schon einige Filme die nur "Remakes" waren und trotzdem einen Oscar abgeräumt haben :nix:
Departed z.B
Mag sein... ich wusste es eben bei Coda im Vorfeld nicht... aber während des Filmes kam mir eben alles bekannt vor. Ist ja auch egal. Finde es dennoch seltsam, dass man einem Remake einen Oscar verleiht.

Zurück
Top Bottom