Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Apropos....hat denn mal jemand hier nen guten (Geheim-)Tipp für nen schönen Schocker, den man sich bereits digital ausleihen kann?
 
Hab mal in "Small World" reingesehen.
Allerdings hat mich der Film so hart getriggert das ich ihn nach ca. 40 Minuten ausgemacht habe.
Echt kranker Scheiss, und das daran schlimme ist das wahrscheinlich nichts daran übertrieben ist, naja wie gesagt, bin hart angewidert davon.
Fand den Film jetzt nicht besonders gut.
Das Thema ist natürlich hart. Aber realistisch ist der Film nicht. So viele dumme unlogische Sachen. Da gibt's bessere Filme
 
Der Film wirkt an vielen Stellen sogar unfreiwillig komisch aus heutiger Sicht. Finde deswegen nicht, dass der sonderlich gut gealtert ist. Scream 5 habe ich noch nicht gesehen. Der vierte Teil hatte mir damals ganz gut gefallen.

der film ist gut gealtert weil er eben freiwillig komisch und lustig ist. er parodiert das slasher genre. wie schon mal gesagt: wes crawen hat sich und seine filme damit komplett auf die schippe genommen.

ich habe den film damals mit ca. 22 jahren zum release im kino gesehen und da hat sich niemand im saal gegruselt. ganz im gegenteil... man war amüsiert und hat gelacht. der film wurde damals auch so verkauft, als eine parodie/satire auf die 80er slasher.

die meinung, dass scream ein krasser, ernster horrorfilm sein soll der entweder gut oder schlecht funktioniert höre ich immer nur von leuten die wesentlich jünger sind und das gar nicht mitgekriegt haben wie der film konzipiert ist, und/oder nicht besonders bewandert sind im horrorgenre und ihnen deshalb der offensichtlich beabsichtigte klamauk nicht auffällt.
 
Bin auch jünger und hab damals ohne viel Horrorerfahrung den Film durchschaut. Spricht für die Qualität als Satire.
 
der film ist gut gealtert weil er eben freiwillig komisch und lustig ist. er parodiert das slasher genre. wie schon mal gesagt: wes crawen hat sich und seine filme damit komplett auf die schippe genommen.

ich habe den film damals mit ca. 22 jahren zum release im kino gesehen und da hat sich niemand im saal gegruselt. ganz im gegenteil... man war amüsiert und hat gelacht. der film wurde damals auch so verkauft, als eine parodie/satire auf die 80er slasher.

die meinung, dass scream ein krasser, ernster horrorfilm sein soll der entweder gut oder schlecht funktioniert höre ich immer nur von leuten die wesentlich jünger sind und das gar nicht mitgekriegt haben wie der film konzipiert ist, und/oder nicht besonders bewandert sind im horrorgenre und ihnen deshalb der offensichtlich beabsichtigte klamauk nicht auffällt.

Als Horrorsatire oder Horrorparodie kann man Scream meinetwegen auch gerne sehen. Würde ihn auch so einordnen. Aber eben nicht als ernster Horrorfilm oder gar Horrorthriller. Darum drehte sich die Diskussion hier ja gerade ;)
 
Hey Mogry,

Also ich glaube rein von der Thematik des ganzen ist der Film sogar sehr realistisch.
Logikfehler in der Story meinte ich überhaupt nicht, sondern das drumherum mit welchen die Gefügschaft erreicht wird oder das die Opfer esals völlig normal empfinden ...
Muss aufhören ... Blutdruck steigt wieder
Fand den Film jetzt nicht besonders gut.
Das Thema ist natürlich hart. Aber realistisch ist der Film nicht. So viele dumme unlogische Sachen. Da gibt's bessere
 
Hey Mogry,

Also ich glaube rein von der Thematik des ganzen ist der Film sogar sehr realistisch.
Logikfehler in der Story meinte ich überhaupt nicht, sondern das drumherum mit welchen die Gefügschaft erreicht wird oder das die Opfer esals völlig normal empfinden ...
Muss aufhören ... Blutdruck steigt wieder
Ich finde die ganze Polizei Situation. Ein Polizist im Alleingang und zum Schluss im Rambo Manier. Vollkommen dämlich gemacht. Und dann seine "Umwandlung". Auch vollkommender Blödsinn.
Ach und noch so einiges mehr.
 
Book of Boba Fett.

Star-Wars-The-Book-of-Boba-Fett-pc-games4.jpg


12/10 bin bei Folge 5 die letzte diese Woche und beste was es gibt. Da kann die orginal Triologie, Prequels und über Sequels brauchen wir garnichts sprechen, so wird das gemacht so führt man eine Franchise, durchgehend, aufeinander aufbauend und nicht so eine gequirllte Sch..?e wie Sequels...

Man hätte das Zepter gleich komplett John Favrou und seinem Team geben sollen. Meine Meinung. Ab sofort haben Mando und Boba einen höheren Stellenwert als alles andere was mit StarWars zu tun hat, wenn jetzt Cal Kastis dabei sein sollte ;) = Hammer!!!!.

Letzte Folge war noch nichtmal Book of Boba kann man sagen wer es sich anschaut weiß warum :) :) :)
Wo ich vorher nicht wusste wie es am Anfang weitergeht, kann ich heute es schon kaum abwarten, so spannend!

Werden wir tatsächlich Cal Kastis sehen oder Luke? Grogu aufjedenfall und ich freue mich druff. :)
 
Jon Favreau hat Iron Man 2 verbrochen. Er landet nicht immer nen Treffer
Tja das ist das komische bei Regisseuren man kann nicht immer darauf vertrauen. Der Film Joker der Joaquin Phoenix nen Oscar einbrachte war ja auch vom Hangover und Road Tripp Regisseur Todd Phillips, hätte man auch nicht erwartet das ein man der eher für Comedy steht ein beklemmendes Drama machen kann das auch Zuschauer mitfühlen lässt.

Gefährten von Spielberg 👎
Kann ich net klagen, wenn das Endprodukt gut ist. Und im Falle von Book of Boba und Mandolorean bin ich vollends zufrieden.
 
Hab mir gestern nochmal seit Ewigkeiten "The Butterfly Effekt" reingezogen.
Fand den Film damals sehr gut und diese Meinung hat sich bis heute nicht geändert.
Eher ist es so das ich ihn heutzutage eigentlich noch besser finde bzw. mittlerweile mehr damit anfangen kann.
 
Hab mir gestern nochmal seit Ewigkeiten "Hatari" reingezogen.
Fand den Film damals sehr gut und diese Meinung hat sich bis heute nicht geändert.
Als Kind wollte ich nach dem ersten sehen auch Tierfänger in Afrika werden.
 
Zurück
Top Bottom