• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Habe heute Abend "The Sadness" im Kino gesehen.

Ein okayer Film mit starkem Start und einem offensichtlich nicht ausreichenden Budget zum Ende hin.

Viele nette (brutale) Ideen, zum Teil schöne Hommagen an andere Filme (Irreversible) und deutlich bessere Schauspieler als Squid Game zu bieten hatte.

Kann man sich schon mal anschauen. :)

Habe heute Abend "The Sadness" im Kino gesehen.

Ein okayer Film mit starkem Start und einem offensichtlich nicht ausreichenden Budget zum Ende hin.

Viele nette (brutale) Ideen, zum Teil schöne Hommagen an andere Filme (Irreversible) und deutlich bessere Schauspieler als Squid Game zu bieten hatte.

Kann man sich schon mal anschauen. :)
Auch so hart wie er von vielen beworben wird? Sah im Trailer aus, wie eine Umsetzung von Crossed. Einer brutalen Comicserie von Garth Ennis, wo es um eine Seuche geht und die infizierten nur noch Folter, Vergewaltigung und grausame Morde im Kopf haben.

Bohemian Rhapsody (2018)

Der Film war unterhaltsam und die gute Queen-Musik ist natürlich auch ein Pluspunkt. Ich muss aber ehrlich gestehen: Umgehauen hat er mich nicht. Rami Malek als Mercury ist eine durchwachsene Sache. In manchen Szenen sieht es eher wie eine Parodie mit falschem Gebiss aus, in anderen Szenen (vor allem den Konzertszenen) imitiert er ihn dann ganz gut. Dennoch wird man zwischendurch immer wieder aus dem Szenario rausgerissen, weil es halt oft nicht glaubwürdig und wie eine Verkleidung wirkt. Für ein Biopic ist der Film auch überraschend verfälscht. Viele Ereignisse werden komplett falsch dargestellt oder hinzu erfunden, finde ich bei so einem Film schon heftig. Des Weiteren fand ich den Film auch ziemlich unterkühlt inszeniert. So wirklich emotional mitgenommen wird man da eigentlich fast nie, hat mich ziemlich negativ überrascht. Dennoch irgendwie noch sehenswert, aber imo halt nicht der große Wurf, zu dem er immer gemacht wird

06/10 Punkte

Bohemian Rhapsody (2018)

Der Film war unterhaltsam und die gute Queen-Musik ist natürlich auch ein Pluspunkt. Ich muss aber ehrlich gestehen: Umgehauen hat er mich nicht. Rami Malek als Mercury ist eine durchwachsene Sache. In manchen Szenen sieht es eher wie eine Parodie mit falschem Gebiss aus, in anderen Szenen (vor allem den Konzertszenen) imitiert er ihn dann ganz gut. Dennoch wird man zwischendurch immer wieder aus dem Szenario rausgerissen, weil es halt oft nicht glaubwürdig und wie eine Verkleidung wirkt. Für ein Biopic ist der Film auch überraschend verfälscht. Viele Ereignisse werden komplett falsch dargestellt oder hinzu erfunden, finde ich bei so einem Film schon heftig. Des Weiteren fand ich den Film auch ziemlich unterkühlt inszeniert. So wirklich emotional mitgenommen wird man da eigentlich fast nie, hat mich ziemlich negativ überrascht. Dennoch irgendwie noch sehenswert, aber imo halt nicht der große Wurf, zu dem er immer gemacht wird

06/10 Punkte

verstehe auch nicht wie man den film damals so abfeiern konnte. die beste darstellung finde ich noch die des brian may. malek als mercury empfand ich als deplatziert. generell empfinde ich malek als überbewertet, bzw. sehr eindimensional.

von dem freestyle was die ganze filmstory veranstaltet mal ganz abgesehen.

edit:

ich sehe gerade, dass es ein remake zu "jacobs ladder" aus dem jahr 2019 gibt. das ging komplett an mir vorbei und wird vermutlich ne vollkatastrophe sein.

Zuletzt bearbeitet:
verstehe auch nicht wie man den film damals so abfeiern konnte. die beste darstellung finde ich noch die des brian may. malek als mercury empfand ich als deplatziert. generell empfinde ich malek als überbewertet, bzw. sehr eindimensional.

Ich fand Bohemian Rhapsody super, warum auch immer, mir hat er gefallen. Aber ja die Darstellung des Brian May war der Hammer. Hat ja selbt der "echte" May gesagt, dass es unheimlich ist wie ähnlich ihm der Schauspieler in dem Film sieht xD
Und er spielt ihn auch verdammt gut.

Bester Film über "Musiker" ist aber Straight Outta Compton " . Gott war der Gut :banderas:
Hat mir sogar noch besser als Walk the Line gefallen.

beste band biopic ist "the doors" von oliver stone. sorry, leprechaun. :hippie:

aber "straight outta compton" ist nicht schlecht, auch wenn mich da ein paar kleinigkeiten gestört haben.

"walk the line" finde ich als film auch ganz gut, aber die darstellung von johny cash ist etwas verfälscht, bzw. viel zu sehr auf düster und pissig gemacht, denn cash war eigentlich ein ziemlich fröhlicher und lustiger typ.

Rocketman soll ja auch ganz gut sein. Aber den habe ich noch nicht gesehen
Bin kein Fan von Elton John, aber Rocketman fand ich richtig stark und deutlich besser als Bohemian Rhapsody, den ich für völlig überschätzt halte.

Minari - 4/5
Hard Boiled - 5/5
Conjuring 3 - 3/5
Revenge of the Ninja 5/5
Ninja In The Dragon’s Den 4/5

beste band biopic ist "the doors" von oliver stone. sorry, leprechaun. :hippie:

aber "straight outta compton" ist nicht schlecht, auch wenn mich da ein paar kleinigkeiten gestört haben.

"walk the line" finde ich als film auch ganz gut, aber die darstellung von johny cash ist etwas verfälscht, bzw. viel zu sehr auf düster und pissig gemacht, denn cash war eigentlich ein ziemlich fröhlicher und lustiger typ.
Witzigerweise trifft exakt das, was du an der Darstellung Cashs im Film kritisierst auch 100% auf Morrison zu laut seiner Bandkollegen und anderen Leuten, die Jim nahe standen.
Finde aber beide Filme sehr toll, krasse schauspielerische und gesangliche Leistungen der Hauptdarsteller.

Witzigerweise trifft exakt das, was du an der Darstellung Cashs im Film kritisierst auch 100% auf Morrison zu laut seiner Bandkollegen und anderen Leuten, die Jim nahe standen.
Finde aber beide Filme sehr toll, krasse schauspielerische und gesangliche Leistungen der Hauptdarsteller.

zugegebermassen habe ich diese kritik auch schon vernommen. aber der film punktet halt durch die psychedelische und hypnotische atmo. es wird mehr der lizard king ausgeleuchtet als die privatperson jim morrison.

zu "rocketman"... der film ist mir etwas zu arg musical mässig, aber im grunde fand ich ihn nicht schlecht. auf jeden fall besser als bohemian rapsody.

zugegebermassen habe ich diese kritik auch schon vernommen. aber der film punktet halt durch die psychedelische und hypnotische atmo. es wird mehr der lizard king ausgeleuchtet als die privatperson jim morrison.

zu "rocketman"... der film ist mir etwas zu arg musical mässig, aber im grunde fand ich ihn nicht schlecht. auf jeden fall besser als bohemian rapsody.
Joar, find den ja auch geil wie gesagt. Und man kann ja auch nachvollziehen, dass Stone eben dieses Dramatische in den Mittelpunkt stellen wollte, Hollywood halt. :D
Bohemian fand ich auch irgendwie nicht so doll, Rocketman etwas besser, d'accord.

Malek war in Mr. Robot super, was ich bisher in Filmen von ihm gesehen habe hat mich aber irgendwie auch nicht wirklich überzeugt.

@tialo: Rocketman fand ich ziemlich gut, auch emotional gesehen ;)

Zurück
Top Bottom