• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

12 Years a Slave

Toller und wichtiger Film. Teilweise echt hart anzusehen. Komme nicht auf den Namen der Schauspielerin, aber ihr Oscar war echt verdient.
Aber ist dann euch einer der Filme, wo einmal schauen reicht. Ist halt 2 Stunden Onscreen Leid, das man sich anschaut.

9/10

The Warriors

Liebe diese Art von "Escape"-Filmen ala Escape Form New York, etc.
Die Kampfszenen sind schon schlecht gealtert (obwohl das Editing auch aus heutiger Sicht teils noch innovativ wirkt) und über den offensichtlichen Sexismus gegenüber Mercy muss man aus heutiger Sicht auch nicht sprechen.
War trotzdem sehr gut unterhalten. Der Soundtrack war imo das Highlight. Gabs bei Prime leider nur auf deutsch. Synchro hat imo teils überhaupt nicht gepasst.

7/10

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gestern nochmal seit Ewigkeiten "The Butterfly Effekt" reingezogen.
Fand den Film damals sehr gut und diese Meinung hat sich bis heute nicht geändert.
Eher ist es so das ich ihn heutzutage eigentlich noch besser finde bzw. mittlerweile mehr damit anfangen kann.

Hatte den damals als erstes mit dem "Alternativen" Ende gesehen. War dann ganz verwirrt als ich den später nochmal beim Kumpel mit einen völlig anderen Ende sah.

Nach Recherche dann erfahren, dass das alternative Ende eigentlich das ursprüngliche war, das meines Erachtens auch viel besser und passender ist.

Gestern mal wieder John Wick 3 gesehen. Bzgl. der Stilsicherheit und tollen Choreografie muss man nichts sagen, das ist einfach erstklassig gemacht. Hatte aber das Gefühl dass es sich bei mir irgendwann abgenutzt hat. Das hat aber nichts mit der Qualität zu tun, sondern einfach weil es irgendwann zu viel ist.
Freue mich trotzdem auf den vierten.

Und Helle Berry 😍 Meine Fresse, was für eine Frau, sie muss bei dem Film um die 53 gewesen sein und ist einfach noch immer wunderschön und absolut in Form. Hätte ihre auch einfach 2h zuschauen können, wie sie nur läuft und Tritte verteilt.

Zuletzt bearbeitet:
habe mir auch paar filme reingezogen die letzte zeit :)

passenger: 2/5
reservoir dogs 5/5
dallas buyers club 4/5
white boy rick 3/5
ready player one 3/5
don't look up 4/5

habe wieder angefangen mehr filme zu schauen. von den ganzen serien habe ich langsam so wirklich die nase voll xD

könnt ihr gute sci-fi filme empfehlen? nicht action, sondern solche mit ein bisschen mehr "tiefgang". interstellar so als vorbild - wohlwissend das es wohl wenig gibt das so gut ist

Empfehlenswerte Sci Fi?
  • Oxygen (s.o.)
  • I am Mother
  • Upgrade
  • Arrival
  • Oblivion
  • Moon
  • Her (auch wenn das eher romantisch ist)

Predator Upgrade

Wie genial es klang. Shane Black, Hawkins aus dem genialen Predator von 1987. Drehbuchautor von The Last Boy Scout, Brennpunkt L.A. oder Regisseur von Kiss Kiss Bang Bang macht einen Predator. Ein träumchen…

Und der Film? Ein gewaltiger Haufen Scheisse.
Was trägt ein Bus voller psychischer Kranker dazu bei (außer 08/15 Humor zu zeigen und was sollte das mit dem Tourette erkrankten?) um den Kampf gegen einen Predator zu inszenieren … on top eine Olivia Munn die nervt. Die Witze waren für die Tonne (WTF, abgehackter Arm mit Daumen nach oben?!), die Action lahm und so ziemlich alle Darsteller wirkten wie aus einem B Movie. Und nach dem Anzug am Ende litt ich auch unter Tourette. Was ein drecks Film.
Lieber den ersten und zweiten nochmal gucken.
Und die Szene genießen wo Shane Black drauf geht :coolface:

1 von 5

Pig
Rob (Nicolas Cage mal wieder in einer guten Rolle) wohnt alleine mit seinem Trüffelschwein in den Wäldern von Oregon und verkauft seine Trüffel an Amir, der einmal die Woche vorbeikommt. Eines Tages wird sein Schwein entführt und führt Rob auf der Suche nach ihm wieder zurück in die Zivilisation. Er will, anders als bei John Wick erstmal keine Rache, er will einfach nur das Schwein zurück. Mit dabei ist Amir, der auf der Suche zusammen mit dem Zuschauer so einiges über Robs früheres Leben lernt.
Dieser Film hat mich echt berührt. Rob ist ein Eigenbrödler. Er spricht nicht viel, aber wenn, dann immer mit Gehalt. Das führt zu ganz anrührende Szenen, wie die mit dem kleinen Jungen oder der Schlussszenen. Aber auch nachdenkliche Szenen, wie die im Restaurant, in der es geradezu philosophisch wird.
Und der Film spielt geschickt mit den Erwartungen der Zuschauer, macht erstaunlich viel aus Robs Vergangenheit (das ich hier nicht spoilern will) und hat zwar ein langsames Tempo, aber immer wieder Momente, die einen regelrecht aufhorchen oder fast aufschrecken lassen. Ganz großes Kino, aber vermutlich nicht für jeden was. 9/10

Pig
Rob (Nicolas Cage mal wieder in einer guten Rolle) wohnt alleine mit seinem Trüffelschwein in den Wäldern von Oregon und verkauft seine Trüffel an Amir, der einmal die Woche vorbeikommt. Eines Tages wird sein Schwein entführt und führt Rob auf der Suche nach ihm wieder zurück in die Zivilisation. Er will, anders als bei John Wick erstmal keine Rache, er will einfach nur das Schwein zurück. Mit dabei ist Amir, der auf der Suche zusammen mit dem Zuschauer so einiges über Robs früheres Leben lernt.
Dieser Film hat mich echt berührt. Rob ist ein Eigenbrödler. Er spricht nicht viel, aber wenn, dann immer mit Gehalt. Das führt zu ganz anrührende Szenen, wie die mit dem kleinen Jungen oder der Schlussszenen. Aber auch nachdenkliche Szenen, wie die im Restaurant, in der es geradezu philosophisch wird.
Und der Film spielt geschickt mit den Erwartungen der Zuschauer, macht erstaunlich viel aus Robs Vergangenheit (das ich hier nicht spoilern will) und hat zwar ein langsames Tempo, aber immer wieder Momente, die einen regelrecht aufhorchen oder fast aufschrecken lassen. Ganz großes Kino, aber vermutlich nicht für jeden was. 9/10
Hab ich in meiner Wunschliste bei Amazon Prime. Mal gucken wan der gratis kommt. Trailer hat mir gefallen.
Godzilla vs. Kong 5.5/10 Punkten
Hab den jetzt auch mal in guter Qualität geguckt bei Sky.
Nach dem 2.mal schauen fand ich ihn schon viel besser. Da hab ich auch mehr verstanden.
War ne gute Kong /Godzilla Reihe.
Kong der Film fand ich aber noch am besten

National Lampoon's Vacation
Hui, der Film ist schlecht gealtert. Der Ghetto Gag ist ein wenig mehr als rassistisch und der "Hund brutal getötet" Witz funktioniert auch nicht ganz.
John Candy ist absolut verschwendet im Finale, da wäre mehr gegangen.
Dafür gibt es hin und wieder gute Momente.
5,5/10

habe mir auch paar filme reingezogen die letzte zeit :)

passenger: 2/5
reservoir dogs 5/5
dallas buyers club 4/5
white boy rick 3/5
ready player one 3/5
don't look up 4/5

habe wieder angefangen mehr filme zu schauen. von den ganzen serien habe ich langsam so wirklich die nase voll xD

könnt ihr gute sci-fi filme empfehlen? nicht action, sondern solche mit ein bisschen mehr "tiefgang". interstellar so als vorbild - wohlwissend das es wohl wenig gibt das so gut ist

Contact würde mir spontan einfallen. Oder Gattaca, sind aber alles Klassiker die du wahrscheinlich schon kennst.

Zuletzt bearbeitet:
Monsieur Claude und seine Töchter
Es ist mir unverständlich, wie dieser Film so viele gute Bewertungen bekommen hat. Ich hatte auf eine Culture Clash Komödie gehofft und habe einen Film bekommen, der nur stellenweise lustig ist und glaubt, wenn sich nur alle ihre rassistischen Vorurteile gegenseitig an den Kopf werfen, wird alles gut. Nein. Und wie am Ende alles gut wird. Da müssen die Väter nur mal ordentlich einen Saufen und schon klappt das mit der interkulturellen Verständigung. Nein. Die Läuterung, wenn man so will, kommt viel zu plötzlich. Dazu schneidet der Film das Thema Depression an, ohne auch nur im Ansatz ernsthaft darauf einzugehen. Dann bitte gleich ganz weglassen.
Das eine Komödie keine tiefgreifende Auseinandersetzung mit dem Thema Rassismus erlaubt, mag sein. Aber hier wird das Mittel der Komödie noch nicht mal dazu benutzt, um rassistische Klischees zu dekonstruieren, sondern sie sind einfach nur des Witzes wegen da. Und selbst das funktioniert bei mir nicht, da es meist zum fremdschämen ist. Dazu kommt, dass es die Charakter durch die Bank unsympathisch erscheinen lässt. Wenn jeder den anderen bewusst missversteht, nach dem Motto "Willst du sagen alle Araber sind Diebe", dann zieht sich jeder der Charakter erstmal in seine Opferrolle zurück und erwartet vom gegenüber Rassismus, ohne auch nur ein ernsthaftes Gespräch führen zu wollen. Das ist nicht lustig, das ist peinlich.
Am Ende bleibt nur eine Sammlung rassistischer Klischees ohne tieferen Sinn Immerhin hat der Film noch den ein oder anderen Lacher, aber zu wenig, als das er als guter Film durchgehen könnte. 5/10

Dune (neu)

Richtig geile Technik und sehr schöne Bilder.
Story ? Keine Ahnung. Bin zu doof für den Film. Hab den alten schon nicht kapiert.
Aber reichlich bekannte Schauspieler.
Auch ohne Story ein toller Film 👍

Ist bei Dune sicherlich keine Schande eins der zahlreichen "Dune erklärt Videos " auf YT zu schauen. Dann macht der Film dir beim nächsten Mal gleich noch viel mehr Spaß, wen dir die Einzelheiten auffallen.

Und Respekt für den post von dir, hätten viele so nicht von sich gebracht

Zurück
Top Bottom