Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Weiß nicht wohin damit, poste es mal hier.
Fight Club hat in China ein anderes Ende.

Sieht so aus:
avalk6zqvj15.jpg

Ist doch hoffentlich nicht echt, oder????? 😵😵😵
 
Gesangseinlagen waren schon immer Disney.

The Eternals
Schwer, ganz schwer einzuordnen. Fühlte sich nicht ansatzweise wie ein MCU Film an und dafür bin ich dankbar. Endlich ein wenig Abwechslung.
Der Film ist ein wenig zu viel hin und wieder. Hatte dadurch ein wenig was von Whrldons Justice League.
6,5/10

Scream 2022

Verdammt war der gut.
8/10
Hab jetzt auch mal Scream gesehen.
War schon ein lustiger Film. War zu erwartet kein horror. Und Logik sucht man auch vergebens. Aber mit paar Bier schon lustig.
Am besten fand ich die Zusammenhänge von den andern Teilen. War eher ein Fan Film project.
 
Also als "Horror" würde ich Scream auch nicht bezeichnen. Dazu ist er definitiv zu wenig auf Spannung/Thrill ausgerichtet und zu sehr auf Komödie/Satire. Ich glaube wirklich gruseln wird sich bei Scream niemand.
 
Natürlich ist Scream im Grunde erst mal ein Horrorfilm.
Das Horror Genre ist sehr breit gefächert, wo es vom Thriller bis zur Komödie oder Drama wirklich alles gibt.
 
Also als "Horror" würde ich Scream auch nicht bezeichnen. Dazu ist er definitiv zu wenig auf Spannung/Thrill ausgerichtet und zu sehr auf Komödie/Satire. Ich glaube wirklich gruseln wird sich bei Scream niemand.
Und ich grusel mich 0 bei The Conjuring oder Paranormal Activity. Sind das also auch keine Horror Filme?

Alien ist auch mehr SciFi als Horror?
The Invisible Man 1933 kein Horror mehr inzwischen?

Horror ist ein breites Genre.
 
Und ich grusel mich 0 bei The Conjuring oder Paranormal Activity. Sind das also auch keine Horror Filme?

Alien ist auch mehr SciFi als Horror?
The Invisible Man 1933 kein Horror mehr inzwischen?

Horror ist ein breites Genre.
Gut, Scream ist dann eine Horror Satire /Komödie.
Aber leider nicht gut gemacht. Der Film war einfach nur bekloppt.
 
Damals bei Erscheinen fand ich Scream auch cool - da war ich aber auch noch 13 Jahre alt. Habe neulich die ersten beiden Teile mal Leuten gezeigt, die das noch nie gesehen hatten - und für heutige Geschmäcker zieht das halt wirklich kaum noch. Der Film wirkt an vielen Stellen sogar unfreiwillig komisch aus heutiger Sicht. Finde deswegen nicht, dass der sonderlich gut gealtert ist. Scream 5 habe ich noch nicht gesehen. Der vierte Teil hatte mir damals ganz gut gefallen.
 
Habe neulich die ersten beiden Teile mal Leuten gezeigt, die das noch nie gesehen hatten - und für heutige Geschmäcker zieht das halt wirklich kaum noch.
Das kannst du über alle alten Horrorfilme sagen. Halloween entspricht auch nicht mehr den Sehgewohnheiten, viel zu langsam für viele inzwischen.
Für mich hingegen sind Jumpscare Horrorfilme richtig mies. Scream 5 machte sich darüber ja auch ein wenig lustig.
 
Das kannst du über alle alten Horrorfilme sagen. Halloween entspricht auch nicht mehr den Sehgewohnheiten, viel zu langsam für viele inzwischen.
Für mich hingegen sind Jumpscare Horrorfilme richtig mies. Scream 5 machte sich darüber ja auch ein wenig lustig.

Prinzipiell schon. Fast alle älteren Horrorfilme sind für heutige Sehgewohnheiten nicht mehr sonderlich passend. Ich bspw. find auch Klassiker wie "Der Exorzist" oder Alien 1 mittlerweile eher altbacken. Gibt aber auch positive Ausnahmen. "Die Fliege" finde ich z.b. auch heute noch ziemlich schockierend und gut inszeniert.
 
Zurück
Top Bottom