Ich hab mich mal an 2 "Geheimtipps" bei Netflix und Prime gewagt.
Guns Akimbo
Der Trailer versprach bescheuerte over the top Action wie in Crank und ja, das hat man mehr oder weniger auch bekommen. Die Prämisse ist herrlich schräg. Weil er im Internet gegen ein Real Life Spiel rantet, in dem 2 Menschen bis zum Tod gegeneinander kämpfen und dabei auf Schritt und tritt von Drohnen begleitet werden, die das Geschehen für ein Millionenpublikum filmen, bekommt unser Hauptdarsteller (Daniel Radcliff, der wohl nur noch so verrückte Rollen annimmt) 2 Pistolen an deine Hände geschraubt. Also Schraube durch die Hand, um genau zu sein. Er hat jetzt also 2 Pistolen als Hände. Klingt unpraktisch? Ist es auch und der Film macht einige Gags aus dieser Situation. Der Rest war wie erwartet total abgedrehte Action, die einen gut unterhalten hat, ohne jeweils wirklich so gut zu sein, dass man sich nachhaltig daran erinnert. Ist am Ende dann doch alles irgendwie Standardkost. Kann man sich geben, wenn man sowas mag, muss man aber nicht.
6/10
Good Time
Wurde bei Cinema Strikes Back empfohlen, u.a. mit so Aussagen, dass das Ende einen der besten Twists aller Zeiten hat und es davor ohne Pause zur Sache geht. Leider habe ich nicht bis zum Ende durchgehalten. Hab nach ca. 40 min abgebrochen, weil der Film zwar gut gemacht ist (also handwerklich, Schauspieler etc.), aber ich keine der Figuren mochte und mit ihnen mitfühlen konnte, noch die Story für mich interessant war. Der Hauptcharakter agiert aus seiner Sicht selbstlos und ist dabei so selbstzentriert und arrogant, dass es weh tut. Dazu trifft er noch alle naselang dumme Entscheidungen. Und das wirkt zum Teil ein wenig wie Stückwerk und hat mich, wie gesagt, gar nicht abgeholt. Ich saß nur da und dachte mir nur: "wtf, was schaust du da?"
Und wenn ich eines gelernt habe, solche Filme werden nicht mehr besser. Ich habe oft genug durchgehalten und am Ende blieb der selbe Eindruck, nur dass ich eine weitere Stunde "gelitten" habe. aber so ist das mit Gehimtipps. Sie wären nicht geheim, wenn sie allen gefallen würden.