• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

wobei so emmerich-filme eigentlich primär "kino or gtfo" sind.
hab schon bock auf stumpfes effekt-kino, bin aber nicht sicher
Schein sein schlechtester Film zu sein. Die Wertungen sind schlecht und ich höre grad ein Podcast.
In den Film passt gar nichts. Sogar die Effekte sollen billig sein und leider viel zu wenig Katastrophe

Zuletzt bearbeitet:
zu moonfall habe ich zwei podcasts gehört die beide meinen, dass "moonfall" zwar äusserst debil sei und die gewohnte emmerich formel bringt, aber trotzdem spass mache. der film sei besser als seine letzten katastrophen abwürfe.

im kino gucke ich mir den sicher nicht an, aber auf nem streming dienst wird er dann mit freude geguckt.

Emmerichs filme waren immer schon debil, man denke nur an the Day after Tomorrow, wo sie vor dem Eiszyklon in ein Zimmer flüchten und den Kamin anheizen. :schwindlig:

das ist also schon mal kein K.O. kriterium. Hauptsache er unterhält und das scheint der Fall zu sein.

Matrix
Hui, die letzte Sichtung ist schon 10 Jahre her und gefühlt das erste Mal auch in HD jetzt.
Der Film macht noch immer wahnsinnig viel Spaß
9/10

Morgen gehts dann mit Reloaded und Revolution weiter.
wobei so emmerich-filme eigentlich primär "kino or gtfo" sind.
hab schon bock auf stumpfes effekt-kino, bin aber nicht sicher
Hab noch ein paar günstige Kinotickets, aber ich weiß nicht ob es mir das wert ist...

Emmerichs filme waren immer schon debil, man denke nur an the Day after Tomorrow, wo sie vor dem Eiszyklon in ein Zimmer flüchten und den Kamin anheizen. :schwindlig:

das ist also schon mal kein K.O. kriterium. Hauptsache er unterhält und das scheint der Fall zu sein.

ab und zu macht totale zerstörung auch spass. "2012" finde ich z.b. in der ersten hälfte sehr unterhaltsam, da wo alles den bach runter geht. die zweite hälfte dann nur noch tod langweilig, als die familien verhältnisse geklärt werden und es um die rettung der menschheit in den arche noahs geht.

zerstörung kann emmerich gut, alles andere eher nicht. mit ausnahme von "the patriot".

Emmerich assoziiere ich mit Stargate, Thirteen Floor (Produzent) und Independence Day.

Alles andere von ihm ist eher nicht so mein Fall .... und der neue wird auch irgendwann im Heimkino geschaut.

Emmerich erzeugt bei mir 0 Hype. 😬

ab und zu macht totale zerstörung auch spass. "2012" finde ich z.b. in der ersten hälfte sehr unterhaltsam, da wo alles den bach runter geht. die zweite hälfte dann nur noch tod langweilig, als die familien verhältnisse geklärt werden und es um die rettung der menschheit in den arche noahs geht.

zerstörung kann emmerich gut, alles andere eher nicht. mit ausnahme von "the patriot".
Diesmal soll aber die zerstörung nicht zünden. Leider

Diesmal soll aber die zerstörung nicht zünden. Leider

die zerstörung an sich schon, nur kommt sie anscheinend etwas entschärft daher weil man keine menschen zu schaden kommen sieht. jedenfalls wie ich es gehört habe.

Emmerich assoziiere ich mit Stargate, Thirteen Floor (Produzent) und Independence Day.

Alles andere von ihm ist eher nicht so mein Fall .... und der neue wird auch irgendwann im Heimkino geschaut.

Emmerich erzeugt bei mir 0 Hype. 😬

bei mir erzeugte emmerich nur ein einziges mal hype, und zwar als man die ersten "independence day" trailer/teaser sah. das hat schon richtig reingehauen als man da die schatten der raumschiffe über die städte ziehen sah. seit dem hat er aber nie mehr so etwas geschafft. nicht mal annähernd. als ich z.b. das erste mal den "moonfall" trailer sah konnte ich nur schmunzeln und: "ach der roland wieder...".

meine liebsten filme von ihm sind "id4" und "the patriot". beim letzteren muss er sich aber den vorwurf gefallen lassen, dass es eigentlich ein "braveheart" im kolonial krieg ist und mel gibson einen grossteil des films trägt. trotzdem mag ich den film und jason isaacs gibt nen sehr charismatischen, hassenswerten bösewicht ab. eigentlich war die rolle für kevin spacey bestimmt, nur reichte für den das budget nicht mehr. aber wie gesagt... isaacs machte nen klasse job.

Bis 2012 waren Emmerichs Filme immer voll okay und unterhaltsam. Danach begann sein Untergang. White House Down und vor allem ID2 waren beide peinlich

Moonfall - von Roland Emmerich

Also wer ein Katastrophen Film erwartet wie "2012" der wird enttäuscht werden.
Der Film ist eher ein "Auf dem Mond" Film.
Die Story ist so dermaßen bekloppt 🤣, daß die wieder gut ist.
Wenig, wenig Aktion. Viel, viel Gelabber.

Also für mich war der Zeitverschwendung.

die zerstörung an sich schon, nur kommt sie anscheinend etwas entschärft daher weil man keine menschen zu schaden kommen sieht. jedenfalls wie ich es gehört habe.

bei mir erzeugte emmerich nur ein einziges mal hype, und zwar als man die ersten "independence day" trailer/teaser sah. das hat schon richtig reingehauen als man da die schatten der raumschiffe über die städte ziehen sah. seit dem hat er aber nie mehr so etwas geschafft. nicht mal annähernd. als ich z.b. das erste mal den "moonfall" trailer sah konnte ich nur schmunzeln und: "ach der roland wieder...".

Independence day profitierte von dem zu der Zeit noch unverbrauchten CGI. Da konnnte man gut über den simplen Plot und unerträglichen Amipatriotismus hinwegsehen und das Effektgewitter bestaunen.

heute ist die Technik so weit, dass einfach nix mehr catchen kann.

So jetzt auch mal "" Ghostbusters " gesehen.
Dachte her von Trailer der währe zu kindisch. Aber der Film war echt geil. Anfang bis Ende.
Hab kein einzigen Kritikpunkt. Werd ich mir kaufen.

wie hier mehrere seiten über emmerich-filme diskutiert wird und kein einziges mal dieses meisterwerk erwähnt wird :shakehead:

S3pU8Ovgazg.jpg

Independence Day von Emmerich war toll, weil der Film sich auch zu keiner Zeit ernst nimmt (auch dank der tollen Hauptdarsteller) und einfach Spaß erzeugen will.
Aber ich gaube, dass war ne einmalige Sache. Sonst mag ich praktisch keinen seiner Filme.

Zurück
Top Bottom