2025: The World Enslaved By A Virus
Erst Cats, dann Artemis Fowl und jetzt dieses Machwerk. Ich scheine mich wohl selbst zu hassen... Egal, Schwurblerfilm, immer her damit!
Ein Anti-Masken Film triggert mich bereits durch die Prämisse, nur habe ich den Abgrund der mich erwartet unterschätzt. Der Film hat praktisch nix mit Corona oder Masken zu tun. Es wird ein Virus erwähnt und ab und zu haben Menschen Masken auf, aber da hört es schon auf. Es geht praktisch nur um die weltweite Unterdrückung des Christentums.
Die Story ist irgendwann nicht mehr wirklich verfolgbar. Es passieren Sachen, aber so richtig erschließen tut sich die Handlung dem Zuschauer nicht. Es ist eine wirre Aneinanderreihung von Szenen ohne wirklichen Zusammenhang. Es wird gepredigt, es wird "gehackt", es wird gebetet, der Hauptdarsteller verpisst sich sobald Ärger ansteht und am Ende sieht man wohl den traurigsten Only Fan Account der Welt. Absolutes Highlight ist Ägypten als christliches Land auf der Landkarte irgendwann.
Wenn wir schon beim Hauptdarsteller/Regisseur/Autor/Cutter/weißderTeufelwas sind. Der gute Herr ist (radikal) christlicher Youtuber und präsentiert sich in diesem Film praktisch als Jesus 2.0. Er kämpft für das Christentum, hält Predigen ab, vereint Menschen, muss sich verstecken vor den bösen
Römern Polizisten, wird von einem Vertrauten verraten und am Ende...? Hier spoiler ich nicht!
Der Film ist eine Schnappsidee, genau wie die Entscheidung den gesamten Film zu 95% auf Englisch zu drehen. Bis auf einen Muttersprachler sprechen praktisch alle Darsteller sehr sehr schlechtes Englisch. Bei einer Darstellerin ist wirklich extrem übel (ihr Englischlehrer sollte den Beruf wechseln), weswegen wohl einige Szene ohne Erklärung auf Deutsch gefilmt wurden.
Generell ist der gesamte Film eine dilettantische Angelegenheit der Extraklasse, selbst Ed Wood oder Tomy Wiseau würden sich für so ein Werk schämen.
0/10
Zumindest einen Preis haben die Macher abgeräumt, kein Film ist aktuell schlechter bewertet als
2025 auf Letterboxd. Selbst Daniel der Zauberer und Kartoffelsalat haben höhere Ratings.
Falls wer leiden möchte