• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Nach der Nachricht von Bruce Willis gucke ich mir aktuell viele seiner Filme an.

The Last Boy Scout
Bruce Willis kann einfach den Typen mit der Scheiß-Egal-Einstellung perfekt spielen. Dazu die Sprüche, mag den Film.
5/5
Neben "Die Hard 1-3" natürlich der beste Film mit Bruce und ein Zitatefeuerwerk vor dem Herren. Den könnte ich täglich schauen. ;)

"Du lässt sie soviel Schminke tragen, dass sie aussieht als hätte sie ne Maske auf. Ich komm nach Haus und denke das ist nen Einbrecher." :coolface:

wie kann man Pulp Fiction nicht mögen :shakehead:
Bin kein Fan von Tarantino Filmen. Ich tue mich mit den meisten seiner Filme sehr schwer, obwohl ich fast jedes Mal die Filmmusik grandios finde und auch die Auswahl der Schauspieler erste Sahne ist. Aber sei es Reservoir Dogs, Kill Bill, Death Proof, Inglourious Bastards oder the Hateful Eight… finde die Filme langatmig, kann mit der Art der Dialoge nichts anfangen, der Fuß Fetisch nervt und die Erzählstrukturen sind einfach nicht meins.

Ironischerweise gefallen mir die Filme, wo er als Autor oder sogar Darsteller aktiv ist besser, wobei ich Django sehr gerne mag.

Bin kein Fan von Tarantino Filmen. Ich tue mich mit den meisten seiner Filme sehr schwer, obwohl ich fast jedes Mal die Filmmusik grandios finde und auch die Auswahl der Schauspieler erste Sahne ist. Aber sei es Reservoir Dogs, Kill Bill, Death Proof, Inglourious Bastards oder the Hateful Eight… finde die Filme langatmig, kann mit der Art der Dialoge nichts anfangen, der Fuß Fetisch nervt und die Erzählstrukturen sind einfach nicht meins.

Ironischerweise gefallen mir die Filme, wo er als Autor oder sogar Darsteller aktiv ist besser, wobei ich Django sehr gerne mag.
Du klingt ein wenig wie ich. Die Filme gefallen mir, aber ich würde sie nie so abfeiern. Und Django ist auch derjenige, den ich am meisten mag.

Bin Fan seit Reservoir Dogs, war damals mit 12 Jahren einfach genial und seit dem natürlich ein Fan von Tarantino. Django ist für mich allerdings der mit Abstand "schlechteste" Film von ihm. Habe den auch nur einmal im Kino geschaut und ein Rewatch 2020 gemacht, der mich aber wieder nicht abgeholt hat. Die restlichen Filme so einmal im Jahr Pflicht. :coolface:

Du klingt ein wenig wie ich. Die Filme gefallen mir, aber ich würde sie nie so abfeiern. Und Django ist auch derjenige, den ich am meisten mag.
Habe es einige mal versucht, aber die Faszination Tarantino springt nicht über. Kann aber schon zum Teil verstehen warum seine Filme so gemocht werden. Er lässt sich Zeit bei den Szenen und diese wirken nie hektisch. Er hat viele übergreifende Verknüpfungen in seinen Werken und besitzt eine eigene Handschrift (mit Retrocharme) und schafft es die Filmmusik mit dem visuellen zu verbinden. Trotzdem ist es einfach nicht meins.

Bin Fan seit Reservoir Dogs, war damals mit 12 Jahren einfach genial und seit dem natürlich ein Fan von Tarantino. Django ist für mich allerdings der mit Abstand "schlechteste" Film von ihm. Habe den auch nur einmal im Kino geschaut und ein Rewatch 2020 gemacht, der mich aber wieder nicht abgeholt hat. Die restlichen Filme so einmal im Jahr Pflicht. :coolface:

finde auch, dass django einer der am wenigsten gute tarantino ist. schlecht ist ja keiner seiner filme, aber auf meiner tarantino skala ist django ziemlich weit unten.

Django ist bei mir ziemlich weit oben. Ganz oben ist Pulp Fiction. Mittlerweile finde ich sogar Hateful Eight extrem gut und das obwohl er mir nach der ersten Sichtung nicht gefallen hat. Die Dialoge sind einfach überragend. Kill Bill 1+2 haben auch einen großen Platz im Herzen.
Selbst den eher mittelmäßigen Death Proof fand ich gut. Der einzige Tarantino den ich eher mittelmäßig fand, war One Upon a Time in Hollywood.

Hatefull Eight und Death Proof fallen ja bei den meisten eher durch. Finde beide absolut geil 👍 Finde eigentlich nur Jacky Brown etwas öde aber halt auch genial gespielt.

Für mich war auch Jackie Brown der schwächste Tarantino, habe den aber bisher auch nur 1 mal gesehen und müsste den nochmal schauen.

Dafür ist Kill Bill Vol.1 mein Liebling - Django fand ich aber auch sehr gut.

Gestern gesehen:

Motherless Brooklyn

Ich mag den Schauplatz sehr, und wirkt nochmal cooler da ich 2017 auch mal in NYC war :coolface:
Die Epoche wurde gut dargestellt, die Schauspieler machen ihre Rolle gut.
Das Ende selbst war... auch nicht so das Wahre.

Insgesamt fehlt dann doch etwas damit ich den Film als "gut" bezeichnen könnte.
Ist schwer in Worte zu fassen, ist eher so ein Film der nicht im Gedächtnis bleiben wird.

6/10

Hatefull Eight und Death Proof fallen ja bei den meisten eher durch. Finde beide absolut geil 👍 Finde eigentlich nur Jacky Brown etwas öde aber halt auch genial gespielt.
Jackie Brown ist mein liebster Tarantino. Allein das Zusammenspiel von Pam Grier und Robert Foster ist fantastisch, dazu eine eher klassische Gangster Story ohne große Gewaltspitzen. Starker Cast auch in den Nebenrollen, DeNiro in einer genialen Rolle als Knasti oder Keaton als Cop. Der ist definitiv underrated und aus filmischer Sicht einer seiner rundesten Filme.

upgrade

uff! der kam jetzt unerwartet. habe bis anhin nie was von dem film gehört, bin mehr oder weniger über ihn gestolpert und wurde sehr angenehm überrascht.

geiler scifi action thriller, der teilweise sehr brutal daherkommt aber auch ein bisschen witzig sein kann, manchmal etwas vorhersehbar wirkt, es dann aber tollerweise doch nicht ist.

hat mich manchmal an die schlechten venom filme erinnert, aber im positiven sinne. nicht nur weil der hauptdarsteller tom hardy ziemlich ähnlich sieht.

ganz klarer schaubefehl für leute die nur annähernd was mit scifi oder auch superhelden filmen der düsteren art anfangen können.

7/10 mit tendenz zu 7,5. muss ihn noch mal schauen um mich endgültig festzulegen, da mich der film doch ziemlich überrumpelt hat.
danke für den tipp! hatte den schon länger auf dem schirm. es gab aber für mich schlicht dann doch immer noch mindestens einen film, den ich upgrade vorgezogen habe. hab den schon seit jahren auf der watchlist. naja, wie das manchmal eben so ist. heute dann endlich mal nachgeholt und ja, hat mir auch echt gut gefallen. ich mochte den scifi look total. die futuristik wurde wirklich gut transportiert. die kamera war auch teils sau gut, vor allen wenn der körper der hauptfigur starr im mittelpunkt des bildes war und sich alles andere mitbewegt. sehr cool!

7/10

Django Unchained sieht für mich zu sehr nach einen dummen MTV Rap Music Video aus... und besitzt auch erstaunlich/ungewohnt wenig Fleisch/Tiefe für einen Film von Tarantino.

Bester Film mit Bruce Willis? Unbreakable natürlich. :kruemel:

Für mich vielleicht nicht der Beste, aber gut das den mal jemand erwähnt, da er ein echt schöner Film ist^^
Für mich wären die besten vier Bruce Willis Filme:

12 Monkeys (ebenfalls der Film mit der bisher interessantesten Leistung von Brad Pitt)

The Sixth Sense

Pulp Fiction

Looper (ein Film der wie Unbreakable viel zu wenig geschätzt wird)

Ach ja, Split kommt zwar nicht an den genannten Filmen ran, aber ich fand den trotzdem gut und sehr unterhaltsam.

Durch Zufall auf Disney+ gesehen das es dort Big Trouble in little China gibt. Direkt angesehen.
Kurt Russel Filme gehen grundsätzlich immer, besonders wenn dahinter John Carpenter steckt.
Herrlicher Quatsch.
4/5

Ach ja, Split kommt zwar nicht an den genannten Filmen ran, aber ich fand den trotzdem gut und sehr unterhaltsam.

Wer kennt nicht die tragende Rolle die Bruce Willis in Split spielt... :coolface:
Ich meinte Glass an dieser Stelle. Den mag ich echt, Split zwar auch, aber ich finde Glass irgendwie sogar besser.

Wegen der Nutzung eines Rap Songs? Wtf

Wegen dem gesamten Stil des Films. Es wäre auch nichts gegen einen "Southern" einzuwenden, oder sogar gegen einen unkonventionellen Southern, aber dann muss da mehr rauskommen als dieser billige Stil den schon irgendwelche hohlen Rapper in den 90er/2000er Jahren in ihren Music Videos verwendeten.

Ganz davon zu schweigen, dass der Stil nicht das Hauptproblem des Films ist, sondern nur als erstes negativ ins Auge fällt. The Hatefull Eight war auch nicht das Wahre, obwohl hier der Stil gekonnter wirkt. Für mich bleibt der beste Tarantino "Western" Inglourious Basterds... trotzdessen er kein Western ist, finde ich da das Feeling eines guten Westerns wieder.

Zurück
Top Bottom