Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Top
Dark Knight, Memento, Prestige, Dunkirk, Tenet, Batman Begins

Der Rest ist unwichtig
 
fällt mit Prestige "ein kleines bisschen ab".
Aber klar auch ein genialer Film. Wie fast alle Nolans...außer Dunkirk, der hat mir nicht gefallen.

sehe memento auch ziemlich weit an der spitze. ist sicherlich der originellste nolan film, auch wenn etwas anstrengend und der reine unterhaltungsfaktor etwas flöten geht. mit tenet hat er da nen guten spagat hingekriegt zwischen anspruch und unterhaltung.

prestige halte ich für etwas überbewertet, auch wenn ich den film mag.

und ja... dunkirk ist nicht nur der überflüssigste nolan film, sondern auch einer der überflüssigsten hochglanzfilme der letzten jahre. eine hochglanzdoku die im dokumentarischen schlechter ist als jede andere ww2 doku. weiss bis heute nicht was der film eigentlich will ausser laut krach zu machen.
 
Endlich wieder Kino!

Wonder Woman 1984
Leider muss ich hier unterbrechen, der Film war nicht abspielbar. Genau wie Godzilla vs. Kong. Beides Warner Filme, evtl. fehlendes Kopierschutz Update? Wer weiß.
Es gab das Geld zurück + Freikarten. Von daher die nächsten Tage!

Also zurück aufs Sofa und

The New Mutants
Hat mir einigermaßen gut gefallen. Zwar hätte das Script noch 1-2 Überarbeitungen gebraucht, aber insgesamt ein doch durchaus unterhaltsamer Film. Hab aber generell nicht so Probleme mit den letzten X-Men Filmen, auch Dark Phoenix fand ich einigermaßen gut.
6,5/10
 
Inception.

Noch immer eine 10/10 und für mich Nolans bester Film.

Habe den Film auch vor kurzem wieder mal gesehen.
Hatte einen Re-Watch immer vor mich hergeschoben, da ich Angst hatte, der Film wurde in meinen Kopf größer und besser als er für mich heute wäre.

Aber nein, ich war wieder absolut begeistert von diesen Film. Einer der besten Liebensfilme, weil er vordergründig keiner sein will.
 
So, seit gestern haben die Kinos hier wieder auf und wir sind direkt mal in "A Quiet Place 2" gegangen.

Ich fand den ersten Film nicht schlecht. Hat einen nicht vom Hocker gehauen, aber auf jeden Fall gut genug um sich auf den Zweiten zu freuen.
Wurde nicht enttäuscht. Lediglich das Ende kam für mich etwas abrupt. Da hätte man gerne noch 20,30 Minuten weitermachen können. So ein richtiges "Finale"-Gefühl kam bei mir nicht auf. Nichtdestotrotz hat er mich unterhalten.
 
So, seit gestern haben die Kinos hier wieder auf und wir sind direkt mal in "A Quiet Place 2" gegangen.

Ich fand den ersten Film nicht schlecht. Hat einen nicht vom Hocker gehauen, aber auf jeden Fall gut genug um sich auf den Zweiten zu freuen.
Wurde nicht enttäuscht. Lediglich das Ende kam für mich etwas abrupt. Da hätte man gerne noch 20,30 Minuten weitermachen können. So ein richtiges "Finale"-Gefühl kam bei mir nicht auf. Nichtdestotrotz hat er mich unterhalten.
War wirklich sehr abrupt. Dachte, was das wars ?. Das schreit nahezu für ein 3.teil.
Aber sonst war der Film klasse.
 
Die Ehe der Maria Braun
Hui, an sich mag ich ja Fassbinder. Angst Essen Seele auf und Welt am Draht sind absolut spitze, Effi Briest ein kleiner Verkehrsunfall und Maria Braun wandelt irgendwo dazwischen. Tendenziell gut, manchmal aber ein wenig zu aufgeblasen. Regelrecht mit dem Holzhammer werden die Parallelen des Wirtschaftswunders uns gezeigt. Trotzdem ne
7/10
 
das finstere tal

ein mysteriöser, junger amerikaner kommt ende des 19. jahrhunderts in ein abgelegenes alpendorf um die bergkulisse zu fotografieren. aber eigentlich führt er etwas anderes im schilde...

der film ist eine gelungene mischung aus western, drama, heimat- und rachefilm. sehr ruhig, es wird nur sehr sparsam gesprochen, sehr atmosphärisch und sehr düster.

mit sam riley in der hauptrolle und tobias moretti, clemens schick und martin leugeb in nebenrollen.

7,5/10
 
Mal wieder "Der Hobbit - Eine unerwartete Reise"
Und nach wie vor mag ich den Film :nix:
Kein Herr der Ringe Niveau und etwas gestreckt, vor allem die Extended Version, aber trotzdem ein toller Film mit einem bombastischen Soundtrack.

8,5 von 10
 
Mal wieder "Der Hobbit - Eine unerwartete Reise"
Und nach wie vor mag ich den Film :nix:
Kein Herr der Ringe Niveau und etwas gestreckt, vor allem die Extended Version, aber trotzdem ein toller Film mit einem bombastischen Soundtrack.

8,5 von 10
Generell verdient die Hobbit Reihe nicht den Hate. An sich fällt nur Teil 2 wirklich ab.
 
Zurück
Top Bottom