• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Mulan 2020
Endlich hat Disney Mut bewiesen und löst sich von den 1:1 Remakes. Das waren ja praktisch recycelte Drehbücher.
Die neuste Mulan Verfilmung weiß optisch zu gefallen und ist ein kurzweiliges Vergnügen. Die unterschwellige Botschaft vom Film (fürs Vaterland sterben) sehe ich allerdings nach wie vor als problematisch an, war beim Zeichentrick Streifen aber auch schon so.
Insgesamt aber ne gute Unterhaltung.
7/10

Schade das viele User allerdings zu sehr an den alten Zeichentrick Filmen hängen, damit kämpften aber auch schon die anderen Live Action Filme.

Also ich habe die Live Action Adaption von Mulan nach 10 Minuten ausgemacht. Dieses Martial Arts Rumgehampel ging mir gleich zu Beginn uff den Sack. Wundert mich nicht das der negativ aufgenommen wird.

Wenn schon nach fünf Minuten klar ist, dass Mulan nur eine weitere Disney Mary Sue ist, kann man das ruhig machen.
Hättest den Film mal ganz geguckt.
Mulan kackt beim Training genau so ab wie die Männer. Die muss schon ziemlich trainieren um irgendwann gut zu werden. Klar schafft sie am Ende den Wasserlauf als Erste von ihren Freunden, aber sie ist auch der Titelheld und bis dahin vergehen gut 30 Minuten.

Aber ok, dann musst du ja praktisch jeden Film mit einer Hauptperson hassen. Batman ist ne Mary Sue, genau wie Superman ne Mary Sue ist. Will Smith in MIB. Luke Skywalker ist die Erfindung der Mary Sue. usw.
Aber jetzt ernsthaft: Immer Mary Sue zu schreien wie ne kaputte Schallplatte, sobald ne starke Frauenfigur auftaucht, ist einfach armselig und bezeichnend.

Mulan ist leider einer von den schlechten Disney Filmen. Hab den mit ganz rein gezogen. Aber dolle war der nicht. Das sah alles so billig aus und die Schlacht war ein einziger Witz.

Hättest den Film mal ganz geguckt.
Mulan kackt beim Training genau so ab wie die Männer. Die muss schon ziemlich trainieren um irgendwann gut zu werden. Klar schafft sie am Ende den Wasserlauf als Erste von ihren Freunden, aber sie ist auch der Titelheld und bis dahin vergehen gut 30 Minuten.

Aber ok, dann musst du ja praktisch jeden Film mit einer Hauptperson hassen. Batman ist ne Mary Sue, genau wie Superman ne Mary Sue ist. Will Smith in MIB. Luke Skywalker ist die Erfindung der Mary Sue. usw.
Aber jetzt ernsthaft: Immer Mary Sue zu schreien wie ne kaputte Schallplatte, sobald ne starke Frauenfigur auftaucht, ist einfach armselig und bezeichnend.
Es ist nicht weniger bezeichnend, dass du direkt wieder andere Figuren in den Ring werfen musst. Ich habe nichts gegen starke Frauenfiguren. Alien und Terminator 1 + 2 gehören zu meinen Lieblingsfilmen.

Es ist nicht weniger bezeichnend, dass du direkt wieder andere Figuren in den Ring werfen musst. Ich habe nichts gegen starke Frauenfiguren. Alien und Terminator 1 + 2 gehören zu meinen Lieblingsfilmen.
Das ist doch kein Argument xD
"Bin kein Rassist, hab doch schwarze Freunde" klingt ähnlich lächerlich.

Nen Film nach 5 Minuten abbrechen und dann zu urteilen ist absoluter Unsinn xD

Wird hier jetzt ernsthaft ne Sexismus Debatte gestartet nur weil man den Film nicht mag? 😂 Im Original ist sie auch eine starke Frau und der war geil. Ey ganz ehrlich, wie mir solche Leute mittlerweile auf den Sack gehen.

Also ich habe die Live Action Adaption von Mulan nach 10 Minuten ausgemacht. Dieses Martial Arts Rumgehampel ging mir gleich zu Beginn uff den Sack. Wundert mich nicht das der negativ aufgenommen wird.
Wird hier jetzt ernsthaft ne Sexismus Debatte gestartet nur weil man den Film nicht mag? 😂 Im Original ist sie auch eine starke Frau und der war geil. Ey ganz ehrlich, wie mir solche Leute mittlerweile auf den Sack gehen.
Sorry, aber mit solchen Leute muss ich nicht reden. Werfen teilweise mit Begriffen toxische Maskulinität um sich (SJW, Mary Sue) und sehen sich den Film gar nicht an.
Wir sind hier im Film Review Thread und nicht im "Kurz reingesehen, war nicht meins, aber ich hab ne Meinung zum gesamten Film" Thread.

Sorry, aber mit solchen Leute muss ich nicht reden. Werfen teilweise mit Begriffen toxische Maskulinität um sich (SJW, Mary Sue) und sehen sich den Film gar nicht an.
Wir sind hier im Film Review Thread und nicht im "Kurz reingesehen, war nicht meins, aber ich hab ne Meinung zum gesamten Film" Thread.
Der Fairness halber hätte ich den Film ganz sehen können. Nur war mir nach 10 Minuten klar wo die Reise hin geht. Und da ich das Original liebe, kann ich es mir ja stattdessen nochmal ansehen.

Wo siehst du da toxische Maskulinität? Du sprichst von einem Filmthread und beginnst mit gesellschaftlich kritischen Themen, worüber hier kein Mensch ein Wort verloren hat.
Ja du hast Recht. Es macht keinen Sinn mit dir weiter zu schreiben.

Zurück
Top Bottom