Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Justice League Snyder-Cut dank Oppo Blu Ray Player in Vollbild statt 4:3 gefällt mir deutlich besser als die kinoversion!
 
Joker

Auch endlich mal gesehen. Phoenix war echt überragend und hat den Film getragen. Hat mir insgesamt gut gefallen, auch wenn er nicht ansatzweise an sein Vorbild rankommt.

7/10


The Hunt for Red October

Guter Film, auch wenns im "Uboot-Genre" imo noch bessere Vertreter gibt, z.B. Crimson Tide.

8/10



H20 - Halloween

Selbst als plumper Teeniehorror konnte der imo nicht überzeugen. Das Ende war aber ganz cool, vor allem wie sie das klassische Theme eingesetzt haben.
Josh Hartnetts "Ich bin gerade erst aufgestanden"-Frisur bleibt allerdings legendär.

5/10
 
tumblr_nrzl9p6Thq1r5rk9to6_r1_540.gif


Nee, war natürlich auf Taxi Driver bezogen.
 
The Tomorrow War

08/15 Scifi Actionkost, die sehr hochwertig aussieht und trotz vieler Plothole Macken und Vorhersehbarkeit Spaß macht. Chris Pratt muss aber langsam echt mal andere Rollen spielen, das ödet einen echt an^^ 07/10
 
joa. hatte auch taxi driver vibes bei dem film. :pimp:
Eigentlich bedient er sich sogar so schamlos bei Taxi Driver und King of Comedy, dass es nur konsequent war, Robert De Niro zu casten ;)

Ich werde jetzt Mittwoch nach einem Jahr endlich mal wieder ins Kino gehen. Mal sehen, ob mich A Quit Place 2 dieses mal richtig überzeugen kann. Der Vorgänger war "nur" ne solide 7/10 für mich. Freue mich trotzdem endlich wieder das Kinoerlebnis zu haben ^^
 
Mögt ihr Attack the Block?

Wenn du König wärst
Der Regisseur hat mit einem "Kinderfilm" nachgelegt. King Arthur im modernen Setting rund um ein paar Londoner Schulkinder. Mehr als unterhaltsames Abenteuer mit sehr viel Herz. Wobei die Bösewichte und gerade der Endkampf doch ein wenig sehr viel sind für FSK ab 6, keine Ahnung wer das durchgewunken hat xD
Sehr guter Film mit tollem Endkampf. Hat auch extrem viel vom 80er und 90er Kinderabenteuer Film Charme.
8/10
 
Joker

Eine 9/10 als alleinstehende Film und eine 5/10 als Joker Origin Film.

Phoenix ist einfach Oskarwürdig gut. Kameraarbeit, Cast, Show dort Tell ... einfach alles ganz großen Filkunst. Ich hatte das Gefühl, das ich jede Sekunde des Films Ehrfurchtartig einsaugen muß. Grandios.

Als Comic Fan passt diese Origin Sory aber absolut nicht zum Joker. Vor 60 Jahren hätte man diese noch durchgewunken und damals gab es ja ähnliche Origin Ansätze.
Nur hat sich die Figur des Jokers mittlerweile extrem weiterentwickelt und ist viel mehr als der psychisch gestörte Typ, der eigentlich gut sein will und durch die Umwelt in eine Psychose getrieben wird.
Auch die aufgezwungen Wayne Verbindung tut der Joker/Batman Beziehung nicht gut, wird dem Joker nicht nur gerecht, sie widerspricht der eigentlichen Figur und Motivation sogar.

Das ein derart grandioser Film gleichzeitig sinnbildlich für alles steht, was im DCU verkehrt läuft, ist wahrlich beachtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom