• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Gibt leider tatsächlich zu viele Unfähige, die glauben, bloß weil sie nen Braungurt haben (in manchen Kung Fu-Stilen gibt es ja absurderweise Graduierungen) und in der Turnhalle immer schön kicken konnten, das reiche im Sparring dann schon irgendwie aus - völlig ohne Körperstruktur. In den südchinesischen Stilen (und auch hauptsächlich in den sog. inneren Stilen wie Taichi, Bagua, Xingyi) wird auf Kicks eigentlich mehr oder weniger komplett verzichtet. Entsprechend scheiße sind auch meine eigenen, aber wenigstens bin ich mir dessen bewusst :coolface:

nicht nur die kicks waren in dem laden kacke. einer der kämpfer wollte mir zeigen wie man sich easy peasy befreien kann, wenn der gegner ihm die handgelenke festhält. long story short: ich habe ihn nach 30-40 sekunden des scheiterns langsam losgelassen damit er sich nicht völlig blammiert. bei kung fu sind echt viele liefestyle-kampfkünstler unterwegs :nix:
 
bei kung fu sind echt viele liefestyle-kampfkünstler unterwegs :nix:
Da geb ich dir völlig recht, sind viele Schöngeister dabei, die unrealistische Vorstellungen ihrer Skills haben. Der durchschnittliche KF-Schüler wird deutlich schwächer sein als der durchschnittliche MMA-Fighter. Kung Fu ist auch einfach damals für Menschen entwickelt worden, die Zeit und Hingabe haben, acht Stunden täglich zu trainieren :vv:
 
Da geb ich dir völlig recht, sind viele Schöngeister dabei, die unrealistische Vorstellungen ihrer Skills haben. Der durchschnittliche KF-Schüler wird deutlich schwächer sein als der durchschnittliche MMA-Fighter. Kung Fu ist auch einfach damals für Menschen entwickelt worden, die Zeit und Hingabe haben, acht Stunden täglich zu trainieren :coolface:

viel zeit triffts gut. als ich im teenager-alter fürn halbes jahr kung fu gemacht habe, kam mir das auswändig lernen von techniken (zb. der kranich-stil) wie furchtbare zeitverschwendung vor. weiß nicht in welcher situation mir das weiter geholfen hätte :nix:
 
viel zeit triffts gut. als ich im teenager-alter fürn halbes jahr kung fu gemacht habe, kam mir das auswändig lernen von techniken (zb. der kranich-stil) wie furchtbare zeitverschwendung vor. weiß nicht in welcher situation mir das weiter geholfen hätte :nix:
Kann zum Kranich-Stil gerade gar nichts sagen. Aber wahrscheinlich sollte man sich nicht mit jemandem anlegen, der wie bescheuert täglich die Kranich-Techniken übt :D
 
Niemand würde die 5 Punkte Pressur Herz Explosionstechnik überleben.
Höchstens Steven Seagal, da Zuviel Polster dazwischen.
 
Matrix Reloaded
Wunderbares Mumbo Jumbo in wunderschönen Bilder und einer der längsten Rave Orgien der Kinogeschichte.
7,5/10

Matrix Revolution

Genau wie bei Teil 2, entstanden ja auch zeitgleich. Aber schön wie unterschiedlich die Story strukturiert ist zu heutigen Action Filmen. Neo und Trinity sieht man im Mittelteil gar nicht, würde es bei z.B. Marvel so nie geben.
7,5/10

Matrix Resurrections

Und ich dachte Scream wäre Meta.
Keine Kopie von 1-3, trotzdem ein Requel. Schöne Bilder, weniger Action als erwartet und ein schöner Abschluss der Franchise.
7,5/10

Alle Matrix haben das Problem gegen Matrix 1 bestehen zu müssen, da fallen sie natürlich ab im direkt Vergleich. Macht die Fortsetzungen aber nicht weniger sehenswert.
 
Blade.

Das letzte mal ist eine gefühlte Ewigkeit her, hatte mal wieder Bock auf den Streifen und was soll ich sagen: Der rockt immer noch richtig Hart! :D

Die Actionszenen sind toll inszeniert, die Atmosphäre ist schön düster und Wesley Snipes ist ne richtig coole Socke! Schade was aus dem Mann geworden ist.

Klar, der Film gewinnt kein Oscar für die Story oder Dialoge, aber hey: Wer Lust auf einen tollen Actionfilm hat der wunderbar kurzweilig ist, dem kann ich Blade nach wie vor nur empfehlen. Definitiv einer meiner Lieblings-Comicverfilmungen :)
 
Blade 1 imo klar der beste Teil, auch wenn Teil 2 gut ist. :) Teil 1 war im Kino ne Wucht, Teil 2 fühlt sich manchmal wie ein Fremdkörper an, Frost war auch deutlich ikonischer als Nomak, auch wenn ich die Reaper mag. Whistlers Wiederauferstehung für den Plot war auch Murks. Teil 3 war dann eine absolute Bankrotterklärung.
 
Zurück
Top Bottom