Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Naja, ist ja nichts neues das Ramsay bzw crackFox gegen den Strom schwimmen muß

:nix:
Ich hab nicht geschrieben "Kack Filme, total behindert, ich kotz gleich".
Ich bin halt nur nicht so begeistert von den Werken. Ich finde halt Nausicaä und Kiki wesentlich besser.
Nur Porco Rosso empfinde ich als misslungen.

Aber schön wie man wieder angegangen wird bei ner leicht abweichenden Meinung
:uglygw:

Aber naja, ist nichts neues hier. Da leben viele User in ihrer Filterblase.
 
Super
Der Zwilling von Kickass. Überraschend blutiger Film sehr viel Herz. James Gunn hat ein Händchen für Filme.
7/10

A Cure for Wellness

Verspielter Film mit einer schönen Portion der Classic Monster Ära am Ende. Einzig die Musikauswahl ( :ugly: ) hat mich ein wenig rausgerissen. Wird definitiv nochmal gesichtet.
8/10
 
The Handmaiden/Die Taschendieben

Ein Meisterwerk wie Oldboy. Hier kommt noch dazu, dass jede Einstellung reine Kunst ist. Der Film ist schräg, wunderschön, geheimnisvoll und hat nen sehr starken Erotik Touch. Eltern sollten den Film nicht unbedingt zusammen mit ihren Kindern gucken :coolface:.
Der Extended Cut geht etwas über zweieinhalb Stunden, die Zeit vergeht wie im Flug.
Unbedingt anschauen, wer ihn noch nicht kennt. Auf Amazon Prime verfügbar.


Der Trailer (vielleicht minimal NFSW) alleine ist schon Wahnsinn.
 
Papillon (2017)

Kenne weder das Buch noch den originalen Film. Buch liegt aber schon im Amazon Warenkorb.
Hat mir eigentlich ganz gut gefallen, vllt. gerade weil ich nicht den Vergleich zum (laut Imdb weit besseren) original Film hatte. Malek war super, Hunnam ganz i.O.
Kann man sich angucken.

7/10
 
Sind ein paar Thriller dabei, alles ziemlich gute Filme, die man sich mal ansehen kann.

Donnie Darko – 4 / 5
Mr. Brooks – 3,5 / 5
The Beach – 3 / 5
I See You – 3,5 / 5
 
Das steht aber nicht im Thread-Titel. Da steht welche Filme habt ihr zuletzt geguckt! :p

hab Love and Monsters eben nach 15 min ausgemacht. Der Humor zündet bei mir nicht aber ich versuche ihn ein andermal weiterzuschauen.
 
Das steht aber nicht im Thread-Titel. Da steht welche Filme habt ihr zuletzt geguckt! :p

hab Love and Monsters eben nach 15 min ausgemacht. Der Humor zündet bei mir nicht aber ich versuche ihn ein andermal weiterzuschauen.
Wieso gehst du nach dem Humor. Das ist doch keine Komödie.
Mich hat die Welt und die Kreaturen fasziniert.
 
Hast völlig Recht tut mir sehr leid es kommt nicht wieder vor :)
Kannst aber gerne schreiben wie du ihn fandest. Interessiert mich wesentlich mehr ;)
Das steht aber nicht im Thread-Titel. Da steht welche Filme habt ihr zuletzt geguckt! :p

hab Love and Monsters eben nach 15 min ausgemacht. Der Humor zündet bei mir nicht aber ich versuche ihn ein andermal weiterzuschauen.
Du wertest ja immerhin bzw es gibt Feedback
 
Wir

Frisch, anders, originell. Nach Midsommar ein weiterer Horrorfilm, der etwas andere Wege geht. In der heutigen Zeit kommt das ja leider eher selten vor, obwohl es jetzt zumindest 'ne kleine Gegenbewegung gibt mit Regisseuren wie Ari Aster, Robert Eggers oder wie hier Jordan Peele.
Insgesamt wohl noch einen kleinen Tick zugänglicher als z. B. Midsommar, was sicherlich auch am trockenen Humor zwischendurch liegt und da die Spannungsschraube generell höher ist.
Mir hat der Film jedenfalls sehr gut gefallen und fand ihn auch besser als Get Out (den ich etwas überbewertet finde). Die Gesellschaftskritik war auch hier wieder gut eingeflochten, und das auch sehr gelungen wie ich finde durch den Twist am Ende und durch die schöne Metapher mit den Scheren.
Die Erklärung des Ganzen mag nicht jedem gefallen (und ein bisschen Nonsens ist es sicherlich schon) und wenn man sich im Netz umsieht, wird der Film deswegen auch recht häufig abgewatscht, aber wer offen für neues ist, kann viel Spaß daran haben. Und es gibt auch viele schöne Set-Pieces und lustige Einfälle als Bonus. Und wenn man Musik als Stilmittel einsetzt, hat man bei mir eh gewonnen ;)
Toller Film.

8/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Girl on a Train

Solider Thriller mit einer starken Emily Blunt. Auch wenn der Twist irgendwann absehbar war, fand ich die Auflösung in Ordnung. Wer auf Thriller steht kann sich den geben.

Room

Ein sehr berührendes Drama das mal eine völlig andere Perspektive einnimmt und einen echt heftig berühren kann. Wusste gar nich das Brie Larson so gut spielen kann. Das macht ihre Perfomance in Captain Marvel nur noch grottiger xD Sehr Sehenswert!
 
Mein Leben als Zucchini

Wow! Sehr herzzerreißender Stop-Motion-Animationsfilm aus Frankreich/Schweiz über 9-10-jährige Heimkinder aus schwierigen familiären Verhältnissen. Der Film ist dabei so gänzlich anders als die amerikanischen oder auch japanischen Animationsfilme und kommt komplett ohne Moralkeule oder weichgezeichnete Charaktere aus (was gerade bei amerikanischen Filmen leider oft der Fall ist). Stattdessen ist er auch mal schonungslos ehrlich und scheut auch vor tristen Erlebnissen nicht zurück. Er behält sich aber einen wunderbaren kindlichen Charme bei. Zu lachen gibt es nämlich auch so einiges und es gibt ebenfalls eine total süße Discoszene ^^

Etwas hat er mich zudem an das Life is Strange 2 Spin-off "Captain Spirit" erinnert. So frankobelgische Sachen haben halt auch immer ihren eigenen Charme.
Für Filme wie diesen wurde wohl das Wort "bittersüß" erfunden :blushed:

Ich wüsste letztlich auch nicht, was ich hier zu bemängeln hätte. Sicherlich kein Film, den man sich regelmäßig anschauen wird und für die ganz Kleinen ist er trotz USK 0 dann wohl zu melancholisch, auch wenn er nichts explizit zeigt, sondern nur andeutet oder anspricht.

66 perfekte Minuten und für mich wohl einer der besten Animationsfilme überhaupt.

10/10
 
Zuletzt bearbeitet:
I Care A Lot (2020)

Der Einstieg war etwas zäh, dann nahm der Film aber langsam Fahrt auf und meine Erwartungen stiegen, aber diese Inkonsequenz…konnte irgendwann weder Handlung noch die Charaktere wirklich ernst nehmen. Du wurde sehr viel Potenzial verschenkt. Wirklich schade.

2 / 5
 
Wow, 2/5 ist imo zu hart. Ich kann deine Punkte nachvollziehen, aber das klingt eher nach 3/5. Rosamunde Pike spielt das echt gut. Was bekommt bei dir denn sonst noch 2/5?
 
Zurück
Top Bottom