Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Meinst du? Ich betrachte das als Gesamtwerk und bin begeistert :)
Ich mag Teil 1 sehr gern, egal ob bei der Neuverfilmung oder den 90ern "ES". :) War auch bei beiden Premieren im Kino, leider ist Teil 2 imo ziemlich schwach und das bei dem tollen Cast. Schaue auch nur noch den ersten Teil und lasse den zweiten Film aus.

Aber ja, auch bei dem Roman finde ich den Teil der Erwachsenen deutlich schlechter als den Coming of Age Part.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag Teil 1 sehr gern, egal ob bei der Neuverfilmung oder den 90er "ES". :) War auch bei beiden Premieren im Kino, leider ist Teil 2 imo ziemlich schwach und das bei dem tollen Cast. Schaue auch nur noch den ersten Teil und lasse den zweiten Film aus.

Aber ja, auch beim Buch finde ich den Teil der Erwachsenen deutlich schlechter als den Coming of Age Part.
Ich mag den 90er Film überhaupt nicht. Habe den vor ca. 25 Jahren zum ersten mal gesehen und vorgestern zum zweiten mal. Das Buch habe ich bisher nicht gelesen. Hatte aber tatsächlich vor, das jetzt zu lesen. Kann mir nicht vostellen, dass das so mies wie der Film ist, wenn es einen solchen Bekanntheitsgrad hat 😅
 
Halloween Kills

Kann absolut verstehen, wenn viele Leute mit dem Film Probleme haben werden, mir hat er gefallen und der Score war wieder wunderbar.

3,5/5 mit Herz

Fand den auch sehr unterhaltsam, ist ein guter Brückenfilm zu Halloween Ends und Michaels "Kills" sind auch spaßig anzuschauen. Weiss nicht was da manche erwartet haben ...
 
Dune

Da ich die Buchvorlage nicht kenne, kann ich die Umsetzung des Plots wohl als gelungen bezeichnen.

Häää?! :ugly:

Aber geb dir recht, ist ne 10/10

Gestern IT - Chapter One, heute Chapter Two...

Das dürfte mit Abstand das beste sein, was ich seit langer Zeit geguckt habe. Absolut genial!

10/10

Hab vor Jahren IT Chapter 1 gesehn und war begeistert.
Hab jetzt vor 2 Tagen endlich Chapter 2 nachgeholt ..... Alter, was für ein Haufen Bullshit. Von der ersten bis zur letzten Minute

P.S.

Zur Stange Days Debatte ...
Hab anfangs gerade nicht gerafft, welcher Film das sein soll. Dann den Trailer geschaut ... und auch hier hat es 20sec gedauert bis der Groschen gefallen ist.

"Ach daaaaaaaaas Ding. Mit der VR Kappe wo er den Mord mitbekommt und dann Sylvesterabend 2000 bei der Party um sein Leben rennt/kämpft"

Viel mehr ist nicht hängen geblieben, ergo max ne 5/10

:nix:
 
Oxygen
Französisches Kammerspiel bei Netflix, bei dem eine Frau in einer Kryokapsel erwacht, nur Sauerstoff für 72 Minuten hat und nur mit der KI des Systems sprechen kann. Der Film spielt bis auf wenige Rückblenden nur in der Kryokapsel und jedes weitere Wort wäre zu viel, denn der Film baut seine Spannung zu großen Teilen auf dem Geheimnis auf. Und das ist wirklich ganz cool. Leider zieht sich der Film zwischendurch etwas, holt aber erstaunlich viel aus dem begrenzten Setting heraus.
7/10
 
Gestern auch Halloween Kills gesehen und fand ihn super. Ich kann mich allerdings nicht erinnern, wann ich mal so einen brutalen Film im Kino gesehen habe. Da waren schon krasse Bilder dabei. Für meine Freundin teilweise schon etwas zu heftig. Ich geb ne 8/10.

Das Halloween Theme hätte gerne noch 1,2 mal mehr kommen können, das find ich einfach immer noch genial.
 
The Woman from the Window - 7/10


hätte mir den film fast nicht wegen der imdb bewertung angesehen. lausige 5,X hat der film bekommen. da ich aber amy adams mag, habe ich mir den film angesehen. und es hat sich gelohnt. der film ist spannend und atmosphärisch. die schauspierlerische leistung ist sehr gut. das colorgrading atemberaubend in verbindung mit dolby vision und der schwarzwert wurde nicht künstlich angehoben wie es momentan ganz oft vorkommt. also ich kann den film empfehlen, der twist am ende ist grandios.
 
kate (netflix)

ich fand den cool. sehr erfrischend und schön gore-lastig!

7 von 10 einschusslöchern
 
The Devil all The Time 7/10


ein sehr interessanter crime-drama film. tom holland mal ausnahmsweise in einer ernsten rolle mit robert pattinson und skarsgard. es ist ein storydriven film, also eher für zuschauer geeignet, die ein film aufmerksam vergolgen können und wollen. handwerklich ist der film sehr gut umgesetzt. die kamerarbeit ist sehr gut, das colorgrading ohne tadel und authentisch, da mit negativfilm (kodakvision) aufgenommen worden ist. dafür ist das bild leider etwas rauschig.
 
den würde ich auch gerne sehen. bin gespannt ob der in unseren gefilden jemals unverstümnelt zu haben sein wird.
Imo ne FSK 18 oder dann halt ne Spio. Inside oder Untold Story haben mich da emotional deutlich mehr gepackt und mitgenommen. Braindead ist auch zeigfreudiger, wird aber halt durch den Comedy-Aspekt relativiert. Sadness ist schon ziemlich humorbefreit, die Story passt auch auf einen Bierdeckel. Aber ein schöner Genrebeitrag. :)
 
Zurück
Top Bottom