Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Solange es den Mortal Kombat Themen gibt nehm ich das gern in Kauf

:banderas:

Fand den Soundtrack vom 1. Teil damals tatsächlich besser als in dem neuen Film .... das alte MK Theme kommt hier leider nur stückchenweise vor.

Will den neuen Film aber auch nicht zu schlecht reden, es ärgert mich halt, weil da enorm viel Potenzial verschwendet wurde.

Kommt ein Nachfolger, hoffe ich auf einen besseren Director und Editor.
 
Fand den Soundtrack vom 1. Teil damals tatsächlich besser als in dem neuen Film .... das alte MK Theme kommt hier leider nur stückchenweise vor.

Will den neuen Film aber auch nicht zu schlecht reden, es ärgert mich halt, weil da enorm viel Potenzial verschwendet wurde.

Kommt ein Nachfolger, hoffe ich auf einen besseren Director und Editor.
Der Film ist absoluter misst. Leider.
Da hat mir gar nichts gefallen
 
Avatar in 3D. Der film macht einfach Spaß und sieht dazu noch fantastisch aus. Kann man sich nach ner längeren Pause auf jeden Fall mal wieder ansehen.

Da ist mein eigentliches Problem mit dem Plot begraben. Ich kapiere das Avatar Programm nicht. Abgesehen vom Body Horror Aspekt (erinnert sich wer an die Menschenfigur im White House in Mars Attack?, so muss das auf die Navi wirken), ist es doch irgendwie sinnlos.
Klar, der Chef auf Pandora wirkt wie der Bruder vom Firmentyp aus Aliens. Solche stumpfen und unfähigen Vorgesetzten hatten wir alle schon.
Nur warum lässt man Avatar Programm und Söldner parallel laufen. Und warum gibt man Unsummen aus, nur um bei einem Durchbruch direkt alles zu vernichten. Jake wurde als Navi aufgenommen, als erster Mensch. Klar dauert es länger als vorher abgemacht, aber das sind wohl mehr Fortschritte als in den letzten Jahren zusammen. Nur um dann direkt alles wortwörtlich niederzubrennen.
Ne sorry, da steig ich aus. Da hätte man auch einen anderen Eskalationsgrund finden können.
Wird doch so im Film gezeigt, der Söldner Chief zeigt allen (der Boss ist auch dabei) das Log von Jake, in dem er erklär, dass die Navii niemals den Mutterbaum verlassen werden. Daraufhin (und mit der Ansage des chiefs das ganze human zu erledigen) entscheidet der Boss erst anzugreifen. Problem gelöst.
 
Avatar in 3D. Der film macht einfach Spaß und sieht dazu noch fantastisch aus. Kann man sich nach ner längeren Pause auf jeden Fall mal wieder ansehen.


Wird doch so im Film gezeigt, der Söldner Chief zeigt allen (der Boss ist auch dabei) das Log von Jake, in dem er erklär, dass die Navii niemals den Mutterbaum verlassen werden. Daraufhin (und mit der Ansage des chiefs das ganze human zu erledigen) entscheidet der Boss erst anzugreifen. Problem gelöst.
Ist es das wirklich? Er hat es nicht einmal versucht und schon ist es so beschlossen? Deswegen wirft man mehrere Millionen aus dem Fenster?

Eine Sache ist mir aber tatsächlich noch aufgefallen: Niemand weiß wo Jake in seinem Avatar ist am Anfang vom Film. Kein Peilsender im Körper (mehrere Millionen) und obwohl dauerhaft verbunden.
Ach ja, hoffe Teil 2 fängt mit Bomben auf Pandora an. Nichts hält die Firma auf die Schlümpfe vom Weltraum aus weg zu bomben.
 
A Beautiful Mind
movie-beautiful-mind.jpg


Immer wieder genial!
Absoluter Klassiker!
 
mystery_science_theater.jpg


10/10

Ich glaube das war der lustigste Film, den ich je gesehen habe :lol: :D


SOOOO GEIL!
Ich kann ihn nur empfehlen!!!

dr_indiana_jones.jpg


Der erste Teil :)

9/10

Ein echter Indi eben....
Der erste Indiana Jones Film ist der beste der Reihe.. gut gehaltene Spannung und absolutes Musst-See! Die späteren Filme kommen an diesen nicht mehr heran..
 
Eight Grade
Selten ging mir ein so Film unter die Haut. Perfektes Ende, ein fast perfekter Film.
9/10

Extrem gutes Drama, nur noch bis Anfang Juni auf Netflix.
Ich hab den Film vor einiger Zeit mit meiner Familie gesehen und es war wie so ein Unfall, bei dem man nicht wegsehen kann. Er ist ohne Frage gut gemacht, aber wir alle haben ihn eigentlich nicht gerne gesehen und am Ende trotzdem noch viel darüber geredet.
Definitiv nicht für jeden was, da der Film einen extremen Fokus auf all die Peinlichkeiten im Teenager Dasein legt und so selten eine positive oder zuversichtliche Stimmung aufkommt.
Für mich persönlich war der Film nichts, so eine 5/10 vielleicht. Und damit meine ich nicht, wie der Film handwerklich gemacht ist, sondern wie er bei mir ankam. Aber ich kann die Leute verstehen, die ihn deutlich höher bewerten.
 
Mich hat er stark an die unfassbar unangenehmen Paradies Filme erinnert. Viel zu realistisch und schon eher ne Doku vom Gefühl her, bedrückende Stimmung inklusive. Dafür gab es hier wesentlich mehr Hoffnung.
Aber man hat irgendwie immer mit dem Schlimmsten gerechnet den gesamten Film über :hmpf:
 
ich gucke gerade beverly hills cop auf kabel 1, bzw. habe da vor ca. ner viertelstunde reingezappt, und jede verfickte szene in der jemand erschossen wird ist rausgeschnitten, und zwar auf eine sehr unelegante und offensichtliche art und weise.

das ist der witz schlechthin...
 
Mir wurde der Film gespoilert bei einer Buchvorstellung in der Schule ...
Somit kann ich mir diesen Film irgendwie nicht ansehen.

Solltest trotzdem machen. Sowohl Film nach Buch, als auch Buch nach Film lohnt absolut. Fight Club ist auch weit mehr als ein Twist. Kann auch jedem der mit Fight Club was anfangen kann und gerne liest vor allem die früheren Bücher von Palahniuk empfehlen - Fight Club ist nicht mal sein bestes Buch.

Ich habe vor der Pandemie übrigens zum 20. Jahrestag Fight Club zum 1. Mal im Kino gesehen (war ja doch zu jung dafür damals). Großartig auch auf der Leinwand.
 
ich gucke gerade beverly hills cop auf kabel 1, bzw. habe da vor ca. ner viertelstunde reingezappt, und jede verfickte szene in der jemand erschossen wird ist rausgeschnitten, und zwar auf eine sehr unelegante und offensichtliche art und weise.

das ist der witz schlechthin...
Naja, es gibt Auflagen für die Sendezeit. Und ich finde das auch völlig ok. Beverly Hills Cop muss man nicht um die Uhrzeit bringen. Da gibt es mehr als genug Alternativen.
 
ich gucke gerade beverly hills cop auf kabel 1, bzw. habe da vor ca. ner viertelstunde reingezappt, und jede verfickte szene in der jemand erschossen wird ist rausgeschnitten, und zwar auf eine sehr unelegante und offensichtliche art und weise.

das ist der witz schlechthin...

Jetzt ist also schon Bervely Hills Cop schon zu hart? Haben die alle komplett den Bezug zur Realität verloren? :uglylol:

Wieso tust du dir überhaupt noch Free TV an?
 
Ich hab mich mal an 2 "Geheimtipps" bei Netflix und Prime gewagt.

Guns Akimbo
Der Trailer versprach bescheuerte over the top Action wie in Crank und ja, das hat man mehr oder weniger auch bekommen. Die Prämisse ist herrlich schräg. Weil er im Internet gegen ein Real Life Spiel rantet, in dem 2 Menschen bis zum Tod gegeneinander kämpfen und dabei auf Schritt und tritt von Drohnen begleitet werden, die das Geschehen für ein Millionenpublikum filmen, bekommt unser Hauptdarsteller (Daniel Radcliff, der wohl nur noch so verrückte Rollen annimmt) 2 Pistolen an deine Hände geschraubt. Also Schraube durch die Hand, um genau zu sein. Er hat jetzt also 2 Pistolen als Hände. Klingt unpraktisch? Ist es auch und der Film macht einige Gags aus dieser Situation. Der Rest war wie erwartet total abgedrehte Action, die einen gut unterhalten hat, ohne jeweils wirklich so gut zu sein, dass man sich nachhaltig daran erinnert. Ist am Ende dann doch alles irgendwie Standardkost. Kann man sich geben, wenn man sowas mag, muss man aber nicht. 6/10

Good Time

Wurde bei Cinema Strikes Back empfohlen, u.a. mit so Aussagen, dass das Ende einen der besten Twists aller Zeiten hat und es davor ohne Pause zur Sache geht. Leider habe ich nicht bis zum Ende durchgehalten. Hab nach ca. 40 min abgebrochen, weil der Film zwar gut gemacht ist (also handwerklich, Schauspieler etc.), aber ich keine der Figuren mochte und mit ihnen mitfühlen konnte, noch die Story für mich interessant war. Der Hauptcharakter agiert aus seiner Sicht selbstlos und ist dabei so selbstzentriert und arrogant, dass es weh tut. Dazu trifft er noch alle naselang dumme Entscheidungen. Und das wirkt zum Teil ein wenig wie Stückwerk und hat mich, wie gesagt, gar nicht abgeholt. Ich saß nur da und dachte mir nur: "wtf, was schaust du da?"
Und wenn ich eines gelernt habe, solche Filme werden nicht mehr besser. Ich habe oft genug durchgehalten und am Ende blieb der selbe Eindruck, nur dass ich eine weitere Stunde "gelitten" habe. aber so ist das mit Gehimtipps. Sie wären nicht geheim, wenn sie allen gefallen würden.
Nach oben
 
Jetzt ist also schon Bervely Hills Cop schon zu hart? Haben die alle komplett den Bezug zur Realität verloren? :uglylol:

Wieso tust du dir überhaupt noch Free TV an?

das ist der standard reflex der sich über jahrzehnte eingefleischt hat: tv an, zuerst mal durchzappen was so läuft und evtl. irgendwo hängen bleiben. :hippie:

aber ja... beverly hills cop ist ein klamauk film und die schusswechsel sind nach heutigen massstab einfach nur irgendwo zwischen handzahm und naiv. wie man so etwas beschneiden kann erschliesst sich mir nicht. das schlimmste was man da wohl sieht ist wie jemand offensichtlich gestellt angeschossen vom balkon fällt.

andererseits war der in den 80ern noch zelebrierte sexismus volle breitseite enthalten. typ sitzt in ner bar mit einer drallen blondine an seiner seite: "hi axel! das ist terry. sie kann nen golfball durch nen 5 meter langen gartenschlauch saugen. und nun verzieh dich du schlampe!"
 
Man lernt nie aus

Klasse Film. Viele Szenen zum lachen/schmunzeln und auch was fürs Herz ;)
 
Zurück
Top Bottom