• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

I spit on your grave

selten dämlicher Film über eine junge Schriftstellerin, die in einer einsam gelegenen Ferienhütte von einheimischen Südstaatenhillbillies vergewaltigt wird und auf Rachefeldzug geht.

wenn wenigstens der Gore gut wär, aber entweder bietet amazon nur eine extrem geschnittene Fassung an, oder das Budget hat für entsprechendes Effektkino nicht gereicht.

so oder so eine Enttäuschung.

2/10

I spit on your grave

selten dämlicher Film über eine junge Schriftstellerin, die in einer einsam gelegenen Ferienhütte von einheimischen Südstaatenhillbillies vergewaltigt wird und auf Rachefeldzug geht.

wenn wenigstens der Gore gut wär, aber entweder bietet amazon nur eine extrem geschnittene Fassung an, oder das Budget hat für entsprechendes Effektkino nicht gereicht.

2/10

Die Version auf amazon ist definitiv geschnitten, denn die uncut Version ist in Deutschland sogar beschlagnahmt ;) Kannst ja mal hier schauen:

Aber es wurde praktisch ALLES an expliziterem Gore rausgeschnitten. Hab ich so auch noch nicht erlebt.

Aber es wurde praktisch ALLES an expliziterem Gore rausgeschnitten. Hab ich so auch noch nicht erlebt.
Die 16er von From Dusk till Dawn ist auch so verstümmelt, ebenso bei Sachen wie Dawn of the Dead usw. Bei Hard Boiled, Bullet in the Head oder The Killer damals haben quasi alle Shootouts gefehlt. Nichts neues also, gerade wenn man auf viele Video Nasties der 80/90s zurückblickt. :coolface:

Uncharted - 3,5/5
The Prowler - 4/5
Hard Boiled - 5/5
Zodiac - 4/5
Mockingjay Part 2 - 4/5
The Core - 1,5/5
Maximum Risk - 3,5/5

Die 16er von From Dusk till Dawn ist auch so verstümmelt, ebenso bei Sachen wie Dawn of the Dead usw. Bei Hard Boiled, Bullet in the Head oder The Killer damals haben quasi alle Shootouts gefehlt. Nichts neues also, gerade wenn man auf viele Video Nasties der 80/90s zurückblickt. :coolface:

Uncharted - 3,5/5
The Prowler - 4/5
Hard Boiled - 5/5
Zodiac - 4/5
Mockingjay Part 2 - 4/5
The Core - 1,5/5
Maximum Risk - 3,5/5
Ich war mal vor Ewigkeiten im Kino in irgendeinem Texas Chasinsaw Massacre, der war so geschnitten, dass man der Handlung teilweise gar nicht mehr folgen konnte. :D

Uncharted - 3,5/5
The Prowler - 4/5
Hard Boiled - 5/5
Zodiac - 4/5
Mockingjay Part 2 - 4/5
The Core - 1,5/5
Maximum Risk - 3,5/5
Mockingjay Part 2 ne 4/5 :eek:
Bei dem Film wäre ich fast eingeschlafen....höchstens ne 2/5 von mir.

scheint ja auch völlig willkürlich zu sein, den Hostel 1 und 2 hatte ich auf DVD und die waren denke ich, kaum oder sogar gar net zensiert. Und war schon einiges an hartem tobak dabei.

@TheCrackFox oder Erwachsene nicht mehr bevormunden. Im Kino halt Ausweis kontrollieren ob 18 bei nichtjugendfreiem Zeug und beim Streaming sind die Eltern in der Pflicht, Kindersperren einzurichten und zu achten, dass die Kleinen nicht drankommen. Simple as that.

Zuletzt bearbeitet:
Daher informiert man sich bei Horror vorher.
Auch bei den Actionflicks der 80s sollte man aufpassen, gerade die Heroic Bloodshed Sachen wurden gerne drastisch gekürzt.

@Leprechaun Ich habe alle Teile tatsächlich zum ersten Mal geschaut, hatte vorher nie Interesse und fand die beiden Mockingjay Filme als ganzes erstaunlich gut. :D

Dawn of the Dead ist übrigens inzwischen uncut ab 16. Weiß der Teufel warum Amazon da noch ne geschnittene Fassung im Stream hat.
@TheCrackFox oder Erwachsene nicht mehr bevormunden. Im Kino halt Ausweis kontrollieren ob 18 bei nichtjugendfreiem Zeug und beim Streaming sind die Eltern in der Pflicht, Kindersperren einzurichten und zu achten, dass die Kleinen nicht drankommen. Simple as that
Wir reden hier über Altfälle, heutzutage ist die FSK/USK extrem locker. Und der Staat selbst legt nicht die Schere an.
Gun Akimbo lief gekürzt im Kino, der Vertrieb wollte ein FSK16 statt FSK18 und hat deswegen gekürzt.
Das war ja das ärgerliche - es war nirgendwo ersichtlich, dass der Film geschnitten lief. Cinemaxx glaube ich.
Auf Schnittberichte findet man praktisch alle Infos vorm Kinostart ;)

Dawn of the Dead ist übrigens inzwischen uncut ab 16. Weiß der Teufel warum Amazon da noch ne geschnittene Fassung im Stream hat.
Ganz einfach, da Amazon vermutlich nicht die Lizenz von Koch besitzt und lediglich über die Verleihrechte der alten Version verfügt. ;)

Wir reden hier über Altfälle, heutzutage ist die FSK/USK extrem locker. Und der Staat selbst legt nicht die Schere an.
Gun Akimbo lief gekürzt im Kino, der Vertrieb wollte ein FSK16 statt FSK18 und hat deswegen gekürzt.
Auch nicht ganz korrekt. The Sadness hatte ich noch auf dem FFF gesehen, die FSK hat eine Freigabe für den Heimkinomarkt verweigert, deswegen ist man jetzt über die SPIO gegangen.

Zuletzt bearbeitet:
I spit on your grave

2/10

Das Original von 1978 oder der neuere von 2010 ?

Das Original ist übrigens seit letztem Jahr nicht mehr beschlagnahmt.

Die 16er von From Dusk till Dawn ist auch so verstümmelt,

als der film damals auf vhs erschien war die 16er version, zumindest in der schweiz, uncut.

das weiss ich noch sehr genau, weil ich mir den film bei ex libris kaufte, mein videotheken heini aber meinte ich hätte die geschnittene version gekauft und nur die videotheken die ungeschnittene version anbieten würden. das wollte er mir anhand der szene beweisen, in der die augen des gepfählten danny trejo in die billiardtisch löcher rollen. die sei bei der 16er version rausgeschnitten. als ich dann meinte, dass die szene drin sei, hat er sich meine kasette ausgeliehen und den film synchron mit seiner version geschaut um festzustellen, dass die 16er kaufversion tatsächlich ungeschnitten war.

er kriegte fast nen tobsucht anfall, weil er seine mietkasetten aufgrund der vermietlizens extrem teuer erwerben musste, während die gleiche version zeitgleich überall spottbillig zum kauf angeboten wurde.

als der film damals auf vhs erschien war die 16er version, zumindest in der schweiz, uncut.

das weiss ich noch sehr genau, weil ich mir den film bei ex libris kaufte, mein videotheken heini aber meinte ich hätte die geschnittene version gekauft und nur die videotheken die ungeschnittene version anbieten würden. das wollte er mir anhand der szene beweisen, in der die augen des gepfählten danny trejo in die billiardtisch löcher rollen. die sei bei der 16er version rausgeschnitten. als ich dann meinte, dass die szene drin sei, hat er sich meine kasette ausgeliehen und den film synchron mit seiner version geschaut um festzustellen, dass die 16er kaufversion tatsächlich ungeschnitten war.

er kriegte fast nen tobsucht anfall, weil er seine mietkasetten aufgrund der vermietlizens extrem teuer erwerben musste, während die gleiche version zeitgleich überall spottbillig zum kauf angeboten wurde.
hehe, schöne geschichte :) hatte den damals auch als vhs und ich meine auch uncut. das waren noch zeiten. weiß gar nicht, wie oft ich den mit meinem bruder geguckt habe. desperado war auch so ein highlight. gott, hab ich den geliebt!

heute gesichtet:
the adam project

doch! ich mochte den. reiht sich für mich etwas höher ein, als der übliche netflix blubb. reynolds und seine reynolds jokes waren mir auch hier zu viel und die action hätte es für mich überhaupt nicht gebraucht. dieses teils klamaukige passte für mich nicht wirklich zu der geschichte. aber ich versteh schon, warum sie daraus keinen endzeitthriller gemacht haben - die leute sehen momentan wohl lieber wohligere filme und ich wüsste auch gar nicht, ob reynolds überhaupt subtil und ernst kann. generell die zeitreise thematik hat bei mir aber einfach ein stein im brett. ich liebe das, wenn personen aufeinander treffen, die sich eigentlich aufgrund der logik nie begegnen dürften. ob nun in back to the future, looper, butterfly effect, terminator hach, i love it. adam project hatte dann auch hier seine stärksten szenen. möchte da aber nichts spoilern. die familiengeschichte fand ich tatsächlich bewegend, hatte bei einer szene zum ende hin mal tränen in den augen, weil es mich so an meine eigene familie und verlust erinnert hat.

7/10 würd ich geben. :)

spiderman - no way home

hat mich ganz gut unterhalten, wobei es mir viel zu viel fanservice war. man hat wieder mal das gefühl, dass eine checkliste abgearbeitet wurde mit dingen, die rein müssen. aber um 1,6 milliarden einzuspielen, muss das wohl so sein. für mich bleibt der erste teil der trilogie auch am besten, weil er noch einigermaßen down to earth ist und keine welt- oder universen umspannende story hat. für mich war spidey auch in den comics immer eben eher die freundliche spinne aus der nachbarschaft und weniger der typ, der durchs all fliegt und auf anderen planeten thanos bekämpft. in teil 4 dann bitte echt lieber wieder nur einen schurken, der dann aber auch richtig aufgebaut wird.

7/10

The Ice Road (2021 Liam Neeson)

Ein dummer Film mit coolen Effekten.
Hat schon Spaß gemacht. Und für 4€ im Angebot war schon okay.
Leider war die Story dämlich und vieles unlogisch.

Zurück
Top Bottom