@Rick187
zu van dammes weltrekord... was waren das für turniere? gegen wen hat er da gekämpft? weisst du wie solche turniere ausgetragen wurden, unter welchen verbänden und organisatoren? wie gesagt... solche statistiken sind nen scheiss wert, weil quasi jeder in hinterwaldingen ein kampfsport turnier mit nem "world", "europe" oder "belgium" im titel organisieren konnte. über die qualität der teilnehmer sagte das jedoch nix aus. ein kumpel von mir war im teenie alter laut gewonnener turniere 3facher schweizer meister, trotzdem kannte ihn kein schwein und die titel waren fast nix wert, bzw. sagten nichts über seine skills im vergleich zu anderen talentierten kämpfern aus.
oder noch lustiger: der typ aus dem letzten dschungel camp war scheinbar weltranglisten achter in einer karate statistik, deutscher meister und europa meister laut wikipedia.
aber gut... wenn du es an irgendwelchen weltrekorden festhalten willst:
Unless you were born just yesterday or have been living under a rock for a long time, you will likely know about Bruce Lee World Records.
www.google.ch
ich weiss gar nicht wie man sich über so etwas streiten will. nimm doch einfach meinen ratschlag zu herzen und schau dir die eine oder andere unabhängige doku zu den martial arts grössen an.