• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

I Care a lot - 7/10

ein netflixfilm, der mir sehr gefallen hat. eine tolle sozialkritische storie spannend erzählt. die schauspieler machen ihre sache gut. die geschichte hat mich persönlich sehr gepackt. der film ist sehr emotional, weil es um ein kongloromat* von leuten aus der seniorenpflege geht, die alte leute unter vormundschaft stellen, um sie dann in der pflegeindustrie finanziell ausbeuten zu können.
der film spielt sehr mit den gefühlen der zuschauer. er ist ein klassischer karthasis revenge film mit einem tollen, verdienten happyend.
mehr möchte ich aber zu der story nicht verraten.

der film ist handwerklich sehr gut gemacht. da kann ich als cineast nichts bemängeln. das colograding in dolby vision ist super und sehr ästhetisch, der soundtrack gefällt mir auch. anschauen lohnt sich auf jedenfall.

Der schmale Grat. 10/10
Für mich sogar besser als der Soldat James Ryan. Aufjedenfall einer der besten Antikriegsfilme überhaupt.

ohne jegliche Begründung von @eima und ohne ihn gesehen zu haben, glaubst du so einfach ihm ?

Es gibt halt User mit denen man oftmals übereinstimmt weil man einen ähnlichen Geschmack hat und denen glaubt man dann auch mal gerne.

Und dann gibt es auch User deren Meinung ich um 180° drehen muss um auf meine eigene Meinung zu kommen :coolface:

Jungle Cruise

mit unserem 11jährigen zusammen. Joar, man bekommt genau das, was man zu erwarten hat. Indiana Jones lässt grüßen, geht schon klar. Nettes Abenteuer für die ganze Familie. :) Buxe :D

Annihilation
Mit einer super Natalie Portman und leider nur wenig Oscar Isaac. Echt ein sehr kreativer und cleverer Horror Streifen.

Shang-Chi and the Legend...
Hat ja durchaus gute Kritiken bekommen, Erwartungen waren entsprechend hoch.
Klar übertroffen. Sehr, sehr geiler Marvel Film.

Shang-Chi and the Legend...
Hat ja durchaus gute Kritiken bekommen, Erwartungen waren entsprechend hoch.
Klar übertroffen. Sehr, sehr geiler Marvel Film.
Eben mit Frauchen geguckt, sie bereut es gerade sehr nicht mit ins Kino gegangen zu sein. Super Film, extrem unterhaltsam und keine Minute langweilig :goodwork:

Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings

Sehr guter, lustiger Fantasyfilm mit einer Prise Dramatik (für Marvel-Verhältnisse).

Toll choreographierte Kämpfe, sehr gut eingebaute chinesische Mythologie und nochmal: sehr lustig.

Starke 8,5/10 von mir.

(Man sollte Iron Man 3 und Dr. Strange gesehen haben, um diesen Film zu 100% zu verstehen).

Shang Chi, nach der lahmen Black Widow mal wieder ein guter Marvel Film wobei mir das Finale doch ein wenig too much war.

Mal wieder Żuławski's Meisterwerk "Possession" geschaut, nach wie vor einer der besten Filme überhaupt, den hierzulande leider viel zu wenige Menschen kennen. Absolut fantastisch in ihren Rollen natürlich Isabelle Adjani und Sam Neill. Immer wieder ein absoluter Genuss!

5/5 mit Herz

Ghostbusters 1 - 5/5
Ghostbusters 2 - 4/5

Shang-Chi

Jesus.. was ein CGI-Cringefest aus der Hölle. Ich mag generell die Marvel Filme, werde mit der aktuellen Phase allerdings nicht so richtig warm und der grausig künstliche Look hat mir den Film dann völlig ruiniert. Mit der großartigen Michelle Yeoh und dem tollen Tony Leung halten nun auch zwei Schwergewichte des asiatischen Kinos Einzug in das MCU, leider mit einem eher durchschnittlichen Beitrag im Franchise. Hat mich persönlich leider absolut nicht abgeholt.

2.5/5

Ghostbuster Legacy

Einfach nur geil 5/5 oder 10/10.

7686178464_fdc8ea66c7.jpg

Zurück
Top Bottom