• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Resi WtRC- 3,5/5 - Fand Resi im Kino schon gut und auch die Zweitsichtung auf 4k mochte ich, bleibe bei meiner ganz gutem Wertung. Lediglich Leon nervte mich leider etwas. :)

The Killer - 5/5
Bullet in the Head - 5/5
Licorice Pizza 4,5/5
There Will Be Blood - 5/5
Ticks - 3/5
Nightmare Alley - 3/5
The Vampire Lovers - 4/5
The Prowler (schon wieder) - 4/5
Kill, Baby, Kill - 4/5

Seit Ewigkeiten wieder Ghostbusters 1 und 2 gesehen.

2 ist besser. Etwas zeitloserer Humor und bessere Effekte und Bühnenbilder, was aber zu erwarten ist. Kann ja verstehen, dass man den 1. besser findet, aber ich raffe nicht, wie der 2. so hart floppen konnte, dass de facto kein direkter Nachfolger kam.

Die Dynamik zwischen Venkman und Barrett war im 1. Teil einfach grauenvoll. Die gab es eben bloß nicht, sondern sie stand sich selbst im Weg. Es war richtig gruselig und ich habe eigentlich gar nichts gegen soetwas wie die Trope vom weißen Ritter und der Prinzessin in Not. Warum hat er sich sofort in sie verliebt? Warum hat er so rumgebettelt? Hat sie jetzt mit dem Keymaster gebumst? Im 2. zeigte sich Venkman als ziemlich liebevolle Vaterfigur. Das Zusammenhalten von New York und die Freiheitsstatue angetrieben von Schleim und Nintendo war einfach genial. Ich glaube, das war so der Anfang meines pro-Amerikanismus aus der Kindheit.

Bin auf Afterlife gespannt. 2016 ist für mich so politisch aufgeladen, dass ich dem Film kaum eine faire Chance geben würde. Meine Verlobte findet den außerdem so furchtbar, dass ich den mit ihr nicht gucken könnte.

Trotzdem 2 > 1.

Zuletzt bearbeitet:
Definitiv nicht. Mein letzter Bay war der Transformer mit den ständig wechselnden Bildformat. Daher bin ich ein wenig verwundert. Bay gibt praktisch nen Dreck um seine Filme.
Hmm Transformers ist zu lange her, zumindest die ersten drei mochte ich, kann mich aber an die technischen Details leider nicht mehr erinnern.

Bin allerdings ein Fan seiner Filme. :D Mag lediglich Transformers 4-5 nicht und 6 Underground habe ich nach 30 Minuten abgebrochen, ansonsten mag ich seinen Stil sehr. Mochte Ambulance, war wieder etwas reduzierter, wenn auch natürlich nicht auf dem Niveau von The Rock oder The Island. :) Aber hatte eine gute zeit im Kino und das zählt ja letztendlich. ^^ Wenn du mit ihm und seinen Stil nichts anfangen kannst, wirst du vermutlich auch nicht bekehrt werden. ;)

Hmm Transformers ist zu lange her, zumindest die ersten drei mochte ich, kann mich aber an die technischen Details leider nicht mehr erinnern.

Bin allerdings ein Fan seiner Filme. :D Mag lediglich Transformers 4-5 nicht und 6 Underground habe ich nach 30 Minuten abgebrochen, ansonsten mag ich seinen Stil sehr. Mochte Ambulance, war wieder etwas reduzierter, wenn auch natürlich nicht auf dem Niveau von The Rock oder The Island. :) Aber hatte eine gute zeit im Kino und das zählt ja letztendlich. ^^ Wenn du mit ihm und seinen Stil nichts anfangen kannst, wirst du vermutlich auch nicht bekehrt werden. ;)
In Teil 5 hat er acht verschiedene Bildformate genommen, so alle 3-5 Sekunden wurde gewechselt. Dachte erst der Netflix Stream wäre defekt. Dazu kommen halt andere faule Sachen in seinen Filmen z.B. die Verwendung von Szenen aus anderen Filmen (Die Insel). Daher sind meine Erwartungen an Bay irgendwo im Keller aufzufinden.
Aber ist ja schön wenn er bei bodenständigeren Filmen ein wenig mehr glänzt.

ich kann mir die Bay FIlme echt nicht mehr geben xD
Von wehenden Amiflaggen, übertriebenem Patriotismus, Army Propaganda und Action in der Dauerschleife habe ich ehrlich gesagt genug. :kruemel:

Von wehenden Amiflaggen, übertriebenem Patriotismus, Army Propaganda und Action in der Dauerschleife habe ich ehrlich gesagt genug. :kruemel:
Überaschenderweise bietet all das Ambulance nicht. Ich habe im ganzen Film eine US Flagge gesehen und man geht eher "kritisch" mit dem Gesundheitssystem und anderen Themen um. Also so kritisch, wie ein Bay das umsetzen kann. ;)

Habe mit seinem Pathos nie Probleme gehabt, aber gibt es in der Form in Ambulance definitiv nicht. :)

Wie wäre es mit dem Original?
vor jackass im kino einen längeren trailer zu ambulance gesehen und gefühlt wurde mir da in 2-4 minuten der ganze film zusammengefasst gezeigt :coolface:
Soll angeblich nur das erste Drittel sein.
Hab eher erwartet das der Krankenwagen sich zum Transformer verwandelt am Ende vom Trailer.

Zuletzt bearbeitet:
Bester Bay-Film ist und bleibt Armageddon, danach kommt The Rock. Da gibt es ja wohl hoffentlich keine zwei Meinungen hier!

meine lieblingsszene in "armageddon" ist, als bruce willis mit seiner crew im orbit an der russischen raumstation andockt. da sieht man von aussen durch ein bullauge wie peter stormare, alias der wilde russe, dank schwerelosigkeit in der station rumschwebt, samt schwebender wodka flasche im hintergrund.

1-2 szenen später sieht man die heroische crew unter geächze und anstrengung rennend und stampfend irgendwelche ausrüstungskisten durch die raumstation schleppen.

der film versucht nicht mal nicht debil zu sein.

meine lieblingsszene in "armageddon" ist, als bruce willis mit seiner crew im orbit an der russischen raumstation andockt. da sieht man von aussen durch ein bullauge wie peter stormare, alias der wilde russe, dank schwerelosigkeit in der station rumschwebt, samt schwebender wodka flasche im hintergrund.

1-2 szenen später sieht man die heroische crew unter geächze und anstrengung rennend und stampfend irgendwelche ausrüstungskisten durch die raumstation schleppen.

der film versucht nicht mal nicht debil zu sein.
Die haben den gravitationsknopf gedrückt als sie gekommen sind. Duh! :coolface:

Zurück
Top Bottom