• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

ich habe den neusten ableger auf netflix zwar noch nicht gesehen, aber davon abgesehen gibt es nur einen guten texas chainsaw massacre film, und das ist das original. alles was danach kam wurde dem erstling in keinter weise gerecht und variiert nur in seiner schrottigkeit.

ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass das original ein absolutes glücksprodukt ist welches durch eine reihe von unglücklichen umständen geformt wurde, die in der gegebenen konstellation wiederum in etwas positiven gipfelten.

wenn man die entstehung des streifens ein bisschen kennt muss man eigentlich zu dem schluss kommen, dass kaum einer der beteiligten wirklich wusste was sie da eigentlich machen und die grässliche atmo und authentizität des films eine reine zufallskreation ist. sowas kriegt man kein zweites mal hin, schon gar nicht gewollt.

ich fand ihn in seiner aussage schon stark. die liebe und zuneigung von leatherface zu seiner großmutter im angesicht des gesellschaftlichen niedergangs und seine passion, das erbe der familie weiterzuführen - das hat mich schon bewegt.
pff, grandma my ass.

glanzstück war die
Köpfung der moralinsauren Bobotussi am Ende. :devilish:

Texas Chainsaw Massacre

Puh... bin den Film mit dem Fehler angetreten, dass ich viel zu hohe Erwartungen hatte, was daran liegt das hinter dem Film Fede Alvarez steckt.
Der war für den letzten Evil Dead und den genialen Don't Breathe verantwortlich.

Hatte ein wenig Hoffnung mehr Psychohorror mit Slasherlementen zu bekommen, aber irgendwie wirkte es wie ein Freitag der 13 Teil.
Lieblos, weit weg vom Original und der Grundidee, dafür aber kurzweiligen puren Slasher.

Und mich regt es auf in Horrorfilmen, wenn die Stimmung durch dumme Zufälle versucht wird aufrecht zu halten. Fing schon im Van an... :bang:
Und die Thematik um Sally war auch nicht das gelebe vom Ei, natürlich ruft man sie als einzige an, die 1974 überlebt hat.

2/5.

The Gentlemen
Guy Ritchie inszeniert mal wieder stylische Gangster in London. Das macht er routiniert, mit dem interessanten Kniff, dass alles aus der Perspektive eines Privatermittlers erzählt wird (Hugh Grant, ich hätte ihn aber fast nicht wiedererkannt), der versucht sein Wissen an eine der beteiligten Parteien zu verkaufen. Der Film macht aus diesem "unglaubwürdigem Erzähler" zwar zu wenig, aber es verleiht dem Film eine schöne Struktur. Dabei kommt keine Langeweile auf, der Film bietet darüber hinaus einige denkwürdigen Szene und Charakter. Seien es die rappende Box-Crew (oder ist es die boxende Rap-Crew?) und ihr Trainer (Colin Farrell wieder mal in einer tollen Rolle) oder die Referenzen an Mirimax, die den Film auch in der Realität produziert haben. Natürlich ist vieles nicht so, wie es anfangs scheint. Das hat man zwar in anderen Filmen schon besser gesehen, aber als Gesamtwerk funktioniert The Gentlemen erstaunlich gut. 8/10

Tokyo Godfathers

Einer dieser Geheimtipps auf Netflix, eine erwachsener Anime, der sich um drei Obdachlose in Tokio dreht, die an Weihnachten ein Baby im Müll finden, beschließen es mitzunehmen, um es seiner Mutter zurück zu geben. Dabei müssen sie sich auch mit ihrer (schwierigen) Vergangenheit auseinandersetzen.
Der Film ist aus 2003 und bietet dafür eine auch heute noch ansehbare Darstellung einer Transperson/Drag Queen. Sie wird zwar noch zu oft für billige Witze genutzt, aber nie komplett ihrer Würde beraubt und agiert als eigenständige und vollwertig Person. Das hat mir wirklich gut gefallen
Die eigentliche Geschichte hat mich leider nicht abholen können und ich kann gar nicht genau sagen, woran es lag. Sie hat ihre lustigen, ihre herzerwärmenden und ihre dramatischen Momente, die auch alle nicht klischeehaft dargestellt werden, sondern sich aus dem Handeln der Figuren organisch ergeben. Aber irgendwie hat es nicht Klick gemacht. Man muss wohl auch ein wenig in der Stimmung für so einen Film sein. 6/10

King's Man The Beginning

Bis auf die Szenen im 1. Weltkrieg war der Film einfach Müll und das CGI sah furchtbar aus. Finde den ersten Teil super und auch der zweite hat seinen Charme, aber der Teil ist einfach mal so gar nichts. Bei der Szene mit dem Bein und Rasputin war ich kurz davor den Film zu beenden.

1/5

Hatte mir am Wochenende Halloween Kills angeschaut.
Den Vorgänger von 2018 fand ich ja eigentlich ganz gelungen, Kills war aber leider in allen Belangen schlechter.
5/10

Halloween Kills - 4/5 (Aufwertung nach der 4. Sichtung.)
4 Sichtungen???
Hab bisher nur 2 Sichtungen, wirklich besser fand ich ihn danach aber auch nicht...vielleicht nicht mehr ganz so mies, aber trotzdem weit weg von gut.
Bin mal gespannt, ob sie mit Halloweens End nochmal die Kurve kriegen, weil den Erstling finde ich richtig gut.

4 Sichtungen???
Hab bisher nur 2 Sichtungen, wirklich besser fand ich ihn danach aber auch nicht...vielleicht nicht mehr ganz so mies, aber trotzdem weit weg von gut.
Bin mal gespannt, ob sie mit Halloweens End nochmal die Kurve kriegen, weil den Erstling finde ich richtig gut.
2x im Kino und 2x den DC auf 4k UHD und mag ihn sehr. Für mich persönlich ist der ganz weit vor echten Krücken in dem Franchise, siehe Halloween 4-5 oder Resurrection.

2x im Kino und 2x den DC auf 4k UHD und mag ihn sehr. Für mich persönlich ist der ganz weit vor echten Krücken in dem Franchise, siehe Halloween 4-5 oder Resurrection.
Im Vergleich zu manch anderen Vertreter aus dem Franchise finde ich ja auch, dass er sich auch ganz gut schlägt. Gegenüber seinem direkten Vorgänger fällt er aber meiner Meinung nach qualitativ ziemlich ab, was ich halt sehr schade finde. Hätte ich es nicht besser gewusst, würde ich denken, dass Kills von einem ganz anderen Regisseur in Szene gesetzt wurde.

Finde eigentllich dass der stilistisch und auch inszenatorisch in die gleiche Kerbe schlägt und man klar den Stil von David Gordon Green spürt. Ich mag auch den Look extrem, ebenso die Ausrichtung und die Fortführung der Story in der gleichen Nacht. Halloween 2018 ist auch toll, finde Kills als Slasher und Film aber persönlich besser. Als gelungen empfinde ich auch den extremen Fanservice auf Halloween 3 oder 1 und 2. Gerade bei den kleinen Details hat man da viel an Anspielungen und Querverweisen rausgehauen. Der gewinnt bei mir mit jeder Sichtung. :)

The Batman

War gestern zum zweiten Mal im Kino und nach der Zweitsichtung eine dezente Aufwertung. Gefällt mir hervorragend, toller Stil, die Einflüsse von The Long Halloween und Hush sind ebenfalls unverkennbar. Mochte Matt Reeves schon immer und hätte sehr gerne gesehen, was er aus Ant-Man gemacht hätte...schade. Am Sonntag geht es in die OV. :)

4,5/5

The Batman

War gestern zum zweiten Mal im Kino und nach der Zweitsichtung eine dezente Aufwertung. Gefällt mir hervorragend, toller Stil, die Einflüsse von The Long Halloween und Hush sind ebenfalls unverkennbar. Mochte Matt Reeves schon immer und hätte sehr gerne gesehen, was er aus Ant-Man gemacht hätte...schade. Am Sonntag geht es in die OV. :)

4,5/5
Ich bin ja schon froh wenn ich die 3 Stunden im Kino einmal packe. Du gönnst dir halt Mal 9. Hoffe der Film lässt die Zeit vergessen

paranormal activity: next of kin

ich finde die reihe ja ziemlich dämlich und kann ihren erfolg in keinster weise nachvollziehen. als ich aber hörte, dass der neuste teil eigentlich nix mit der franchise gemein hat ausser den titel, dachte ich mir, dass ich noch mal nen versuch starte.

und siehe da, es ist in meinen augen klar der beste streifen der reihe. der film bietet eine geschichte und ein ziemlich nettes ending, auch wenn es irgendwann mal vorhersehbar wird. beides boten die anderen teile die ich gesehen habe nicht.

klar gibt es auch in diesem film die eine oder andere dämlichkeit, aber nicht wie in dem ausmass wie z.b. in teil 1, in dem sich die akteure durchgehend einfach nur grenzdebil verhalten.

kann man sich als horrorfan durchaus geben.

5,5/10

ghostbusters afterlife

joa... guter, netter film mit 80er vibes und viel fanservice. auf jeden fall viel besser als der versuch aus dem jahre 2016.

trotzdem finde ich, dass der streifen etwas überhypet ist, denn im grunde passiert nicht gerade viel und der gute humor bleibt auch etwas auf der strecke. der film lebt ausschlieslich von den verweisen und verbindungen zum 80er original.

bin leicht enttäuscht, da ich doch mehr erwartet habe nach all den lobpreisungen, aber irgendwie auch zufrieden aufgrund des emotionalen endes.

7/10

ghostbusters afterlife

joa... guter, netter film mit 80er vibes und viel fanservice. auf jeden fall viel besser als der versuch aus dem jahre 2016.

trotzdem finde ich, dass der streifen etwas überhypet ist, denn im grunde passiert nicht gerade viel und der gute humor bleibt auch etwas auf der strecke. der film lebt ausschlieslich von den verweisen und verbindungen zum 80er original.

bin leicht enttäuscht, da ich doch mehr erwartet habe nach all den lobpreisungen, aber irgendwie auch zufrieden aufgrund des emotionalen endes.

7/10

Sehe es wie du, bei mir hat es aber "nur" für eine 6/10 gereicht.

Bei IMDB hat sich der Film jetzt bei 7,2 eingependelt was ja deiner Wertung recht nahe kommt.

Uncharted.

Naja. Typische, generische, pseudocoole 08/15 Aktion Story aber wenigstens ohne das störende "Gameplay" dazwischen. Also immerhin besser als die Spiele:

6/10

Zuletzt bearbeitet:
Uncharted.

Naja. Typische, generische, pseudocoole 08/15 Aktion Story aber wenigstens ohne das störende "Gameplay" dazwischen. Also immerhin besser als die Spiele:

6/10
Hast die Spiele ja anscheinend ausführlich gespielt. :)

Ohne Ausweg - 3,5/5
Possession - 5/5
La Califfa - 4/5
Der zweite Atem - 4/5
Vier im roten Kreis - 4,5/5

Zurück
Top Bottom