• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Mulan 2020
Endlich hat Disney Mut bewiesen und löst sich von den 1:1 Remakes. Das waren ja praktisch recycelte Drehbücher.
Die neuste Mulan Verfilmung weiß optisch zu gefallen und ist ein kurzweiliges Vergnügen. Die unterschwellige Botschaft vom Film (fürs Vaterland sterben) sehe ich allerdings nach wie vor als problematisch an, war beim Zeichentrick Streifen aber auch schon so.
Insgesamt aber ne gute Unterhaltung.
7/10

Schade das viele User allerdings zu sehr an den alten Zeichentrick Filmen hängen, damit kämpften aber auch schon die anderen Live Action Filme.

Ohh, muss ich mir dann doch noch mal anschauen

I care a lot
Toller Film. Man merkt, dass Rosamunde Pike sehr viel Spaß mit diesem bitterbösen Charakter hatte. Der Film versucht gar nicht erst ihre gute Seite zu zeigen, was es zwar etwas eindimensional macht, aber die Wirkung natürlich verstärkt. Interessant finde ich die Wendung im letzten Drittel, die den Zuschauer auf ihre Seite zieht oder zumindest es versucht. Und dann das Ende, das manchen vielleicht nicht so konsequent erscheinen mag, wie in Nightcrawler. Es wirft aber für den Zuschauer dir interessante Frage auf, was moralisch ok ist und ob man sich über sowas freuen darf. Insgesamt hat mir Nightcrawler besser gefallen. Er stellt quasi die Charakterentwicklung bis zu dem Punkt, an dem sich Marla zu Beginn des Films bereits befindet, dar.
8/10

Sorry, aber mit solchen Leute muss ich nicht reden. Werfen teilweise mit Begriffen toxische Maskulinität um sich (SJW, Mary Sue) und sehen sich den Film gar nicht an.
Wir sind hier im Film Review Thread und nicht im "Kurz reingesehen, war nicht meins, aber ich hab ne Meinung zum gesamten Film" Thread.
Ich muss dazu sagen, dass ich die zig Kontroversen um den Film schon vorher gehört und auch das Review des Critical Drinkers gesehen hatte. Meine Meinung war also schon gefestigt. Als ich ihn dann mit einem Kumpel zur Belustigung ansehen wollte, haben wir eben nur 5 Minuten ausgehalten und beschlossen, etwas besseres zu gucken.

Ich muss dazu sagen, dass ich die zig Kontroversen um den Film schon vorher gehört und auch das Review des Critical Drinkers gesehen hatte. Meine Meinung war also schon gefestigt. Als ich ihn dann mit einem Kumpel zur Belustigung ansehen wollte, haben wir eben nur 5 Minuten ausgehalten und beschlossen, etwas besseres zu gucken.
Dann halte den Mund um den Film. Sorry, aber ne Meinung kann man so nicht haben.

Dann muss ich ihn mir doch noch einmal ansehen.

P.S.: Ich habe extra das Wort "ansehen" verwendet, da man ja sehen und nicht nur schauen soll.
Mach das.
Sich aber vor einem Film sich x-Meinungen reinzuziehen verstehe ich bis heute nicht. Man kriegt ja durchaus mit wie en Film ankommt, aber sich extra mehrere Videos reinzuziehen halte ich für sinnlos und Zeitverschwendung. Man lebt dann bereits in seiner Filterblase und fühlt sich durch den Film nur noch bestätigt.

Mach das.
Sich aber vor einem Film sich x-Meinungen reinzuziehen verstehe ich bis heute nicht. Man kriegt ja durchaus mit wie en Film ankommt, aber sich extra mehrere Videos reinzuziehen halte ich für sinnlos und Zeitverschwendung. Man lebt dann bereits in seiner Filterblase und fühlt sich durch den Film nur noch bestätigt.

reviews gibt es nicht ohne grund für filme, bücher, spiele usw. ich will keine 20 euro für schund ausgeben und die, die den streifen verbrochen haben auch noch dafür belohnen.

critical drinker hat sicher nicht ohne grund den film zerissen und in der vergangenheit hat seine kritik sehr oft gepasst - siehe zb the rise of skywalker.

reviews gibt es nicht ohne grund für filme, bücher, spiele usw. ich will keine 20 euro für schund ausgeben und die, die den streifen verbrochen haben auch noch dafür belohnen.

critical drinker hat sicher nicht ohne grund den film zerissen und in der vergangenheit hat seine kritik sehr oft gepasst - siehe zb the rise of skywalker.

Gibt es im Netz eigentlich noch mieser Kritiker als critical drinker?

Gibt es im Netz eigentlich noch mieser Kritiker als critical drinker?

ja nen ganzen haufen.

hier z.b. rotton tomatoes mit dem 90% score für the last jedi :uglylol:

ja nen ganzen haufen.

Punkt geht an dich

Wir reden hier über nen Film bei Disney+ im Abo.
ja nen ganzen haufen.

90% bedeutet nicht 9/10. Ein Film kann nen RT Score von 100% und ne Average Score von 5,1/10 haben.

Wir reden hier über nen Film bei Disney+ im Abo.

90% bedeutet nicht 9/10. Ein Film kann nen RT Score von 100% und ne Average Score von 5,1/10 haben.

da steht:

critics consensus

Star Wars: The Last Jedi honors the saga's rich legacy while adding some surprising twists -- and delivering all the emotion-rich action fans could hope for.

"honors sagas legacy" :ugly:
"all fans could hope fore" :uglylol:

sorry, aber die review vom drinker ist 100 mal glaubwürdiger als die disney speichellecker die bei rotton tomatoes reviewen :nix:

da steht:

critics consensus

Star Wars: The Last Jedi honors the saga's rich legacy while adding some surprising twists -- and delivering all the emotion-rich action fans could hope for.

"honors sagas legacy" :ugly:
"all fans could hope fore" :uglylol:

sorry, aber die review vom drinker ist 100 mal glaubwürdiger als die disney speichellecker die bei rotton tomatoes reviewen :nix:
Alle Kritiker werden von Disney bezahlt. Bekannter Fakt

Wie der Wind sich hebt
Schwieriger Film. Zu sehen wie ein Mann Tötungsmaschinen baut, sich in Nazi Deutschland Wissen aneignet und sich dann wie ein totales Arschloch seiner Verlobten gegenüber verhält, hui. Nicht einfach.
6,5/10

Damit habe ich jetzt meine Hayao Miyazaki Box durch. Meine Reihenfolge

Nausicaä > Kiki >Chihiros > Das Schloss im Himmel > Ponyo > Das wandelnde Schloss > Wie der Wind sich hebt > Mononoke > Totoro > Porco Rosso

Einzig Porco Rosso fand ich wirklich schlecht und sinnlos. Mononoke und Totoro waren nur ok, da kann ich den Kultstatus nicht wirklich verstehen.

Psycho Goreman

Netter Trashhorror mit einigen praktischen Splattereffekten, kreativen Kostümen und 80er Feeling. Leider ging mir das Kind zu sehr auf die Nerven und das "Schauspiel" war weit weg von akzeptabel... Für einen Sonntag hats aber gereicht und sympathisch war das Ganze dann ja trotzdem 07/10

Der Staat gegen Fritz Bauer
Fritz Bauer war ein Vulkan, eine brodelnde Naturgewalt voller Tatendrang und einer unfassbaren Intelligenz. Der Film wird ihm leider nicht wirklich gerecht. Burghart Klaußner macht einen hervorragenden Job, so wie der gesamte Cast. Aber so richtig springt der Funke nicht über. Es fehlt einfach an Messerscharfen Dialogen. Und das ausgerechnet bei einem Fritz Bauer Film.
Tja. Die Eichmann Jagd war immerhin sehr nah an den Fakten.
Trotz allem ne
7/10

Hoffe das sich irgendwann ein Autor wie ein Aaron Sorkin an ein Drehbuch über Firtz Bauer traut.

Wie der Wind sich hebt
Schwieriger Film. Zu sehen wie ein Mann Tötungsmaschinen baut, sich in Nazi Deutschland Wissen aneignet und sich dann wie ein totales Arschloch seiner Verlobten gegenüber verhält, hui. Nicht einfach.
6,5/10

Damit habe ich jetzt meine Hayao Miyazaki Box durch. Meine Reihenfolge

Nausicaä > Kiki >Chihiros > Das Schloss im Himmel > Ponyo > Das wandelnde Schloss > Wie der Wind sich hebt > Mononoke > Totoro > Porco Rosso

Einzig Porco Rosso fand ich wirklich schlecht und sinnlos. Mononoke und Totoro waren nur ok, da kann ich den Kultstatus nicht wirklich verstehen.

Mononoke und Totoro sind Meisterwerke :nix:
Ich z.B fand das Schloss im Himmer einer der schwächsten Miyazakis.

Zurück
Top Bottom