Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Hereditary – Das Vermächtnis

Midsommar vom gleichen Macher fand ich besser, aber auch dieser Horror-Thriller ist gut ... ohne viel Spektakel und Konzentration auf Charaktere und Story.

7/10 von mir.
 
Hereditary – Das Vermächtnis

Midsommar vom gleichen Macher fand ich besser, aber auch dieser Horror-Thriller ist gut ... ohne viel Spektakel und Konzentration auf Charaktere und Story.

7/10 von mir.
Bei mir genau anders rum. :)

Alone - Du kannst nicht entkommen

Für 99 Cent bei Amazon geliehen und doch besser als erwartet.
6,5/10
 
Peninsula

Endlich den Nachfolger zum koreanischen Zombie Hit "Train to Busan" nachgeholt. Die Story spielt ganze 4 Jahre später und fällt leider im direktem Vergleich schon stark ab. Als Trashfilm taugt er aber trotzdem, vergebe daher 06/10
 
Peninsula

Endlich den Nachfolger zum koreanischen Zombie Hit "Train to Busan" nachgeholt. Die Story spielt ganze 4 Jahre später und fällt leider im direktem Vergleich schon stark ab. Als Trashfilm taugt er aber trotzdem, vergebe daher 06/10

Hab ihn bei Prime geschaut und war auch enttäuscht.
 
Peninsula

Endlich den Nachfolger zum koreanischen Zombie Hit "Train to Busan" nachgeholt. Die Story spielt ganze 4 Jahre später und fällt leider im direktem Vergleich schon stark ab. Als Trashfilm taugt er aber trotzdem, vergebe daher 06/10
War recht enttäuscht vom Film. Der 1.war große Klasse.
Beim 2. haben die sich keine Mühe mehr gemacht
 
Juno (Rewatch)
Ich brauchte mal was fürs Herz und dieser Inbegriff eines Indie-Films ist dafür genau richtig. Er trifft genau den richtigen Ton, hat schöne Charakter und sogar einen kleinen Twist am Ende.
Dass der coole, in einer Rockband Gitarre spielende und alte Horrorfilme liebende Adoptivvater in Spe am Ende seine Frau verlässt, weil er noch nicht bereit für ein Baby ist oder selbst mit seinem Leben nicht klar kommt, weil er nicht weiß was er will, fand ich einen schönen Contrapunkt. Denn das Kernmotiv des Film ist damit "Verantwortung übernehmen". Juno übernimmt sie, indem sie sich für eine Adoption entscheidet und die Adoptivmutter über nimmt sie selbstverständlich auch. Dass das alles eben nicht so selbstverständlich ist, sieht man mit dem Ende des Films sehr schön.
8/10

It's kind of a funny story

Nachdem der 15-jährige Craig wiederholt Suizidgedanken hat, weist er sich versehentlich selbst für 5 Tage in die Psychatrie ein, da er eigentlich nur Tabletten haben wollte. Dort muss er sich mit sich selbst aber auch mit den anderen Patienten auseinandersetzen.
Der Film behandelt das Thema psychische Leiden erstaunlich sensibel und schafft einen schönen Spagat zwischen Tragik und Komödie. Dabei bietet der den Charaktern keine Erlösung, sondern zeigt nur Wege zur Besserung auf. So wie im echten Leben eben auch. Da ist niemand nach 5 Tagen von seinen Suizidgedanken geheilt. Er macht das handwerklich routiniert, aber eben auch recht vorhersehbar. Trotzdem, er lässt sich gut wegschauen und auch wenn er dem Thema keine großen weiteren Facetten abringt, so muss man ihn doch für die vergleichsweise realistische Darstellung loben.
7/10
 
A quiet place 2

Erste Kinosichtung seit Tennet und obwohl ich kein großer Fan des ersten Teils bin gefiel mir die Fortsetzung etwas besser. Zwar gibt es wieder ein paar Szenen wo man als Zuschauer ordentlich die Augen verdreht, aber ich konnte über vieles hinwegsehen und hatte tatsächlich Spaß. 07/10

The Conjuring 3

Oder Jumpscaring 3, wieso ist diese Reihe so dermaßen beliebt und warum finde ich die Warrens so unglaublich unsympathisch? Keine Ahnung was ich erwartet habe, aber wirklich geschockt hat mich nur das vorhersehbare Drehbuch und wie langweilig der schlechteste Teil der Reihe ist. 04/10
 
Bei mir machen die Kinos erst am Donnerstag auf. Werde dann vier Tage nacheinander ins Kino rennen
 
Gibts denn Kinofilme, für die es sich aktuell lohnt?
Cruella, Godzilla vs. Kong, WW84, Quiet Place 2, bald der Rausch, Black Widow nächste Woche usw.
Lieber schneide ich mir beide Hände ab als Sky einen einzigen Cent zu geben. Und Disney kann mich mit seinem Disney+ Pay Content kreuzweise.

warum finde ich die Warrens so unglaublich unsympathisch?
Weil es schlichtweg Betrüger waren. Deren Glorifizierung durch die Filme ist daher echt unschön, besonders da Mrs. Warren es noch miterlebt hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir gut vorstellen, dass es nur aufmerksamsgeile Betrüger waren, die leichtgläubige Menschen ständig abgezockt haben.
Deren Co-Autor bezeichnet sie als Betrüger

Und selbst wenn einige Ereignisse nicht gestellt waren. Wie abgefuckt muss man sein traumatisierte Menschen auszunutzen für angebliche Geistergeschichten. Die Warrens waren nicht besser als sogenannte Hellseher die vermisste Menschen finden oder dich mit den toten Angehörigen reden lassen.
 
A quiet place 2

Erste Kinosichtung seit Tennet und obwohl ich kein großer Fan des ersten Teils bin gefiel mir die Fortsetzung etwas besser. Zwar gibt es wieder ein paar Szenen wo man als Zuschauer ordentlich die Augen verdreht, aber ich konnte über vieles hinwegsehen und hatte tatsächlich Spaß. 07/10

The Conjuring 3

Oder Jumpscaring 3, wieso ist diese Reihe so dermaßen beliebt und warum finde ich die Warrens so unglaublich unsympathisch? Keine Ahnung was ich erwartet habe, aber wirklich geschockt hat mich nur das vorhersehbare Drehbuch und wie langweilig der schlechteste Teil der Reihe ist. 04/10
Leider macht unsere Kinos erst später auf.
Aber Teil 2 wird mein erster Film. Fand den 1.schon mega gut.

Teil 3 hab ich woanders schon geguckt. Der schlechteste Film der Reihe. Bin ja Fan von Conjuring. Aber der war schlecht
 
Spider-Man: Far from Home


Der Film ist schon recht unterhaltsam und das Setting in Europa ist auch mal ne schöne Abwechslung für nen Marvel-Film. Die ganze Coming-of-Age-Sache passt da auch recht symphatisch rein, also war unterm Strich schon alles ganz ordentlich. Nur die Story ist wirklich eine Beleidigung für jeden Menschenverstand. Mal zwei Dinge:

1. Die ganzen Angriffe der Elementals in der ersten Filmhälfte waren also nur Fake und Hologramm-Illusionen? Aha. Aber bei der Schlacht in Venedig sind Spiderman und auch andere Leute doch ständig von den Wasserattacken rumgewirbelt worden und tatsächlich auch physisch verletzt. Auch als er den Turm versucht vom Fallen abzuhalten, musst er sich da ja körperlich anstrengenden usw. Komplett absurd, dass im Nachhinein nur mit Hologrammen erklären zu wollen :D :D

2. Was genau sollte eigentlich dieser ganze merkwürdige Plan am Anfang von Mysterio? Das ganze Theater nur, um an die Brille von Iron Man zu kommen? Dafür reißt er random um die ganze Welt und simuliert dort irgendwelche Angriffe? Am Ende wäre das alles doch wohl viel einfacher gegangen, wenn er direkt zu Spider-Man gegangen und ihm per Illusion die Brille abgeluchst hätte, der ganze Kram davor ist doch mega unnötig und aufwändig. Wirkte total hanebüchen dieser Hintergrund
 
Zurück
Top Bottom