• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Welcome to Raccoon City

Nichts erwartet und wurde doch enttäuscht. Dachte nach den letzten Filmen kann es nicht schlimmer werden. Die Story ist wild aus den Spielen zusammengewürfelt, Charaktere verhalten sich dümmer als dumm, billige Effekte, keine Spannung, langweilige Action.

Es gibt nur einen Pluspunkt und das sind die netten Anspielungen an die Spiele. Nur macht das noch keinen guten Film

1/10

Welcome to Raccoon City

Nichts erwartet und wurde doch enttäuscht. Dachte nach den letzten Filmen kann es nicht schlimmer werden. Die Story ist wild aus den Spielen zusammengewürfelt, Charaktere verhalten sich dümmer als dumm, billige Effekte, keine Spannung, langweilige Action.

Es gibt nur einen Pluspunkt und das sind die netten Anspielungen an die Spiele. Nur macht das noch keinen guten Film

1/10
Wo hast den gesehen? Auf Prime gibt's den ja nur zum Kauf.

Welcome to Raccoon City

1/10
Als großer Fan der Spiele erspare ich mir das, genau wie alle anderen Resi Filme seit dem Ersten. Und der war auch nix.
Resident Evil Filme und Multiplayer Ableger waren, sind und bleiben ein unnützes Ärgernis. XD

2025: The World Enslaved By A Virus
Erst Cats, dann Artemis Fowl und jetzt dieses Machwerk. Ich scheine mich wohl selbst zu hassen... Egal, Schwurblerfilm, immer her damit!
Ein Anti-Masken Film triggert mich bereits durch die Prämisse, nur habe ich den Abgrund der mich erwartet unterschätzt. Der Film hat praktisch nix mit Corona oder Masken zu tun. Es wird ein Virus erwähnt und ab und zu haben Menschen Masken auf, aber da hört es schon auf. Es geht praktisch nur um die weltweite Unterdrückung des Christentums.
Die Story ist irgendwann nicht mehr wirklich verfolgbar. Es passieren Sachen, aber so richtig erschließen tut sich die Handlung dem Zuschauer nicht. Es ist eine wirre Aneinanderreihung von Szenen ohne wirklichen Zusammenhang. Es wird gepredigt, es wird "gehackt", es wird gebetet, der Hauptdarsteller verpisst sich sobald Ärger ansteht und am Ende sieht man wohl den traurigsten Only Fan Account der Welt. Absolutes Highlight ist Ägypten als christliches Land auf der Landkarte irgendwann.
Wenn wir schon beim Hauptdarsteller/Regisseur/Autor/Cutter/weißderTeufelwas sind. Der gute Herr ist (radikal) christlicher Youtuber und präsentiert sich in diesem Film praktisch als Jesus 2.0. Er kämpft für das Christentum, hält Predigen ab, vereint Menschen, muss sich verstecken vor den bösen Römern Polizisten, wird von einem Vertrauten verraten und am Ende...? Hier spoiler ich nicht!
Der Film ist eine Schnappsidee, genau wie die Entscheidung den gesamten Film zu 95% auf Englisch zu drehen. Bis auf einen Muttersprachler sprechen praktisch alle Darsteller sehr sehr schlechtes Englisch. Bei einer Darstellerin ist wirklich extrem übel (ihr Englischlehrer sollte den Beruf wechseln), weswegen wohl einige Szene ohne Erklärung auf Deutsch gefilmt wurden.
Generell ist der gesamte Film eine dilettantische Angelegenheit der Extraklasse, selbst Ed Wood oder Tomy Wiseau würden sich für so ein Werk schämen.
0/10

Zumindest einen Preis haben die Macher abgeräumt, kein Film ist aktuell schlechter bewertet als 2025 auf Letterboxd. Selbst Daniel der Zauberer und Kartoffelsalat haben höhere Ratings.

Falls wer leiden möchte

2025: The World Enslaved By A Virus
Erst Cats, dann Artemis Fowl und jetzt dieses Machwerk. Ich scheine mich wohl selbst zu hassen... Egal, Schwurblerfilm, immer her damit!
Ein Anti-Masken Film triggert mich bereits durch die Prämisse, nur habe ich den Abgrund der mich erwartet unterschätzt. Der Film hat praktisch nix mit Corona oder Masken zu tun. Es wird ein Virus erwähnt und ab und zu haben Menschen Masken auf, aber da hört es schon auf. Es geht praktisch nur um die weltweite Unterdrückung des Christentums.
Die Story ist irgendwann nicht mehr wirklich verfolgbar. Es passieren Sachen, aber so richtig erschließen tut sich die Handlung dem Zuschauer nicht. Es ist eine wirre Aneinanderreihung von Szenen ohne wirklichen Zusammenhang. Es wird gepredigt, es wird "gehackt", es wird gebetet, der Hauptdarsteller verpisst sich sobald Ärger ansteht und am Ende sieht man wohl den traurigsten Only Fan Account der Welt. Absolutes Highlight ist Ägypten als christliches Land auf der Landkarte irgendwann.
Wenn wir schon beim Hauptdarsteller/Regisseur/Autor/Cutter/weißderTeufelwas sind. Der gute Herr ist (radikal) christlicher Youtuber und präsentiert sich in diesem Film praktisch als Jesus 2.0. Er kämpft für das Christentum, hält Predigen ab, vereint Menschen, muss sich verstecken vor den bösen Römern Polizisten, wird von einem Vertrauten verraten und am Ende...? Hier spoiler ich nicht!
Der Film ist eine Schnappsidee, genau wie die Entscheidung den gesamten Film zu 95% auf Englisch zu drehen. Bis auf einen Muttersprachler sprechen praktisch alle Darsteller sehr sehr schlechtes Englisch. Bei einer Darstellerin ist wirklich extrem übel (ihr Englischlehrer sollte den Beruf wechseln), weswegen wohl einige Szene ohne Erklärung auf Deutsch gefilmt wurden.
Generell ist der gesamte Film eine dilettantische Angelegenheit der Extraklasse, selbst Ed Wood oder Tomy Wiseau würden sich für so ein Werk schämen.
0/10

Zumindest einen Preis haben die Macher abgeräumt, kein Film ist aktuell schlechter bewertet als 2025 auf Letterboxd. Selbst Daniel der Zauberer und Kartoffelsalat haben höhere Ratings.

Falls wer leiden möchte

hast du nun wenigstens das bedürfnis deinen erstgeborenen sohn deinem gott als opfer darzubringen? :alt:

Spider-Man: No way Home

Ja, war wirklich sehr gut (vor allem, wenn man die vorherigen Spider-Man-Filme auch kennt).

Meine Frau und ich wurden gut unterhalten, auch wenn es nicht immer logisch/nachvollziehbar war und einige CGI-Effekte leider eher schlecht waren.

Zusammen mit Spider-Man 2 mit Tobey als Spidey mein liebster Film der Reihe.

Bekommt eine 8,5/10 von mir. 👍

hast du nun wenigstens das bedürfnis deinen erstgeborenen sohn deinem gott als opfer darzubringen? :alt:
Der Film ist wie ein Priester im Waisenhaus. Gläubige und zukünftige Gläubige sind einfach nur angeekelt und wenden sich von Gott ab.

Der Priester Vergleich passt übrigens. Er (Regisseur, Autor, Hauptdarsteller) hat seine jetzige Frau kennengelernt als sie 14 und er 19 war (jaja ist legal, trotzdem passt es). :kruemel:

Um nochmal kurz ein ehrliches Fazit zu Welcome To Racoon City zu ziehen:

Der Film schafft es von allen Live Action Adaptionen die Vorlagengetreueste zu sein und gleichzeit die schlechteste Adaption. Wow, dass muss man nach den Anderson Filmen auch erstmal hinbekommen.

Um nochmal kurz ein ehrliches Fazit zu Welcome To Racoon City zu ziehen:

Der Film schafft es von allen Live Action Adaptionen die Vorlagengetreueste zu sein und gleichzeit die schlechteste Adaption. Wow, dass muss man nach den Anderson Filmen auch erstmal hinbekommen.
Ich habs nicht geschafft den zu Ende zu gucken. Der war einfach nur mega peinlich. Dachte echt zuerst, es wäre ein Verarschung Film

Peanut Butter Falcon

Hat mir sehr gut gefallen und an einigen Stellen hatte ich auch ein wenig Pipi in den Augen. Ist aktuell auf Prime. Wer auf amerikanisches Indie-Kino steht, sollte aufjedenfall mal reinschauen.

10/10

Texas Chainsaw Massacre (1974)

Bin ja persönlich ein großer Fan vom 2003er Remake. Die Atmosphäre/ Stimmung des Originals bleibt aber einfach unerreicht.
Btw. auch wenn TCM 3D absolut fürchterlich ist, war das alternative Intro, das direkt ans Original anschließt, irgendwie eine coole Idee.

8/10

Escape Plan

Stehe auf Gefängis(ausbruchs)filme und bin da relativ leicht abzuholen. War doch positiv überrascht vom Film. Die Dynamik von Sly und Arnold hat Spaß gemacht. Für einen lockeren Filmabend hat der gereicht.

7/10

Zurück
Top Bottom