Zissou
L17: Mentor
gemeldet!
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Absolut, die Idee ist super. Wie gesagt, nur etwas overengineert für die Polizei, für die es ursprünglich entwickelt wurde@Dicker
noch zu strange days...
der clou an der technologie die dort präsentiert wird ist, dass sie nicht nur die erinnerungen von leuten aufzeichnet, sondern vor allem die emotionen die sie dabei haben/hatten. sprich z.b. wenn du selber keine höhenangst hast, dir aber eine aufnahme reinziehst von einer person die höhenangst hat und in der höhe balanciert, du selber diese höhenangst empfindest.
weshalb lenny auch so ein junkie davon ist und wieso er immer noch so seiner verflossenen nachrennt, was du ja kritisierst. das macht schon alles sinn und schliesst sich in einem kreis.
hinzu kommt, dass die technologie nicht nur aufzeichnen, sondern auch live übertragen kann. was wiederum zu der perversion führt, dass...
...der serienkiller seinen opfern den empfänger aufsetzt, während er den sender trägt. was darin resultiert, dass seine opfer die lust und geilheit empfinden die er selber spürt, während er sie zerschneidet.
ich finde das ist eine der abartigsten und genialsten ideen der filmgeschichte.
Bei einer 10er-Skala muss man halt bedenken, dass eine 5/10 noch Teil des schwachen Spektrums ist, eine 6/10 dagegen schon Teil des positiven.Und man muss auch sagen, ich nutze die gesamte Palette von 1-10. Durchschnitt ist bei mir eben eine 5/10, wo andere vielleicht noch eine 7/10 vergeben.
War nur Spaß, ist natürlich alles subjektiv Die "Matrix"-Wertung ist mir nur einfach vgl. mit z.B. deiner "Psycho"- oder "Einer flog übers Kuckucksnest"-Wertung ins Auge gesprungen, aber die Bemerkung war nicht als Attacke gedachtWieso zweifelhaft? Nur weil ich nicht mir der ein oder anderen " Mainstream Bewertung" mitgehe?
Wie gesagt, das sind persönliche Bewertungen nach meinem persönlichen Geschmack.
Strange Days
Produziert von James Cameron, Regie Kathryn Bigelow und ein Geheimtipp aus den 90ern. Was soll da schon schief gehen. Eine ganze Menge, wie man auch an dem Flop an den Kinokassen sieht. Fangen wir mal mit dem positiven an, die Prämisse ist cool und dass man Erinnerungen von fremden Menschen nacherleben darf erinnert ein wenig an das, was heute mit VR-Brillen möglich ist. Warum sowas ursprünglich für Polizei entwickelt wurde, keine Ahnung, heute haben wir Bodycams, ist deutlich einfacher. Aber immerhin hat man so sehr coole Sequenzen aus der Egoperspektive.
Aber dar ganze Rest. Der Film ist viel zu lange. Gerade das Ende hätte man um min. 15 min kürzen können. Dann Juliette Lewis, die immer halb nackt rumlaufen und in ihrer Band singen darf und ansonsten nicht viel macht. Absolut verschwendet. Und Angela Basset, die eigentlich wirklich hübsch ist, hier aber mit Dreadlocks und Anzug rumlaufen darf *schauder* (ansonsten aber ne passable Rolle hat, die sie immerhin gut spielt).
Und Lenny, der Protagonist rennt den halben Film seiner verflossenen Liebe Faith (Juliette Lewis) nach, das es schon unangenehm ist. Dazu noch extrem unruhige Kameraaufnahmen und Actionszenen, die damals schon nur durchschnitt gewesen sein müssen. Alles sehr unterwältigend. Der eine Twist am Ende war noch ganz ok, aber den Rest braucht man imo heute nicht mehr sehen. 4/10
Ich hab mal gelesen das Raimi Venom gar nicht einbauen wollte, der Druck durch die Studios aber zu groß war.Spiderman 3
Wie man eine Reihe mit Volldampf gegen die Wand fährt Raimi hatte offensichtlich wenig Lust auf Venom und generell wirkt der Film wie ein zu große Ansammlung von Ideen.
4,5/10
Die 5. Welle
Der erste Drittel war ja durchaus interessant, bisschen platt, aber gut. Ich fühlte mich unterhalten. Bis die Soldaten kamen.
Danach ist es eine Aneinanderreihung von Young Adult Klischees und verläuft sich in der Vorbereitung für die Fortsetzungen. Ganz übel.
3/10
Dafür hat er Film uns aber viele tolle Memes beschertSpiderman 3
Wie man eine Reihe mit Volldampf gegen die Wand fährt Raimi hatte offensichtlich wenig Lust auf Venom und generell wirkt der Film wie ein zu große Ansammlung von Ideen.
4,5/10
Ganz im ernst, ich würde auch eher einen film ohne venom machen. Ich habe das gefühl keiner weiß was man mit dem charakter anstellen soll. es gibt da soviele andere die man nehmen könnte, die bessere bösewichte für die Leinwand sein könnten. Kraven wäre mega gut, Black Cat könnte als SIde-Gegner sehr gut funktionieren.Ich hab mal gelesen das Raimi Venom gar nicht einbauen wollte, der Druck durch die Studios aber zu groß war.
bis heute das beste was jemals in dem untoten genre gemacht wurde. nur gott weiss, wie sehr ich den film liebe. ich liebe sogar den künstlichen look des blutes, welches wohl, wie ich letztens erfahren habe, aus deutscher produktion war. savini fand das wohl immer fürchterlich. ich finde, es passt perfekt.Dawn of the Dead (1978).
Ein Klassiker schlechthin und in HD noch besser.
Schon als Kind habe ich sehr gerne Horrorfilme gesehen, ich liebte bzw. liebe z.B. die Nightmare on Elm Street Teile und auch sonst konnte ich nicht genug von diesem Genre kriegen. Irgendwann kam mein Papa mit Dawn of the Dead auf VHS nach Hause und wir schauten uns den gemeinsam an (jo, schon als Kind habe ich mir sowas reingezogen, zum Glück ist aus mir kein Psychopath geworden).
Mein erster Zombie Film und was für einer! Ich war einfach fasziniert wie blutig und brutal das alles war. Die Idee mit dem Kaufhaus ist einfach genial und ich fieberte mit den Charakteren mit. Die Sozialkritik habe ich damals natürlich nicht gecheckt, trotzdem war ich so beeindruckt von diesem Streifen, sodass ich ihn mir zig mal angesehen habe. Sogar die Musik von Goblin höre ich mir noch ab und zu gerne an.
Klar, aus heutiger Sicht ist er schon recht veraltet und teilweise unfreiwillig komisch. Aber mir scheißegal. Ich liebe diesen Film einfach und bin Romero auf ewig dankbar. Ein Stück Filmgeschichte und für mich auf ewig DER Zombie Film überhaupt.
Das Remake ist dann das Zweitbeste mit Shaun of the dead?