• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

gerade weil kung fu eine sehr alte kampfform ist wurde sie stets weiter entwickelt. ein ableger davon ist wing chun. wing chun wurde dann weiter entwickelt zu jeet kune do um möglichst effektiv zu sein. womit sich der kreis wieder schliesst.

kokser ballet ist nicht annähernd so effektiv wie jeet kune do. und weil bruce lee jeet kune do entwickelt hat wird er in der kampfsportszene respektiert, während jean claude in der dealer szene einen hohen stellenwert hat.

Könnten wir B2T kommen? Diese ganzen Kampfsportler haben max. in mittelmäßigen Filmen mitgespielt :alt:

erade weil kung fu eine sehr alte kampfform ist wurde sie stets weiter entwickelt. ein ableger davon ist wing chun. wing chun wurde dann weiter entwickelt zu jeet kune do um möglichst effektiv zu sein. womit sich der kreis wieder schliesst.

kokser ballet ist nicht annähernd so effektiv wie jeet kune do. und weil bruce lee jeet kune do entwickelt hat wird er in der kampfsportszene respektiert, während jean claude in der dealer szene einen hohen stellenwert hat.

Je wer kennt sie nicht, die weltweit erfolgreichen jeet kune do Künstler die in der Martial arts Welt für Furore sorgen :ugly:

Karate und Kickboxen haben deutlich mehr Impact in der Kampfsport welt - nicht zuletzt auch im MMA. Ein record in diesen Disziplinen ist natürlich deutlich aussagekräftiger als ein ein record in deiner kung fu Variation die sich ein Schauspieler ausgedacht hat. Was den Kreis wieder zu Van Dammes übergenheit schließt :nix:

@Rick187

richtig. der wohl mit abstand bekannteste martial arts künstler der die meisten folgenden martial arts künstler inspirierte war tatsächlich ein jeet kune do ausüber. keiner sorgte seit dem für mehr furore als er.

Dachte Steven Seagal wäre der Meister 👍😁

steven seagal, so scheisse er auch als schauspieler ist, ist tatsächlich nicht zu unterschätzen was martial arts angeht. der wohnte fast zwei jahrzehnte in japan, wo er als nicht-asiate eine kampfsport schule führte.

und jetzt ist er dick. :alt:

Kung fu ist ein etwas besseres tai Chi und ist von der effectiveness auf gleicher Stufe wie Aikido. Kein Wunder dass praktisch nichts aus der kung fu Welt es ins MMA geschafft hat, weil nichts davon wirklich funktiert hat :nix:
Ein gewisser Mike Patterson hat in den 70ern mit XingyiQuan in Taiwan alle möglichen Kick- und Thaiboxer, sowie diverse MMA-Typen vermöbelt.
Kung Fu ist nicht gleich Kung Fu, sondern ein sehr schwammiger Überbegriff für hunderte verschiedene Kampfstile, die erst nach jahrelangem, intensiven Training funktionieren, der eine Stil besser als der andere (und tatsächlich entscheidender als der Stil sind meist die Person selber, ihr Trainer und die Trainingsmentalität). Wer sich möglichst schnell in den Ring stellen will, sollte natürlich in der Tat lieber MMA lernen.

@Rick187

richtig. der wohl mit abstand bekannteste martial arts künstler der die meisten folgenden martial arts künstler inspirierte war tatsächlich ein jeet kune do ausüber. keiner sorgte seit dem für mehr furore als er.

steven seagal, so scheisse er auch als schauspieler ist, ist tatsächlich nicht zu unterschätzen was martial arts angeht. der wohnte fast zwei jahrzehnte in japan, wo er als nicht-asiate eine kampfsport schule führte.

und jetzt ist er dick. :alt:

Bruce Lee hat doch nur in Film und Fernsehen und bei leichtgläubigen kung fu Enthusiasten für Furore gesorgt. Weder er als Kampfkünstler, noch seine ausgedachte kung fu Variation haben jemals große Spuren im MA Bereich hinterlassen. Wenn man überlegt was für einen Impact jiu jitsu ein paar Jahre später hatte, war jeet kune do ein Lauer Furz im Wind :nix:

@Dacey
Mike Peterson hat also in den 70ern MMA-kämpfer vermöbelt... Ist klar. und Frank dux hat wirklich das commite gewonnen :ugly:

@Dacey
Mike Peterson hat also in den 70ern MMA-kämpfer vermöbelt... Ist klar. und Frank dux hat wirklich das commite gewonnen :ugly:
ShrFu Patterson was the All Taiwan Full Contact Martial Arts Champion in 1975-1976, an all inclusive contest open to all styles and all ranks. He was the youngest champion ever in the history of the event and retired undefeated. He has since trained Numerous World, International and National Full Contact Champions himself. He served as the West Coast Regional Director of the United States Chinese KuoShu Federation from 1996 to 2001 and now serves as a special advisor for the same organization on the internal martial arts. He was Men's Coach of the 1996 World Team U.S.A. Inside Kung Fu Magazine chose him as The 1997 Coach Of The Year, having trained so many successful Full Contact KuoShu Fighters for competition. He has trained a total of 25 World, International, National and Regional Chinese KuoShu Full Contact Champions between the years of 1994 to 2000. And another 12 International Full Contact Champions in the early 1980's for Taiwan based contests. He retired from this venue of coaching at the end of the year 2000 (at least for the present) to focus more time into teaching and disseminating these internal disciplines. He has served as consultant for military, law enforcement and professional athletics programs and is co-founder of A.I.M. (applied integrative motion) Therapy.

Hast du dir Xingyi mal angeschaut? Warum zum Teufel sollte man damit nicht kämpfen können? Ich habe es selbst mal eine Weile praktiziert, mir persönlich gefiel es vom "Feeling" her aber nicht besonders. Wenn man's draufhat, kann das aber schon gut abgehen :)

Aber wir sind ein bisschen OffTopic :angst:

ShrFu Patterson was the All Taiwan Full Contact Martial Arts Champion in 1975-1976, an all inclusive contest open to all styles and all ranks. He was the youngest champion ever in the history of the event and retired undefeated. He has since trained Numerous World, International and National Full Contact Champions himself. He served as the West Coast Regional Director of the United States Chinese KuoShu Federation from 1996 to 2001 and now serves as a special advisor for the same organization on the internal martial arts. He was Men's Coach of the 1996 World Team U.S.A. Inside Kung Fu Magazine chose him as The 1997 Coach Of The Year, having trained so many successful Full Contact KuoShu Fighters for competition. He has trained a total of 25 World, International, National and Regional Chinese KuoShu Full Contact Champions between the years of 1994 to 2000. And another 12 International Full Contact Champions in the early 1980's for Taiwan based contests. He retired from this venue of coaching at the end of the year 2000 (at least for the present) to focus more time into teaching and disseminating these internal disciplines. He has served as consultant for military, law enforcement and professional athletics programs and is co-founder of A.I.M. (applied integrative motion) Therapy.

Hast du dir Xingyi mal angeschaut? Warum zum Teufel sollte man damit nicht kämpfen können? Ich habe es selbst mal eine Weile praktiziert, mir persönlich gefiel es vom "Feeling" her aber nicht besonders. Wenn man's draufhat, kann das aber schon gut abgehen :)

Aber wir sind ein bisschen OffTopic :angst:

Aha und wo steht dass er MMA Kämpfer im den 70ern vermöbelt hat? Zum Rest: kung fu Magazine hypen einen kung fu Kämpfer der andere kung fu Kämpfer vermöbelt hat. Großes Kino :nix:

Bruce Lee hat doch nur in Film und Fernsehen und bei leichtgläubigen kung fu Enthusiasten für Furore gesorgt. Weder er als Kampfkünstler, noch seine ausgedachte kung fu Variation haben jemals große Spuren im MA Bereich hinterlassen.

van damme wurde auch mal gebeten seine skills abseits der filme zu demonstrieren:

damme.gif

aber um wieder zum reinen filmthema zurüchzukommen:

enter the dragon

ein meilenstein des kampfsport kinos. die volle dröhnung des 70er jahre kino styles kombiniert mit lees ganzer bandbreite auf seinem peak bevor er starb.

8/10 nunchakus

bloodsport

ein ballettänzer der die hochstapler geschichte von frank dux nachtanzt und dadurch seinen ersten kokain dealer namens chong li kennenlernt der ihn prompt beliefert.

4/10 nasen

:coolface:

van damme wurde auch mal gebeten seine skills abseits der filme zu demonstrieren:

damme.gif

aber um wieder zum reinen filmthema zurüchzukommen:

enter the dragon

ein meilenstein des kampfsport kinos. die volle dröhnung des 70er jahre kino styles kombiniert mit lees ganzer bandbreite auf seinem peak bevor er starb.

8/10 nunchakus

bloodsport

ein ballettänzer der die hochstapler geschichte von frank dux nachtanzt und dadurch seinen ersten kokain dealer namens chong li kennenlernt der ihn prompt beliefert.

4/10 nasen

:coolface:

Kug fu Demonstrationen sind so Fake wie die Kampfkunst selbst :nix:

Kug fu Demonstrationen sind so Fake wie die Kampfkunst selbst :nix:
Du musst dringend mal das ein oder andere gescheite Seminar besuchen und eine Kostprobe bekommen. Ich wurde selbst mal ein paar Meter durch die Luft geschleudert, aus kürzester Distanz, und der Sifu war noch lieb zu mir :D Seitdem sind solche Demonstrationen für mich ziemlich real geworden.

u musst dringend mal das ein oder andere gescheite Seminar besuchen und eine Kostprobe bekommen. Ich wurde selbst mal ein paar Meter durch die Luft geschleudert, aus kürzester Distanz, und der Sifu war noch lieb zu mir :D Seitdem sind solche Demonstrationen für mich ziemlich real geworden.

Das letzte Mal als ich bei nem kung fu Sparring war, ist der kung fu kämpfer mit seinen tritten an mit abgeprallt. Keine Ahnung wovon du redest :coolface:

Das letzte Mal als ich bei nem kung fu Sparring war, ist der kung fu kämpfer mit seinen tritten an mit abgeprallt. Keine Ahnung wovon du redest :coolface:
Gibt leider tatsächlich zu viele Unfähige, die glauben, bloß weil sie nen Braungurt haben (in manchen Kung Fu-Stilen gibt es ja absurderweise Graduierungen) und in der Turnhalle immer schön kicken konnten, das reiche im Sparring dann schon irgendwie aus - völlig ohne Körperstruktur. In den südchinesischen Stilen (und auch hauptsächlich in den sog. inneren Stilen wie Taichi, Bagua, Xingyi) wird auf Kicks eigentlich mehr oder weniger komplett verzichtet. Entsprechend scheiße sind auch meine eigenen, aber wenigstens bin ich mir dessen bewusst :coolface:

Zurück
Top Bottom